NEWS
Alexa über VIS eine allgemeine Phrase mitgeben, Notification anzeigen
-
Hallo und guten Morgen zusammen,
es gibt ja die Möglichkeit im Alexa2 Adapter z. B. über VIS die Button für Verkehrslage, Wetter, Sing a Song usw., sowie im Bereich Music Player bzw. Music Provider eine Phrase für das Abspielen von bestimmten Radiosendern, Playlisten, Interpreten, Alben, Titeln zu bedienen.
Was ich nicht finde, bzw. was ich nicht weiß ist, ob man Alexa auch eine allgemeine Phrase mitgeben kann.
Mein Vorhaben ist recht einfach formuliert:
Ich möchte über einen Schalter in VIS Alexa auffordern, mir das Wetter von morgen und übermorgen zu nennen. Dafür finde ich keinen Button, aber auch keinen Datenpunkt, wo ich die Phrase hinterlegen könnte.Wie kann ich das anstellen und was brauche ich ggfls. an zusätzlichen Adaptern? sayit? custom skill? Oder gibt es doch einen Datenpunkt, den ich einfach übersehen habe?
Und der zweite Punkt: Ich würde gerne den gelben Ring für Notifications, z. b. wenn ein Skill mir eine Benachrichtigung schickt, im Adapter abgreifen und in VIS auswerten. Dafür habe ich leider bisher auch noch keinen Datenpunkt gefunden. Ist das überhaupt möglich? Vorhaben ist hier ein zusätzlicher optischer Hinweis in der VIS und wenn man drauf tippt, wird die Benachrichtigung am gewünschten Echo vorgelesen, genauso als wenn man den Sprachbefehl gibt.
Ich danke Euch schonmal im Voraus.
-
Ok, Suchbegriff bespoken hat den ersten Teil geklärt. Muss ich mich mal zuhause mit auseinandersetzen und schauen, ob das so funktioniert, wie ich es vor habe.
Ausstehend ist dann noch die Frage nach den Notifications. Kann man eine neue Benachrichtigung, also den kreisenden gelben Ring auch aus dem Adapter auslesen? Gibt es da einen Datenpunkt, der anzeigt, dass eine neue Benachrichtigung vorliegt?
-
Mit bespoken kannst Du einen freien Befehl an Amazon senden und bekommst die Antwort als Text zurück. Müsste man also per speak wieder ausgeben.
Das erkennen von Notifications geht aktuell noch nicht weil die Apps und damit der Adapter das nicht als Info bekommen können.