NEWS
Skripten des E-Control Spritpreisrechners
-
-
@salmi : Also laut Rohdaten müsste es eigentlich passen.
Meiner Meinung nach 2 Möglichkeiten:
a) Bis morgen warten und dann schreib mir nochmals kurz ob es passt
b) Parser von "JSON" auf Text stellen - speichern - Parser Instanz neu starten. Dann Parser wieder auf "JSON" stellen - speichern - Parser Instanz neu starten (Bitte frag mich nicht warum - den Tipp hab ich auch aus diesem Forum und er funktioniert)Sag dann Bescheid ob es gegangen ist!
Noch was:var arrMarke = ['Aral', 'eni', 'Shell', 'OMV', 'avanti', 'bp', 'JET', 'Turmöl', 'Lagerhaus', 'AVIA', 'A1', 'Diskont', 'IQ', 'Heppner & Oberndorfer Bedienungstankstelle', 'Genol', 'Heppner'];
Bitte letzten Beistrich raus!
-
@klaus88 SUPER !!! Es Funktioniert.
-
@salmi Perfekt - Schönes Wochenende!
-
Hallo, danke für das Skript!
Meine Frage dazu: wie kann ich es auf eine bestimmte Tankstelle fixieren?
Ich will nicht die 5 billigsten in der Umgebung, sondern einfach die Näheste.
Grund: ich habe eine Turmöl-Karte und da gibts nur eine in der Nähe...danke
-
@lastyle sagte in Skripten des E-Control Spritpreisrechners:
wie kann ich es auf eine bestimmte Tankstelle fixieren?
Ich habe es bei mir so umgesetzt:
Die ersten 5 machen ja durchaus Sinn, in der Praxis fahre ich eh immer die gleiche Diskonttankste an und will eigentlich nur wissen ob ich damit eh in einer vernünftigen Preisspanne liege.Wichtig ist die ID deiner Wunschtankstelle.
Mein ursprüngliches Script habe ich dann um folgende Teile erweitert:/// console.log((String('Start eine Tankstelle finden'))); createState("javascript.0.scriptDatenPunkte.Sprit_AT.Favorit.Preis", 0,{type: 'string', name: 'Preis', read: true, write: true}); createState("javascript.0.scriptDatenPunkte.Sprit_AT.Favorit.Name", 0,{type: 'string', name: 'Name', read: true, write: true}); createState("javascript.0.scriptDatenPunkte.Sprit_AT.Favorit.Adresse", 0,{type: 'string', name: 'Adresse', read: true, write: true}); createState("javascript.0.scriptDatenPunkte.Sprit_AT.Favorit.Offen", 0,{type: 'boolean', name: 'Offen', read: true, write: true}); setState("javascript.0.scriptDatenPunkte.Sprit_AT.Favorit.Preis", "kein Preis verfügbar"); for (index = 0; index < gasStation.length; index++) { if (gasStation[index].id == 146xxxx) { //Wunschtankstelle if ((gasStation[index].prices[0])!=undefined){ setState("javascript.0.scriptDatenPunkte.Sprit_AT.Favorit.Preis", (gasStation[index].prices[0].amount).toString().replace(".",",")); }; setState("javascript.0.scriptDatenPunkte.Sprit_AT.Favorit.Name", gasStation[index].name); setState("javascript.0.scriptDatenPunkte.Sprit_AT.Favorit.Adresse", gasStation[index].location.postalCode + " " + gasStation[index].location.city + ", " + gasStation[index].location.address); setState("javascript.0.scriptDatenPunkte.Sprit_AT.Favorit.Offen", gasStation[index].open); } } /// console.log((String('Ende eine Tankstelle finden')));
LG, mxa
-
Danke, werd ich heut abend gleich einbauen.... dein Visu Ausschnitt sieht sehr nett aus. Hast du diese hier im Forum vorgestellt? Ich bin momentan noch am testen und habe mich noch nicht ums Design gekümmert...
