NEWS
Licht geht häufig nicht aus
-
Hi,
was mache ich an dem Skript falsch? Habe sogar noch Ersatzschaltungen mit eingebaut, falls das Signal nicht beim 1. Mal beim Magic Home WLAN Modul ankommt.
Es macht keinen Unterschied ob das Falls Objekt "aktualisiert" oder "geändert "wurde. -
Interessant wäre es zu wissen, wie oft dein Trigger auslöst! Das ist doch ein Bewegungsmelder, oder?
Das würde heißen, dass er möglicherweise innerhalb der Verzögerung mehrfach an/aus schaltet und damit mehrere Timeouts startet. Wenn du nun diese objektinternen Timeouts nimmst, kannst du sie nicht stoppen und es werden möglicherweise mehrere Timeouts gestartet und beendet.
Du kannst ja mal ein paar debug-Blöcke einbauen, damit du die entsprechenden Auslösungen sehen kannst, oder gleich die extra Timeout-Blöcke verwenden, die kannst (und solltest!) du immer sicher stoppen!Enrico
-
-
So wird der timeout auf jeden Fall gestoppt. Ob das so sinnvoll ist glaube ich nicht.
In deinem ersten Blockly-Beispiel hast du die Abfrage nach wahr und falsch drin, dahinter würde ich die debug-Blöcke legen.
Und auch den Stop Timeout würde ich dann hinter die wahr Erkennung legen, damit würde dann bei jeder neuen Erkennung der ablaufende Timeout gestoppt werden.Enrico
-
Also ich stelle immernoch fest, dass die Wifi Lichter oft nicht ausgehen und ich sie nur via MagicHome App ausgeschaltet bekomme.
iobroker schickt den request korrekt ab. Aber er scheint nirgends anzukommen:javascript.0 2019-11-17 14:00:51.861 info script.js.LED_Leiste_Küche_-_Bewegungsmelder_Flur: setForeignState(id=wifilight.0.192_168_178_82.on, state=false)
Die IP ist laut Fritz.Box noch korrekt
Unter Objekte im iobroker steht power = false
-
Gerade noch im Debug Log folgende Info zu der Lampe gefunden:
wifilight.0 2019-11-20 07:16:18.884 debug [192.168.178.82] onClose hasError=true client=null
wifilight.0 2019-11-20 07:16:18.883 debug [192.168.178.82] onError: ETIMEDOUT connect ETIMEDOUTeinen beitrag hier im forum mit ähnlichem Fehler gefunden, aber ohne Ergebnis
https://forum.iobroker.net/topic/10708/wifilight-adapter-led-stripe-rgbww-reagiert-nicht-richtig -
@maxpd
Ich hatte ein ähnliches Problem und da ging das Ding nicht an. Der DP wurde aber auf true gesetzt. Ändert sich bei Dir der DP auf false, oder kommt das gar nicht an?