NEWS
SOLVED Fehlermeldung: error:Cannot delete file "xxx"
-
Wenn ich die Rechte händisch auf 777 setze ist eine Weile Ruhe, dann kommt der Fehler wieder.
--- hat auch nicht geholfen -
-
ich kann auch die Iobroker Logs nicht löschen:
-
... dann nutzt Ihr nodejs 10 auf Windows mit einem js.controller <1.5.7 ... Also:
nodejs downgrade oder js.controller auf 1.5.7 updaten (latest).
-
Ich habe auch das selbe Problem,
Cannot delete file "C:/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/states/../../../../iobroker-data/backup-objects/2019-03-01_00-53_states.json.gz: {}
hier liegen aber auch keine files,
denke das diese files gemeint sind, liegen bei mir an folgender Stelle
\\HOME-IOBROKER\iobroker\iobroker-data\backup-objects
Ich lösche diese immer zwischendurch manuell, etwas lästig.
Mein System : Windows 7, js-controller 1.4.2, NPM 6.4.1, Node.js v10.15.1
-
@mike2712 sagte in Fehlermeldung: error:Cannot delete file "xxx":
js-controller 1.4.2, NPM 6.4.1, Node.js v10.15.1
Schuld ist: Windows, js-controller <1.5 und node 10.x ... Bitte node Downgraden oder js-controller auf die 1.5.7 upgraden (ist im latest Repo)
-
@apollon77 sagte in Fehlermeldung: error:Cannot delete file "xxx":
@mike2712 sagte in Fehlermeldung: error:Cannot delete file "xxx":
js-controller 1.4.2, NPM 6.4.1, Node.js v10.15.1
Schuld ist: Windows, js-controller <1.5 und node 10.x ... Bitte node Downgraden oder js-controller auf die 1.5.7 upgraden (ist im latest Repo)
Gilt das nur für Windows installationen?
Ich habe unter Linux ein ähnliches Problem --> https://forum.iobroker.net/post/237113
-
Anderer Fehler, anderes problem
-
Sorry, war der falsche Link --> https://forum.iobroker.net/topic/20657/cannot-delete-logeinträge-ursachenforschung/8
-
Ich habe das Problem anscheinend gelöst.
Ich habe, da iobroker, nach einigen Versuchen das Problem zu lösen, gar nicht mehr funktioniert hat, node, npm und iobroker komplett gelöscht.
Alles komplett neu installiert, iobroker Backup eingespielt, die Dateien, die er nicht löschen konnte, von Hand gelöscht (da sie auch im Backup waren)Bis jetzt funktioniert alles ohne Probleme.
-