Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Error/Bug
    4. Tankerkönig Adapter akzeptiert API Key nicht

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

SOLVED Tankerkönig Adapter akzeptiert API Key nicht

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • crunchip
      crunchip Forum Testing Most Active last edited by

Achtung
      https://forum.iobroker.net/topic/20271/achtung-defekte-versionen-vom-tankerkönig-adapter-verursachen-massive-probleme-auf-dem-server

1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • B
        br0kly last edited by br0kly

Ich habe das gleiche Problem. Unter API-Key steht "good", aber ich kann es nicht speichern. (2.0.5) Gibt's da eine Lösung?

Update: Intervall in den Einstellungen eingeben und dann funktioniert es!

S 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • Homoran
          Homoran Global Moderator Administrators @skokarl last edited by

@skokarl sagte in Tankerkönig Adapter akzeptiert API Key nicht:

gestern lief Tankerkönig, 2.05

Hattest du einen Upload gemacht?

• S
            skokarl last edited by skokarl

Ich bin der Meinung 2.05 läuft auch nicht durchgängig.
            Schalte das jetzt endgültig ab. Stundenlang OK, dann plötzlich wieder :

tankerkoenig.0	2019-02-25 02:28:50.727	error	Spritpreise einlesen (gezielte Stationen via ID) - Parse Fehler: TypeError: Cannot read property 'e5' of undefined
            tankerkoenig.0	2019-02-25 02:28:50.613	info	Reading data from tankerkoenig ...
            host.iobroker	2019-02-25 02:25:01.807	info	instance system.adapter.dwd.0 terminated with code 0 (OK)
            dwd.0	2019-02-25 02:25:00.748	info	starting. Version 2.4.3 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.dwd, node: v8.15.0
            host.iobroker	2019-02-25 02:25:00.018	info	instance system.adapter.dwd.0 started with pid 3903
            host.iobroker	2019-02-25 02:20:01.917	info	instance system.adapter.dwd.0 terminated with code 0 (OK)
            dwd.0	2019-02-25 02:20:00.811	info	starting. Version 2.4.3 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.dwd, node: v8.15.0
            host.iobroker	2019-02-25 02:20:00.013	info	instance system.adapter.dwd.0 started with pid 3892
            tankerkoenig.0	2019-02-25 02:18:50.771	error	Spritpreise einlesen (gezielte Stationen via ID) - Parse Fehler: TypeError: Cannot read property 'e5' of undefined

02:18 Uhr
            02:28 Uhr

und unten das kommt beim deinstallieren.
            Ich hab zwar keine Ahnung, aber das hatte ich vorher nie.

Cannot write files: /opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/objects/../../../../iobroker-data/files/tankerkoenig.admin/_data.json: ENOENT: no such file or directory, open '/opt/iobroker

• S
              skokarl last edited by

Wie kann ich 1.04 installieren ?

Normal kommt immer gleich die 2.05,
              wenn ich dann über den Expertenmodus die 1.04 installiere klappt das aber nicht, ist
              immer noch 2.05 drin.
              Deinstalliere ich 2.05 vorher und installiere neu, kann ich nicht 1.04 auswählen,
              lande also wieder bei 2.05
              😇
              Und wenn einer behauptet die 2.05 läuft einwandfrei sollte er mal in seine Logs gucken.

Homoran ? 2 Replies Last reply Reply Quote 0
              • Homoran
                Homoran Global Moderator Administrators @skokarl last edited by

wenn ich dann über den Expertenmodus die 1.04 installiere klappt das aber nicht, ist
                immer noch 2.05 drin.

Mach danach mal einen upload

• ?
                  A Former User @skokarl last edited by

@skokarl Welche Versionen von Node, NPM, js-controller hast du denn installiert? Die 2.0.5 läuft hier einwandfrei und macht das, was sie soll, und ja, ich hab in mein Log geschaut:

Das Protokoll bei Tankerkönig sagt das gleiche aus.

