NEWS
(gelöst) Verständnisfrage - Last Change Timestamp Verhalten
-
Kann es sein, dass der Wert erst angezeigt wird, wenn die überwachte ID wieder abgefragt wird (egal, ob sich der Zustand geändert hat oder nicht)?
Ich beobachte folgendes Verhalten:
VIS wird aufgerufen:
Beispiel Tür:
Die Werte Last Change Timestamp sind leer.
Wird eine Änderung durchgeführt (z.B. ID Tür geöffnet), wird der Last Change Timestamp angezeigt.
Beispiel Ping Adapter:
Hier wird der letzte Zeitstempel angezeigt (weil die überwachte IP zwischenzeitlich positiv getestet wurde, während die Weboberfläche geladen wurde?).
Beim iPad bei mir wird die Oberfläche beim Aufruf jedes Mal geladen.
D.h., die Werte, die ich sehen will (wann hat sich was zuletzt geändert) sind immer leer und daher nicht zu gebrauchen.
Am PC habe ich das Problem nicht, da dort VIS einfach durchläuft und daher immer die letzten Werte angezeigt werden.
Schön wäre, wenn beim Start von VIS die Werte einmal abgefragt werden.
-
Kann es sein, dass der Wert erst angezeigt wird, wenn die überwachte ID wieder abgefragt wird (egal, ob sich der Zustand geändert hat oder nicht)?
Ich beobachte folgendes Verhalten:
VIS wird aufgerufen:
Beispiel Tür:
Die Werte Last Change Timestamp sind leer.
Wird eine Änderung durchgeführt (z.B. ID Tür geöffnet), wird der Last Change Timestamp angezeigt.
Beispiel Ping Adapter:
Hier wird der letzte Zeitstempel angezeigt (weil die überwachte IP zwischenzeitlich positiv getestet wurde, während die Weboberfläche geladen wurde?).
Beim iPad bei mir wird die Oberfläche beim Aufruf jedes Mal geladen.
D.h., die Werte, die ich sehen will (wann hat sich was zuletzt geändert) sind immer leer und daher nicht zu gebrauchen.
Am PC habe ich das Problem nicht, da dort VIS einfach durchläuft und daher immer die letzten Werte angezeigt werden.
Schön wäre, wenn beim Start von VIS die Werte einmal abgefragt werden. `
Werde probieren in der nächsten Version. -
Danke Bluefox!
Mit der neusten Version (VIS 0.2.7) funktioniert es
Wenn man eine VIS Oberfläche aufruft, sind die Last Change Timestamp gefüllt. Top!