Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Error/Bug
    4. Tankerkönig Adapter akzeptiert API Key nicht

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

SOLVED Tankerkönig Adapter akzeptiert API Key nicht

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • Homoran
      Homoran Global Moderator Administrators @Homoran last edited by

@Homoran sagte in Tankerkönig Adapter akzeptiert API Key nicht:

@Altersrentner
      Nein, den gesamten RasPi oder wasauchimmer rebooten

sudo reboot

Hattest du das gemacht?

1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • B
        br0kly last edited by br0kly

Ich habe das gleiche Problem. Unter API-Key steht "good", aber ich kann es nicht speichern. (2.0.5) Gibt's da eine Lösung?

Update: Intervall in den Einstellungen eingeben und dann funktioniert es!

S 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • A
          Altersrentner last edited by

Hallo,
          Danke für Deine Nachfrage.
          Ich hatte es wie vorgeschlagen gemacht, aber es war anschließend nicht der
          gewünschte Zustand gegeben. Erst nach meiner Beschreibung war der Ursprung wieder
          gegeben.
          Gruß Michael

• S
            skokarl @pix last edited by skokarl

@pix sagte in Tankerkönig Adapter akzeptiert API Key nicht:

@Altersrentner Michael, bleib bitte bei der stable-Version 1.0.4 Du wirst keine Freude haben, wenn der Adapter in der neuen Version noch nicht fertig ist. Also: Adapter komplett löschen. Objekte löschen und Adapter 1.0.4 aus stable installieren. Danach musst du leider die ganzen API-Keys wieder eintippen.

Gruß
            Pix

Sag mal PIX, wie installiere ich denn gezielt 1.04 ?

Wenn ich den Adapter Tankerkönig installiere kommt eine Version > 2.
            Dann stelle ich auf Expertenmodus und mache ein Downgrade auf 1.04
            Das steht dann auch da, ist aber immer noch > 2 ( sieht man an der GUI )
            Mein Verwahrungsorte sind default : http://download.iobroker.net/sources-dist.json
            und latest http://download.iobroker.net/sources-dist-latest.json

Und wieso kommen überhaupt Versionen rein die nicht funktionieren ?
            Ist bei DasWetter auch so, ich versteh das nicht.

Gruß

• J
              Jan1 last edited by

Die Version 2.0.5 läuft, somit ist ein Downgrade eh überflüssig. Wenn Du nur wirklich funktionierende Versionen haben willst, dann darfst eben auch nicht auf "latest" stellen.
              Das beim Downgrade noch die 2er Version "hängen" bleibt ist wohl bekannt gewesen, deshalb wurde auch geschrieben, vorher deinstallieren.

• A

Hallo,
                Für mich ist Tankerkönig gestorben. Nach Deinstallation habe ich sehr lange gebraucht
                bis mein iobroker wieder richtig??? läuft.
                Gibt es eigentlich für clever-tanken einen Adapter.
                Ja mit dem Wetter sehe ich das genau so.
                Habe jetzt yr-Adapter installiert. Da bekomme ich wenigstens in vis etwas angezeigt. Allerdings etwas sehr klein aber die Vorhersage stimmt.
                Zum Verwahrungsort: ich habe jetzt unter 1 stable und unter 2 latest. nach dem Speichern
                ändert sich dann default in stable.
                Gruß Michael

Segway Homoran 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                • Segway
                  Segway @Altersrentner last edited by Segway

@Altersrentner

Also bei mir läuft Tankerkönig und DasWetter einwandfrei.

Man sollte sich immer im Klaren sein, und ich bin selber oft genug darauf reingefallen, dass die Github oder latest Versionen halt noch im beta-Status und somit Teststadium sind!
                  Nur die Version, die unter LATEST steht ist die letzte offizielle freigegebene Version --> L I N K
                  Dort ist die letzte Version für Tankerkoenig 1.0.4 und die läuft bei mir einwandfrei !
                  Alles andere ist testen, alpha- oder beta-Status.

d316eeeb-7ebd-4692-a198-a9bbc4e9c193-grafik.png

• Homoran
                    Homoran Global Moderator Administrators @Altersrentner last edited by

@Altersrentner
                    Ich habe fast die Befürchtung, dass bei dir in der Installation ein größerer Wurm drin ist.

