Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Error/Bug
    4. Defekter Zwave Sensor entfernen klappt nicht

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

UNSOLVED Defekter Zwave Sensor entfernen klappt nicht

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • B
      Bluelightcrew last edited by Bluelightcrew

Bei mir scheint ein Zwave Sensor ausgefallen zu sein,es gibt keine Kommunikation mehr mit ihm.
      Also ist Exlusion nicht möglich. Im Iobroker kann man ja bei entsprechendem Gerät Ausgefallenes Gerät entfernen auswählen. Leider Funktionoiert das nicht.
      Hab mal den zwave adapter auf debug gestellt,er spuckt auch dafür ein Fehler aus,leider bin ich Blutiger Anfänger und kann damit nix anfangen.
      Vielleicht kennt jemand das Problem oder kann mir weiter helfen.

zwave.0 2019-02-27 09:37:40.056 debug redis pmessage io.zwave.0.* io.zwave.0.info.controllerMessage {"val":"{"state":8,"error":8,"helpMsg":"ControllerCommand - Failed"}","ack":true,"ts":1551256660050,"q":0,"from":"system.adapter.
      zwave.0 2019-02-27 09:37:40.051 info controller command feedback: state: "The command has failed", error: "NotFound", helpmsg: "ControllerCommand - Failed"
      zwave.0 2019-02-27 09:37:39.967 debug redis pmessage io.zwave.0.* io.zwave.0.info.controllerMessage {"val":"{"state":1,"error":0,"helpMsg":"ControllerCommand - Starting"}","ack":true,"ts":1551256659958,"q":0,"from":"system.adapte
      zwave.0 2019-02-27 09:37:39.963 info controller command feedback: state: "The command is starting", error: "No error", helpmsg: "ControllerCommand - Starting"
      zwave.0 2019-02-27 09:37:39.962 debug sendTo "removeFailedNode" to system.adapter.admin.0 from system.adapter.zwave.0
      zwave.0 2019-02-27 09:37:39.961 info Execute removeFailedNode for 22
      zwave.0 2019-02-27 09:37:39.960 debug redis pmessage messagebox.system.adapter.zwave.0 messagebox.system.adapter.zwave.0 {"command":"removeFailedNode","message":{"nodeID":22},"from":"system.adapter.admin.0","callback":{"message":{"nodeID
      zwave.0 2019-02-27 09:37:31.290 debug

1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • X
        Xyolyp last edited by

Das ZWave Netzwerk bietet eine native Funktionalität für den Austausch von defekten Geräten. Wenn du nach zwave replaceFailedNode googlest solltest du eine Lösung finden.
        Ob das Gerät wirklich defekt ist kann ich dir leider nicht sagen, aber wenn das Gerät Batteriebetrieben ist kannst du prüfen welchen Ladestand das Gerät zuletzt gemeldet hat und auf gut Glück mal die Batterie tauschen.

B 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • B
          Bluelightcrew @Xyolyp last edited by

@Xyolyp said in Defekter Zwave Sensor entfernen klappt nicht:

Das ZWave Netzwerk bietet eine native Funktionalität für den Austausch von defekten Geräten. Wenn du nach zwave replaceFailedNode googlest solltest du eine Lösung finden.
          Ob das Gerät wirklich defekt ist kann ich dir leider nicht sagen, aber wenn das Gerät Batteriebetrieben ist kannst du prüfen welchen Ladestand das Gerät zuletzt gemeldet hat und auf gut Glück mal die Batterie tauschen.

Ja den Menü Punkt mit dem defektem ersetzten gibt's im iobroker auch, aber das möchte ich garnicht! Die Batterie werde ich mal tauschen, denke aber nicht das die platt ist. Sie hatte noch 48% und der sensor ist auch noch sehr jung.

• B
            Bluelightcrew last edited by

OK tatsächlich war wohl die Batterie leer. Aber ih musste ihn neu inkludieren. Der alte sensor ist jetzt auch noch drin und ich bekomme ihn einfach nicht gelöscht.

• First post
              Last post

Support us

ioBroker
            Community Adapters
            Donate

611

31.8k
            Users

80.0k
            Topics