NEWS
[SprachChat] —— TeamSpeak für Smart Homesysteme ——
-
TeamSpeak wurde durch Discord ersetzt
——————-
Lieber ioBroker Community,
—— TeamSpeak für Smart Homesysteme ——
Das Projekt läuft schon einige Monate im Hintergrund und hat seine Vorteile und Stärken zeigen können. Die Beliebtheit wird immer größer. Menschen aus allen Schichten und mit unterschiedlichen Kenntnissen treffen auf einander und plötzlich geschehen sehr interessante Dinge.
„Kann man das eigentlich auch so machen?“
„Ja klar, ich weiß wie. Komm ich helfe Dir schnell!“
„Wie nutze ich ioBroker richtig? Wie baue ich ein Blocklyscript richtig auf?“Was ist Teamspeak?
Teamspeak ist eine kostenlose Software, die es euch ermöglicht mit anderen Menschen über Voicechat in Kontakt zu treten.
Die Software is sowohl für den PC/MAC als Android/iOS APP verfügbar.Der Server Teamspeak für Smart Homesysteme ist speziell für alle Smart Homesysteme ausgelegt. Es finden sich primär (70%) ioBroker User, aber auch anderen Expertisen wie Netzwerke, Wemos/nodemcu Programmierung und allgemein technischen Interessen.
Was ist die letzten Monate passiert?
In den letzten Monaten sind Menschen aus allen Bereichen aufeinander getroffen, vom IT Profi bis hin zum absoluten Smart Home Anfänger.
Gerade diese Mischung macht es sehr interessant. Man kann gerade als Anfänger viel lernen oder sich als alter Hase auch neue Ideen holen.
Vom privaten Small Talk in geselliger Runde bis zur Adapterentwicklung werden alle Bereiche diskutiert.Es haben Webseminare stattgefunden zu folgenden Themen. ioBroker, Blockly, Visualisierung, Unifi, Grafana, Synology uvm.
Was benötigt man?
- Unter https://www.teamspeak.com/de/ die Software laden und installieren.
- Mikrofon oder Headset.
- MyTeamspeak Konto (empfohlen). Wird zur Speicherung der Rechte und Synchronisation zwischen Geräten benötigt.
- Serveradresse 62.104.20.86:10038 unter Favoriten abspeichern.
Wie geht es dann weiter?
Wenn ihr euch mit dem Server verbindet werdet ihr automatisch in dem Channel Lobby erscheinen.
Ein Moderator wird euch in Empfang nehmen und begrüßen. Solltet ihr Probleme mit TS oder der Audioeinstellungen haben wird euch auch hier geholfen.
Moderatoren erkennt ihr am Namen, sollte keine zu euch kommen bitte einfach "anstupsen"
Wir hören uns
Flexer & Dutch
-