NEWS
[gelöst] iobroker zerschossen nach update ?
-
Hallo zusammen,
ich habe gerade ein update aus das admin module und auf den js-controller gemacht und dabei wohl was zerschossen.
Ich komme auf jeden Fall nicht mehr an iobroker und die Anminoberfläche ran.
Kann mir jemand helfen, oder muss ich vor alles neu aufsetzen ?
root@cubietruck:/opt/iobroker# iobroker update update done fs.js:761 return binding.readdir(pathModule._makeLong(path)); ^ Error: ENOENT, no such file or directory '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/../node_modules' at Error (native) at Object.fs.readdirSync (fs.js:761:18) at Object.getInstalledInfo (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/tools.js:184:19) at showRepoResult (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/setup/setupRepo.js:91:35) at Socket. <anonymous>(/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/setup/setupRepo.js:139:37) at Socket.onack (/opt/iobroker/node_modules/socket.io-client/lib/socket.js:305:9) at Socket.onpacket (/opt/iobroker/node_modules/socket.io-client/lib/socket.js:229:12) at Manager. <anonymous>(/opt/iobroker/node_modules/component-bind/index.js:21:15) at Manager.Emitter.emit (/opt/iobroker/node_modules/socket.io-client/node_modules/component-emitter/index.js:131:20) at Manager.ondecoded (/opt/iobroker/node_modules/socket.io-client/lib/manager.js:333:8) root@cubietruck:/opt/iobroker#</anonymous></anonymous>
-
Den gleichen Fehler hatte ich auch schon. Da ist wohl beim Update was nicht durchgelaufen…
Ich würde ganz einfach in der Konsole
npm install iobroker
machen. Hat bei mir in solchen Extremfällen immer geholfen und die Einstellungen, Scripte etc. waren auch noch alle da. Das kann ich natürlich nicht garantieren - es kann nicht schaden ein Backup zu haben…
Gruß Thilo
-
Stöber mal ein wenig im Forum. Das Problem mit dem nich mehr erreichbaren Admin tritt immer wieder mal auf. Bluefox hat dazu schon öfter geschrieben welche Befehle man in so einem Fall in der Konsole ausführen kann…
MfG,
André
Geschrieben mit Tapatalk
-
Danke für das Feedback,
Final habe ich das Backup komplett wieder hergestellt. Habe den Admin nicht wieder and Laufen bekommen. Jett läuft wieder alles!
Gruß