-
-
kann mann denn die zahlen beliebig wählen?
//Aral=1, eni=2, Shell=3,
hab nähmlich 2 verschiedene Tankstellen die aber die selbe Bild nummer haben?
zb.: bp=6 und die discont tankstelle in der nähe hat auch du nr. 6, wie kann ich dass ändern? -
@Reese1 sagte in Skripten des E-Control Spritpreisrechners:
kann mann denn die zahlen beliebig wählen?
//Aral=1, eni=2, Shell=3,
hab nähmlich 2 verschiedene Tankstellen die aber die selbe Bild nummer haben?
zb.: bp=6 und die discont tankstelle in der nähe hat auch du nr. 6, wie kann ich dass ändern?Ja, geht.
und Bilder dann richtig benennen.Zeig mal dein Script.
-
hier dass script, nur 16 und 17 laufen nicht.
////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////// // "Spritpreise_AT v.0.5" // // e-control Spritpreise // // ursprüngl. Script von steinejo_io vom // // // // Zwingend erforderlich sind der Parser Adapter und die URL aus der API. Links und Hilfe zum Erstellemn findet ihr im Folgenden Lnk: // // https://forum.iobroker.net/topic/20314/skripten-des-e-control-spritpreisrechners // // Das manuelle Anlegen von Daenpunkten ist nicht mehr notwendig. erledigt das Script beim ersten Aufruf. // // Auf das "E" Zeichen habe ich verzichtet, da es in VIS genz einfach an der jeweils gewünschten Stelle produzierbar ist. // // // ////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////// on({id: "parser.0.Spritpreisrechner"/*Spritpreisrechner*/, change: 'any'}, function(obj) { log("Start Spritvergleich"); var gasStation = JSON.parse(obj.state.val); if (gasStation.length === 0) return; //Aral=1, eni=2, Shell=3, OMV=4, avanti=5, bp=6, JET=7, Turmöl=8, Lagerhaus=9, AVIA=10, A1=11, Diskont=12, IQ=13, Heppner & Oberndorfer Bedienungstankstelle=14, Genol - Lagerhaus=15, Land lebt auf Suben Gmbh=16, SB-Tankstelle Zauner=17, var arrMarke = ['Aral', 'eni', 'Shell', 'OMV', 'avanti', 'bp', 'JET', 'Turmöl', 'Lagerhaus', 'AVIA', 'A1', 'Diskont', 'IQ', 'Heppner & Oberndorfer Bedienungstankstelle', 'Genol - Lagerhaus', 'Land lebt auf Suben Gmbh', 'SB-Tankstelle Zauner' ]; var i = 0; for (var i = 1; i <= 5; i++) { // console.log(i); // console.log("javascript.0.Sprit_AT.name_"+i); createState("javascript.0.Sprit_AT.Treffer_"+i+".Name_"+i, {type: "string", name: "Platz "+i, read: true, write: true}); createState("javascript.0.Sprit_AT.Treffer_"+i+".Preis_"+i, {type: "string", name: "Platz "+i, read: true, write: true}); createState("javascript.0.Sprit_AT.Treffer_"+i+".PreisP_"+i, {type: "string", name: "Platz "+i, read: true, write: true}); createState("javascript.0.Sprit_AT.Treffer_"+i+".Strasse_"+i, {type: "string", name: "Platz "+i, read: true, write: true}); createState("javascript.0.Sprit_AT.Treffer_"+i+".PLZ_Ort_"+i, {type: "string", name: "Platz "+i, read: true, write: true}); createState("javascript.0.Sprit_AT.Treffer_"+i+".Logo_"+i, {type: "number", name: "Logo "+i, read: true, write: true}); createState("javascript.0.Sprit_AT.Treffer_"+i+".Latitude_"+i, {type: "number", name: "Latitude "+i, read: true, write: true}); createState("javascript.0.Sprit_AT.Treffer_"+i+".Longitude_"+i, {type: "number", name: "Longitude "+i, read: true, write: true}); createState("javascript.0.Sprit_AT.Treffer_"+i+".offen_"+i, {type: "boolean", name: "offen "+i, read: true, write: true}); } var index = 0; //for (index = 0; index < gasStation.length; ++index) { for (index = 0; index <= 4; ++index) { var arrname = gasStation[index].name.split(' '); if (arrname.length > 0) { var markenname = arrname[0]; } else { var markenname = gasStation[index].name; } var station = gasStation[index].name; setState("javascript.0.Sprit_AT.Treffer_"+(index+1)+".Name_"+(index+1), gasStation[index].name); setState("javascript.0.Sprit_AT.Treffer_"+(index+1)+".Preis_"+(index+1), (gasStation[index].prices[0].amount).toString().replace(".",",")); setState("javascript.0.Sprit_AT.Treffer_"+(index+1)+".PreisP_"+(index+1), (gasStation[index].prices[0].amount).toString().replace(".",".")); setState("javascript.0.Sprit_AT.Treffer_"+(index+1)+".Strasse_"+(index+1), (gasStation[index].location.address)); setState("javascript.0.Sprit_AT.Treffer_"+(index+1)+".PLZ_Ort_"+(index+1), (gasStation[index].location.postalCode) + " " + (gasStation[index].location.city)); setState("javascript.0.Sprit_AT.Treffer_"+(index+1)+".Latitude_"+(index+1), (gasStation[index].location.latitude)); setState("javascript.0.Sprit_AT.Treffer_"+(index+1)+".Longitude_"+(index+1), (gasStation[index].location.longitude)); setState("javascript.0.Sprit_AT.Treffer_"+(index+1)+".offen_"+(index+1), (gasStation[index].open)); // Aral=1, eni=2, Shell=3, OMV=4, avanti=5, bp=6, JET=7, Turmöl=8, Lagerhaus=9, AVIA=10, A1=11, Diskont=12, IQ=13, Heppner & Oberndorfer Bedienungstankstelle=14, Genol - Lagerhaus=15, Land lebt auf Suben Gmbh=16, SB-Tankstelle Zauner=17, var markennameklein=markenname.toLowerCase(); var x= 0; for (x=0; x < arrMarke.length; x++) { var arrMklein=arrMarke[x].toLowerCase(); //console.log("x=" + x + "/ Markennameklein =" + markennameklein + "/ Array =" + arrMklein); if (arrMklein == markennameklein) { setState("javascript.0.Sprit_AT.Treffer_"+(index+1)+".Logo_"+(index+1), (x+1)); } } } log("Ende Spritvergleich"); });
-
bp=6 und die discont tankstelle in der nähe hat auch du nr. 6
wie kommst du auf Nr. 6 bei der Discont?
Welche möchtest du im Script, bzw. welche scheinen bei dir bei der Abfrage auf?
-
ich möchte die SB Tankstelle Zauner zb mit nummer 17, und die Tankstelle land lebt auf mit nummer 16, aber auch nach ändern im script wird bei der ersten tankstelle bild nr 6 abgerufen,
-
nur 16 und 17 laufen nicht.
wenn die funktionieren sollen, müsstest du in meiner Nachbarschaft sein
-
ja genau so ist es auch,
-
ja genau so ist es auch
Cool, von wo genau? Gerne auch als PN.
Schreib hier mal, welche Tankstellen du möchtest und schick auch die Bilder mit.
-
folgende bilder habe ich:
hofer, avanti, bp, jet, aral, lagerhaus
fehlen tun mir
land lebt auf suben, tankstelle zauner -
folgende bilder habe ich:
hofer, avanti, bp, jet, aral, lagerhaus
fehlen tun mir
land lebt auf suben, tankstelle zaunerOk, warte kurz
-
wo ist der button für pn?? bin wohl blind