NEWS
Blockly Error compile failed
-
Ich habe mal wieder was versucht zu basteln um die Logik von der CCU herunterzubekommen.
Das ist EIN Baustein meiner sehr komplexen Rollladensteuerung.Leider wirft schon dieser einen Fehler:
Falls im Trigger keine UND-Verknüpfung erlaubt sein sollte habe ich es auch schon versucht, dass UND unten im FALLS einzubinden.
Der Fehler bleibtIch habe keine Ahnung warum.
BTW: kann man in Blockly auch auf das Sonnenstands-Paket zugreifen?
-
An den Trigger dürfen nur Datenpunkt-IDs angebunden werden ! Abfragen müssen in der Callback-Funktion erfolgen.
-
@Homoran Wert von Leistung_AC_aktuell ist keine Datenpunkt-ID; Aktuelle Zeit ... ist keine Datenpunkt-ID; CRON ist keine Datenpunkt-ID.
-
@paul53
Ja!!!habs ja schon gelöscht
Das hier wirft keinen Fehler:
Wird aber alle 10 Sekunden getriggert - das wollte ich eigentlich vermeiden
-
@paul53
OK! Jatzt hab ich's kapiert
Erst DenkenMuss nochmal komplett überdenken
-
@paul53
Irgendwie war HM-Klickibunti doch einfacherNach komplettem Umdenken kam dann das raus:
Zumindest meckert der Compiler nicht mehr.
Der Trigger läuft jetzt im möglichen Zeitraum alle Minute, deshalb habe ich überall Zeiträume definiert, da ich nicht weiß was passiert wenn ich eine feste Zeit eingebe, der Trigger aber um 2 Sekunden daneben liegt
PS
Blöcke mit mehreren UND bzw. ODER habe ich nicht gefunden -
Ich würde nur auf die Änderung der AC-Leistung triggern (gute Idee eigentlich, ich hab mir dafür extra einen Lichtsensor gebaut! , hab auch ne PV-Anlage) und dann alle anderen Abfragen mit falls usw. kontrollieren. Damit hast du zwar den Trigger den ganzen Tag aktiv, aber das sollte nicht stören.
Enrico