019-02-25 05:45:23.764  - info: tankerkoenig.0 Reading data from tankerkoenig ...
                  2019-02-25 06:14:23.768  - info: tankerkoenig.0 Reading data from tankerkoenig ...
                  2019-02-25 06:43:23.772  - info: tankerkoenig.0 Reading data from tankerkoenig ...
                  2019-02-25 07:12:23.775  - info: tankerkoenig.0 Reading data from tankerkoenig ...
                  2019-02-25 07:41:23.777  - info: tankerkoenig.0 Reading data from tankerkoenig ...
                  2019-02-25 08:10:23.788  - info: tankerkoenig.0 Reading data from tankerkoenig ...
                  2019-02-25 08:39:23.805  - info: tankerkoenig.0 Reading data from tankerkoenig ...
                  2019-02-25 09:08:23.820  - info: tankerkoenig.0 Reading data from tankerkoenig ...
                  2019-02-25 09:37:23.825  - info: tankerkoenig.0 Reading data from tankerkoenig ...
                  2019-02-25 10:06:23.832  - info: tankerkoenig.0 Reading data from tankerkoenig ...
                  2019-02-25 10:35:23.840  - info: tankerkoenig.0 Reading data from tankerkoenig ...
                  2019-02-25 11:04:23.844  - info: tankerkoenig.0 Reading data from tankerkoenig ...
                  2019-02-25 11:33:23.854  - info: tankerkoenig.0 Reading data from tankerkoenig ...
                  2019-02-25 12:02:23.860  - info: tankerkoenig.0 Reading data from tankerkoenig ...
                  2019-02-25 12:31:23.866  - info: tankerkoenig.0 Reading data from tankerkoenig ...
                  2019-02-25 13:00:23.870  - info: tankerkoenig.0 Reading data from tankerkoenig ...
                  2019-02-25 13:29:23.876  - info: tankerkoenig.0 Reading data from tankerkoenig ...
                  2019-02-25 13:58:23.882  - info: tankerkoenig.0 Reading data from tankerkoenig ...
                  2019-02-25 14:27:23.887  - info: tankerkoenig.0 Reading data from tankerkoenig ...
                  2019-02-25 14:56:23.891  - info: tankerkoenig.0 Reading data from tankerkoenig ...
                  2019-02-25 15:25:23.897  - info: tankerkoenig.0 Reading data from tankerkoenig ...
                  2019-02-25 15:54:23.900  - info: tankerkoenig.0 Reading data from tankerkoenig ...
                  2019-02-25 16:23:23.904  - info: tankerkoenig.0 Reading data from tankerkoenig ...
                  2019-02-25 16:52:23.913  - info: tankerkoenig.0 Reading data from tankerkoenig ...
                  2019-02-25 17:21:23.927  - info: tankerkoenig.0 Reading data from tankerkoenig ...

S Homoran 2 Replies Last reply Reply Quote 1
                  • S
                    skokarl @Guest last edited by

@ilovegym sagte in Tankerkönig Adapter akzeptiert API Key nicht:

@skokarl Welche Versionen von Node, NPM, js-controller hast du denn installiert? Die 2.0.5 läuft hier einwandfrei und macht das, was sie soll, und ja, ich hab in mein Log geschaut:

node 8.15, nodejs 8.15, npm 6.14

Ich finde die Frage nach den Versionen immer spannend,
                    klingt wichtig, hat aber keinen Hintergrund, oder ?

Was geht mit anderen Versionen nicht ?, und warum ?

Ich will gar nicht abstreiten dass ich ein Problem bei mir habe,
                    aber dann erklär mir bitte mal was die Meldungen in meinem LOG bedeuten.
                    Das wäre der Ansatz zur Problemlösung.

• S
                      skokarl @Homoran last edited by

@Homoran sagte in Tankerkönig Adapter akzeptiert API Key nicht:

immer noch 2.05 drin.

Mach danach mal einen upload

Sorry, Homoran.... versteh ich nicht.

bei der Adapterauswahl ? (Expertenansicht ) nach der Installation von 2.05 ?
                      Mir fehlt gerade der Zusammenhang, und was macht der Upload ?

Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • Homoran
                        Homoran Global Moderator Administrators @Guest last edited by

@ilovegym
                        Dann rufst du auch im tausendstel sekunden bereich die Tankstellen ab

Bitte abschalten

? 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • Homoran
                          Homoran Global Moderator Administrators @skokarl last edited by Homoran

@skokarl

http://www.iobroker.net/docu/?page_id=8511&lang=de#Uploadvon_Adapterdateien

S 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                          • ?
                            A Former User @Homoran last edited by

@Homoran quatsch, mach ich nicht, seh ich doch im log! Ich stand auch in den letzten Tagen persönlich mit den Admins von Tankerkönig in Kontakt.

Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • Homoran
                              Homoran Global Moderator Administrators @Guest last edited by

@ilovegym
                              Sorry mein Fehler,
                              Hab nur auf die Tausendstel geachtet
                              Bin reif fürs Bett

? 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • S
                                skokarl last edited by

und ich glaub ich hab mein Parse Fehler .....

die ID der Tankstelle scheint nicht mehr zu stimmen ....... wohl verkauft ...HAHAHAHAHAHA

p.s. schlaf gut 🙂

• ?
                                  A Former User @Homoran last edited by

@Homoran net schlimm, alles gut, ich auch 🙂 ✌

• S
                                    skokarl @Homoran last edited by

@Homoran sagte in Tankerkönig Adapter akzeptiert API Key nicht:

@skokarl

http://www.iobroker.net/docu/?page_id=8511&lang=de#Uploadvon_Adapterdateien

Jetzt hab ich es verstanden 🙂

• B
                                      br0kly last edited by br0kly

Ich habe das gleiche Problem. Unter API-Key steht "good", aber ich kann es nicht speichern. (2.0.5) Gibt's da eine Lösung?

• S
                                        stevieS @br0kly last edited by

@br0kly said in Tankerkönig Adapter akzeptiert API Key nicht:

Danke für den Tip mit den Intervall, jetzt kann man es auch bestätigen.

• H
                                          hkubisch @Altersrentner last edited by

@Altersrentner du musst bei der Abfragesequenz einen Wert eingeben.

• First post
                                            Last post

Support us

ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

954

31.9k
                                          Users

80.1k
                                          Topics

1.3m
                                          xxx
                                          14
                                          79
                                          4791
                                          Loading More Posts
                                          • Oldest to Newest
                                          • Newest to Oldest
                                          • Most Votes
                                          Reply
                                          • Reply as topic
                                          Log in to reply
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                          The ioBroker Community 2014-2023
                                          logo