NEWS
Fehler im Javascriptadapter?
-
Guten Morgen,
ich habe gestern den Javascript Adapter auf die Version 4.1.6 (aus dem latest) aktualisiert.
Dabei ist mir gestern und heute aufgefallen, dass sobald ich einen DP in einem Blockly Script änder er überall in dem Script die Namen anstatt die IDs einträgt und das Script natürlich nicht mehr funktioniert.Hier mal mein Script davor:
on({id: "zigbee.0.00158d000278e3ef.shake"/*Shake event*/, change: "ne"}, function (obj) { var value = obj.state.val; var oldValue = obj.oldState.val; setState("zigbee.0.00178801030da7cf.brightness"/*Deckenlicht*/, 1); setState("zigbee.0.00212effff027f4e.brightness"/*Brightness*/, 0); setState("zigbee.0.00158d0002cb43ca.no_motion"/*Time from last motion*/, 0); getState("lgtv.0.turnOff", function (err, state) { setState("lgtv.0.turnOff"/*Switch TV OFF*/, state ? !state.val : true); }); });
Sobald ich jetzt zum Beispiel den Datenpunkt Deckenlicht ändern möchte und in der Liste etwas anderes auswähle werden alle DPs geändert:
on({id: "Shake event", change: "ne"}, function (obj) { var value = obj.state.val; var oldValue = obj.oldState.val; setState("Link quality", 1); setState("Brightness", 0); setState("Time from last motion", 0); getState("Switch TV OFF", function (err, state) { setState("Switch TV OFF", state ? !state.val : true); }); });
Können andere das Verhalten vll bestätigen oder ist das nur bei mir so?
-
Meinst du so etwas?
-
@Homoran nicht ganz.
Bei der Blockly ansicht werden bei mir die Name angezeigt egal welche Version.
Aber im Javascript dahinter werden in Version 4.1.6 die Namen eingefügt "setState("Link quality", 1);". So aber funktioniert das Script nicht, zumindest bei mir nicht (da der Name ja nicht unique ist denke ich mal oder er eben die ganze id "zigbee.0.00158d0002cb43ca.no_motion" braucht). -
Bitte die 4.1.7 installieren und die Objekte neu zuordnen
-
@apollon77 mit der Version 4.1.7 tritt das Verhalten nicht mehr auf.
Vielen Dank für den schnellen fix