Erschwerend für die Helfenden kommt dazu, dass du nicht alle Fakten auf den Tisch legst (aus Unwissenheit) und die Smptome, die verschiedene Ursachen haben, einer Ursache zuordnen willst.
                    Als Beispiel möchte ich den Error code 7 nennen, der zwischendurch kurz erwähnt wurde, jedoch nicht behoben, statt dessen schon wieder an anderen Schrauben gedreht.
                    Wir helfen gerne, aber dann muss auch systematisch eins nach dem andern abgearbeitet werden, und zwar genau so, wie wir es sagen.

Ich denke nach wie vor, dass es nicht an dem Tankerkönig Adapter liegt, der läuft bei mir seit Anfang an problemlos durch.

Und ja! GitHub ist für die die nicht experimentieren wollen tabu!

Gruß
                    Rainer

• A

Hallo Rainer,
                      Danke für Deine Nachricht.
                      Du kannst mir glauben, das ich schon ein großes Interesse habe das mein broker
                      stabil läuft. Wie muss ich vorgehen damit Fehler gefunden werden.
                      Alles was mir wichtig erschien habe ich kundgetan.
                      Kannst Du mir helfen meinen zu durchleuchten?
                      Im Moment gibt es im log/debug keine Fehlermeldungen.
                      Gruß Michael

Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • Homoran
                        Homoran Global Moderator Administrators @Altersrentner last edited by

Hallo Michael,
                        @Altersrentner sagte in Tankerkönig Adapter akzeptiert API Key nicht:

Im Moment gibt es im log/debug keine Fehlermeldungen.

Das ist schon mal ein gutes Zeichen. Du hast ja auch ein altes Backup eingespielt.

Bei dem Einspielen wurden hoffentlich auch die laufenden Prozesse (nicht Instanzen) auf Linuxebene beendet.
                        Diese doppelt laufenden Prozesse und die damit ständig mit code7 beendenden und neu startenden Instanzen führten zu einem instabilen und absolut unberechenbaren System.
                        Wenn du genau in diesem Zustand auch noch versucht hattest etwas zu installieren, konnte das schiefgehen.

Ich hätte schon gerne herausgefunden, woran es bei dir lag - es hilft im Endeffekt allen, wenn man noch so "absurden" Konstellationen auf den Grund geht.
                        Es kann an defekten Installationen, korrupten Downloads (npm cache clean) fehlenden oder unvollständigen uploads oder sonst etwas gelegen haben.

Jetzt kann man das nicht mehr sagen.

• A

Hallo Rainer,
                          "Bei dem Einspielen wurden hoffentlich auch die laufenden Prozesse (nicht Instanzen) auf Linuxebene beendet."
                          Kannst Du mir das bitte erklären?
                          In der Konsole habe ich mit
                          "sudo iobroker stop"
                          das Programm beendet.
                          Ist das nicht richtig?

• A

Hallo Rainer,
                            Jetzt gibt es einen Roteintrag:

host.ioBroker-RasPi	2019-02-23 19:12:10.039	info	Restart adapter system.adapter.javascript.0 because enabled
                            host.ioBroker-RasPi	2019-02-23 19:12:10.039	error	instance system.adapter.javascript.0 terminated with code null ()
                            host.ioBroker-RasPi	2019-02-23 19:12:09.975	warn	instance system.adapter.javascript.0 terminated due to SIGKILL
                            harmony.0	2019-02-23 19:12:09.930	warn	lost Harmony Hub
                            shelly.0	2019-02-23 19:11:56.962	warn	Reconnection to DB.
                            shelly.0	2019-02-23 19:11:56.891	warn	Reconnection to DB.
                            code_text

javascript.0	2019-02-23 19:12:45.380	info	starting. Version 3.6.4 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.javascript, node: v8.12.0
                            javascript.0	2019-02-23 19:12:45.378	error	: message handler implemented, but messagebox not enabled. Define common.messagebox in io-package.json for adapter or delete message handler.
                            javascript.0	2019-02-23 19:12:45.334	info	States connected to redis: 127.0.0.1:6379
                            host.ioBroker-RasPi	2019-02-23 19:12:40.098	info	instance system.adapter.javascript.0 started with pid 10854
                            harmony.0	2019-02-23 19:12:17.128	warn	could not connect to Harmony Hub: Error: Timed out after 5000 ms
                            harmony.0	2019-02-23 19:12:10.093	info	connecting to Harmony Hub
                            harmony.0	2019-02-23 19:12:10.083	info	discovered Harmony Hub

"Definieren Sie "common.messagebox" in "io-package.json" für den Adapter oder löschen Sie den Message-Handler."
                            Das sagt mir nichts. Diese Meldung wurde in der Vergangenheit auch angezeigt.
                            Gruß Michael

• Homoran
                              Homoran Global Moderator Administrators @Altersrentner last edited by Homoran

@Altersrentner
                              Aber du weißt dass Logitech die Firmware des Hubs verändert hat und es eine neue Version des Adapters braucht, da die alte nicht mehr passt

• A

Danke!!!!
                                Habe ich gerade aktualisiert.
                                Gruß Michael

• S
                                  skokarl last edited by skokarl

gestern lief Tankerkönig, 2.05
                                  heute im LOG ...

Spritpreise einlesen (gezielte Stationen via ID) - Parse Fehler: TypeError: Cannot read property 'e5' of undefined

jemand ne Idee ?

• S
                                    skokarl last edited by

und jetzt noch .... das sieht nicht gut aus, oder ?

Spritpreise einlesen (gezielte Stationen via ID) - Fehler: Error: getaddrinfo EAI_AGAIN creativecommons.tankerkoenig.de:443

• Homoran
                                      Homoran Global Moderator Administrators @skokarl last edited by

@skokarl
                                      Kommt das bei jedem Abrufen, oder ur manchmal?

S 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • S
                                        skokarl @Homoran last edited by

@Homoran sagte in Tankerkönig Adapter akzeptiert API Key nicht:

@skokarl
                                        Kommt das bei jedem Abrufen, oder ur manchmal?

die erste Meldung kam kurz vor dem Eintrag hier, die zweite auch kurz vor dem Eintrag hier,
                                        war glaube ich ne Stunde Differenz drin.
                                        Ich hab den Adapter dann lieber abgeschaltet.
                                        Eben neustart gemacht, aktuell läuft er fehlerfrei.

• Homoran

@skokarl
                                          Dann gab es nur einmalig Probleme beim auslesen, ggf. als Ursache am Server, nicht bei dir

• crunchip
                                            crunchip Forum Testing Most Active last edited by

Achtung
                                            https://forum.iobroker.net/topic/20271/achtung-defekte-versionen-vom-tankerkönig-adapter-verursachen-massive-probleme-auf-dem-server

• Homoran

@skokarl sagte in Tankerkönig Adapter akzeptiert API Key nicht:

gestern lief Tankerkönig, 2.05

Hattest du einen Upload gemacht?

• First post
                                                Last post

Support us

ioBroker
                                              Community Adapters
                                              Donate

961

31.9k
                                              Users

80.1k
                                              Topics

1.3m
                                              xxx
                                              14
                                              79
                                              4794
                                              Loading More Posts
                                              • Oldest to Newest
                                              • Newest to Oldest
                                              • Most Votes
                                              Reply
                                              • Reply as topic
                                              Log in to reply
                                              Community
                                              Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                              The ioBroker Community 2014-2023
                                              logo