Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Praktische Anwendungen (Showcase)
    4. Harmony Geräte agieren im IoBroker nicht

    NEWS

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    • Monatsrückblick - April 2025

    Harmony Geräte agieren im IoBroker nicht

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • N
      NicKuck09 last edited by

      Hallo ich bin dabei die Geräte meines Harmony-Hub`s dem IoBroker hinzuzufügen. Dies hat auch soweit geklappt, jedoch habe ich zur Steuerung der Geräte hinter Jedem Befehl oder jeder Aktivität nur eine schwarze Glocke, doch wenn ich diese Betätige oder per Skript mit "wahr" steuere tut sich nichts. Gibt es etwas was man noch tun muss oder fällt jemand etwas ein, was man dagegen tun könnte?
      LG Nici

      Homoran 2 Replies Last reply Reply Quote 0
      • Homoran
        Homoran Global Moderator Administrators @NicKuck09 last edited by

        @NicKuck09 sagte in Harmony Geräte agieren im IoBroker nicht:

        Gibt es etwas was man noch tun muss

        Logitech hat gerade wieder an der Firmware rumgespielt.
        Welche Version des Adapters verwendest du - da war ein patch nötig

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • N
          NicKuck09 last edited by

          Danke erstmal für die schnelle Hilfe, ich benutze die Version 1.2.1 des Adapters

          Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • Homoran
            Homoran Global Moderator Administrators @NicKuck09 last edited by

            @NicKuck09
            mit der müsste es laufen.

            welche states steuert du denn genau?

            üblicherweise musst du einen wert (0/1/2) eingeben

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • N
              NicKuck09 last edited by

              Ja ich habe bereits probiert 1 einzugeben hat nicht geklappt, für was stehen denn dann 0,1,2?

              Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • Homoran
                Homoran Global Moderator Administrators @NicKuck09 last edited by

                @NicKuck09
                Hab's gerade nicht im Kopf

                ist ausgeschaltet, ist gerade beim einschalten, Soll Einschalten, ist gerade beim ausschalten, soll ausschalten
                irgend wofür sind diese Werte von 0 bis sogar 3 glaube ich

                Wie sehen denn deine states aus - Screenshot, aufgeklappt

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • N
                  NicKuck09 last edited by

                  22f6ddb0-6f2f-48ea-87a4-7f717ae13252-image.png Das ist jetzt ein Ausschnitt der Kommandos für den Fernseher, hier würde ich gerne "Power on" betätigen

                  Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • Homoran
                    Homoran Global Moderator Administrators @NicKuck09 last edited by Homoran

                    @NicKuck09 sagte in Harmony Geräte agieren im IoBroker nicht:

                    hier würde ich gerne "Power on" betätigen

                    Dann musst du mit TRUE (oder 1) probieren

                    die Zahlen 0-3 gelten für activities

                    EDIT:
                    habe gerade mein Blockly angesehen, ich werfe die BluRay Schublade mit 1 am Datenpunkt eject aus

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • N
                      NicKuck09 last edited by

                      O.k, danke das werde ich mal probieren

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • Homoran
                        Homoran Global Moderator Administrators @NicKuck09 last edited by

                        @NicKuck09 sagte in Harmony Geräte agieren im IoBroker nicht:

                        fällt jemand etwas ein, was man dagegen tun könnte?

                        Du bist dir aber sicher, dass die Verbindung von ioBroker zum Hub steht?

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • N
                          NicKuck09 last edited by

                          Die Geräte hat der Hub eingetragen, der Hub an sich funktioniert ebenfalls habe ich getestet mit der Handy-App wie ich teste ob die Verbindung an sich steht weiß ich nicht , habe jetzt auch mal getestet ob ich 1,2,3,wahr oder unwahr eingebe es tut sich nichts

                          Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • Homoran
                            Homoran Global Moderator Administrators @NicKuck09 last edited by

                            @NicKuck09
                            wenn sich schon beim Klick auf die "Glocke" nichts tut - passt das

                            Stell mal im Reiter Instanzen den loglevel der Harmony Instanz auf debug (vorher Expertenmodus aktivieren)

                            Steht nach dem Neustart schon was im log?

                            Sonst drück mal auf die Glocke und poste das log

                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • N
                              NicKuck09 last edited by

                              Sorry bin grad ein bisschen blöd, Expertenmodus hab ich drin aber wie stellt man das auf dbug?

                              Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • Homoran
                                Homoran Global Moderator Administrators @NicKuck09 last edited by

                                @NicKuck09
                                Nach aktivieren des Expertenmodus erscheinen weitere Spalten, davon eine "logstufe" o.ä.
                                Diese in der Zeile des Harmony anklicken und von info auf debug stellen

                                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • N
                                  NicKuck09 last edited by

                                  b5427502-8737-45a5-8c10-2b2286905c4f-image.png Das ist jetzt alles was er augegeben hat, sieht nicht nach Fehler aus oder?

                                  Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • Homoran
                                    Homoran Global Moderator Administrators @NicKuck09 last edited by

                                    @NicKuck09 sagte in Harmony Geräte agieren im IoBroker nicht:

                                    oder?

                                    Oder!
                                    ich kann das leider nicht kopieren - ist ein Bild.

                                    Aber er sucht noch den Hub

                                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • N
                                      NicKuck09 last edited by

                                      0077102d-53b6-4dc7-abb0-1030499e1946-image.png
                                      Hab das hier auch noch gefunden helft das was? Wie geht das aber das er den Hub nicht findet aber die Geräte hat?

                                      Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • Homoran
                                        Homoran Global Moderator Administrators @NicKuck09 last edited by

                                        @NicKuck09 sagte in Harmony Geräte agieren im IoBroker nicht:

                                        Wie geht das aber das er den Hub nicht findet aber die Geräte hat?

                                        Er hatte wohl schon mal verbindung, jetzt aber nicht mehr

                                        Hast du irgendwas mit dem Hub, dem Netz oder sonstwas in der Richtung geändert?

                                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • N
                                          NicKuck09 last edited by

                                          Sry, manchmal hilft schon ein wenig Nachdenken 🙂 Das Problem war die Subnetzmaske ich hätte gedacht man muss die Subnetzmaske des Netzwerks angeben, tatsächlich aber muss man den Adressbereich angeben in dem nach dem Hub gesucht werden soll. Geändert und schon klappts. vielen, vielen Dank nochmal für die ausführliche Hilfe!

                                          Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • Homoran
                                            Homoran Global Moderator Administrators @NicKuck09 last edited by

                                            @NicKuck09

                                            Danke für die Rückmeldung und weiterhin viel Spaß

                                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

                                            Support us

                                            ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate

                                            757
                                            Online

                                            31.7k
                                            Users

                                            79.8k
                                            Topics

                                            1.3m
                                            Posts

                                            2
                                            20
                                            702
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo