NEWS
DWD - Wetterwarnungen via Blockly in Alexa ansagen lassen...
-
Hallo,
ich habe mal ein Blockly - Skript gebastelt (siehe Foto), welches Wetter-Warnungen (bisher nur die Erste) auf Alexa ansagen soll.
2 Probleme habe ich noch:- Das Beginn- und Enddatum werden sehr bescheiden angesagt (Keine Datums- und Uhrzeiterkennung) - Wie kann ich den Datenpunkt umwandeln, so dass er "richtig" angesagt wird
- Wenn wetterwarnunen gelöscht werden, sagt Alexa "von bis". Anstatt schöner wäre - Alle Wetterwarnungen wurden gelöscht...
Wenn das mal läuft, werde ich vielleicht auch noch die 2. Wetterwarnung einbauen...
-
Hallo,
was ich mittlerweile geschafft habe:
Wenn alle Wetterwarnungen gelöscht wurden, kommt nun meine Ansage "Alle Wetterwarnungen wurden gelöscht"Wie ich es gemacht habe? Logik-Modul "Falls - mache sonst mache" zuerst prüfe, ob Warnungen vorhanden sind oder nicht.
Jetzt sagt die Alexa "alle Wetterwarnungen des DWD wurden gelöscht"Offen bleibt, wie ich Alexa zur richtigen Aussprache des Datums bringe...
Momentan lautet es: Gültig von "ZweiVierNullZweiZweiNullEinsNeun Neun-Null-Null"...Das ist doch schrottig...
Gruß
Seme -
Coole Idee.... könntest du mal das Script hochladen, würde bestimmt von ein paar Usern genutzt werden (ich würde es nutzen)
-
ich hab das bei mir so gelöst steht allerdings kein Beginn und Ende drin