NEWS
Gelösst Ansage Fenster offen
-
Hallo ich brauche einenTip
ich möchte angesagt bekommen welches Fenster offen ist
wenn ein Fenster offen ist stimmt die Ansage sind 2 Fenster offen stimmte das erste Fenter und dan kommt unsinn?
im log steht
sayit.0 saying: Achtung Fenster-Wohnzimmer-R,
Fenster-Wohnzimmer-L offen
die Ansage ist Achtung Fenster Wohnzimmer R kleiner als Prozent stern….. offen
Gruß Stephan
-
hi, ich habe 3 sayit adapter - musst du an deine umgebung anpassen!
var idSayIt = "sayit.3.tts.text", idButton = "hm-rpc.0.IEQ0100499.2.PRESS_SHORT"/*Fenster Kontrolle.PRESS_SHORT*/; subscribe({id: idButton, val: true}, function (obj) { var sayfenster = "de;40;", sayzu = 0; if (getState("hm-rpc.0.JEQ0121300.1.STATE"/*Fensterkontakt WK.STATE*/).val === true) { setState (idSayIt, sayfenster+"Die Terrassentüre in der Wohnküche ist offen"); } else {sayzu += 1; } if (getState("hm-rpc.0.LEQ0212349.1.STATE"/*Fensterkontakt WK Fenster.STATE*/).val === true) { setState (idSayIt, sayfenster+"Das Fenster in der Wohnküche ist offen"); } else {sayzu += 1; } if (getState("hm-rpc.0.KEQ0368115.1.STATE"/*Fensterkontakt WB Terrasse.STATE*/).val === true) { setState (idSayIt, sayfenster+"Die Terrassentüre im Wohnbüro ist offen"); } else {sayzu += 1; } if (getState("hm-rpc.0.LEQ0212144.1.STATE"/*Fensterkontakt WB Fenster.STATE*/).val === true) { setState (idSayIt, sayfenster+"Das Fenster im Wohnbüro ist offen"); } else {sayzu += 1; } if (getState("hm-rpc.0.KEQ0367983.1.STATE"/*Fensterkontakt Bad.STATE*/).val === true) { setState (idSayIt, sayfenster+"Das Fenster im Bad ist offen"); } else {sayzu += 1; } if (getState("hm-rpc.0.JEQ0121323.1.STATE"/*Fensterkontakt SZ.STATE*/).val === true) { setState (idSayIt, sayfenster+"Die Türe im Schlafzimmer ist offen"); } else {sayzu += 1; } if (sayzu > 5) {setState (idSayIt, sayfenster+"Alle Fenster und Türen sind geschlossen.");} });
-
habe den Fehler gefunden
ich habe die text Datei vom Script Fenster zählen genommen in dieser Textdatei werden zwischen den textestellen ein
als zeilenumbruch eingefügtdas führte zu der komischen Ansage .
Habe nun in dem Script Fenster eine 2 textdatei erzeugt mit einem Und als trenner und jetzt ist die Ansage in Ordnung
Gruß Stephan