Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Error/Bug
    4. Error Log läuft über

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    UNSOLVED Error Log läuft über

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • M
      maxpd last edited by

      Hallo,

      hier fliegt seit ein paar Tagen alles auseinander. Was ist nur los?

      events.js:183 throw er; // Unhandled 'error' event ^ Error: listen EADDRINUSE :::8090 at Object._errnoException (util.js:1022:11) at _exceptionWithHostPort (util.js:1044:20) a

      Homematic, Zigbee, MiHome, alles schaltet sich nach 24h ab.

      2e80a358-4bdf-48c2-a92f-f0ea05e27927-image.png

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • wendy2702
        wendy2702 last edited by

        Deaktiviere doch mal die HMM Instanz und schaue ob es dann Stabil läuft.

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • M
          maxpd last edited by

          Mach ich, aber das wäre noch keine Lösung 😉

          ? 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • ?
            A Former User @maxpd last edited by

            @maxpd da laufen mindestens 2 Sachen auf Port 8090 - deshalb die Meldung EADDRINUSE:::8090
            Also schau, welche Programme / Adapter auf dem Port konfiguriert sind und ändere bei einem diesen.

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • M
              maxpd last edited by

              @ilovegym Das ist nur der Homematic Manager (was auch immer der macht?!) Ein 2. Adapter ist es nicht.
              Könnte es ein Programm auf einem Rechner / Handy im Netzwerk sein? Wie kann ich das über alle Geräte auslesen? Über die Fritz.Box habe ich nichts gefunden.

              ? 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • ?
                A Former User @maxpd last edited by

                @maxpd Der Port muss auf der gleichen Maschine schonmal offen sein, sonst käme die Fehlermeldung nicht.
                Also entweder läuft der Adapter zweimal, oder es sind zwei Adapter mit diesem Port am laufen. Am besten mal alles der Reihe nach abschalten, bis die Fehlermeldung weg ist. Ich nehme an, dass deine HMM Instanz irgendwie 2x läuft. Also einmal deaktiveren, reboot, und dann mal abwarten, was passiert.
                Ob ein Port benutzt wird, siehst mit übrigens mit
                netstat -p | grep tcp

                ist bei der Ausgabe der Port 8090 dabei, dann ist er noch in use..

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • M
                  maxpd last edited by

                  Also HMM läuft nur 1x. Habe ihn deaktiviert. Dauert jetzt 24h bis ich bescheid weiß. Mit dem Befehl wird kein 8090er angezeigt.

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • M
                    maxpd last edited by

                    Homematic manager war aus, aber heute morgen ist wieder alles ausgefallen:
                    zigbee.0 2019-02-23 07:48:30.150 error Error while starting zigbee-shepherd!. Error: Port is already open
                    javascript.0 2019-02-23 07:48:28.159 error Error by subscription: empty ID defined. All states matched.

                    sigi234 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • sigi234
                      sigi234 Forum Testing Most Active @maxpd last edited by

                      @maxpd sagte in Error Log läuft über:

                      Homematic manager war aus, aber heute morgen ist wieder alles ausgefallen:
                      zigbee.0 2019-02-23 07:48:30.150 error Error while starting zigbee-shepherd!. Error: Port is already open
                      javascript.0 2019-02-23 07:48:28.159 error Error by subscription: empty ID defined. All states matched.

                      Welche Version von js-controller hast du?

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • M
                        maxpd last edited by

                        Sehr gut möglich, dass ich mir die irgendwie zerschossen habe.

                        habe ein Kernel Update gemacht.
                        Danach ging Zigbee gar nicht mehr.
                        Habe sehr viele im Internet gegooglete Befehle ausgeführt.
                        Die Lösung war irgendwann im zigbee Ordner JS zu installieren.

                        Wie finde ich die Version raus?

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • First post
                          Last post

                        Support us

                        ioBroker
                        Community Adapters
                        Donate

                        440
                        Online

                        31.8k
                        Users

                        80.0k
                        Topics

                        1.3m
                        Posts

                        error exception logfiles
                        4
                        10
                        285
                        Loading More Posts
                        • Oldest to Newest
                        • Newest to Oldest
                        • Most Votes
                        Reply
                        • Reply as topic
                        Log in to reply
                        Community
                        Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                        The ioBroker Community 2014-2023
                        logo