NEWS
ist folgendes in blockly umsetzbar???
-
Hallo,
neben einigen Sonoffs habe ich noch 2 andere WLAN Geräte in Betrieb. Letztere laufen leider nicht im Sonoff Adapter. Deswegen habe ich alle Geräte in Javascript eingebunden.
Dort habe ich leider dasProblem, dass sich der Zustand nach einer Tasterschaltung am Sonoff nicht ändert. Folglich kann ich den aktuellen Zustand der Lampen in VIS erkennen.
Im Log des Sonoffs wird aber eine Nachricht an mqtt angezeigt. Danach erfolgt eine on/OFF meldung nach mqtt/cmnd....... !Nachdem ich dann unter mqtt im cmnd Ordner einen entsprechenden Eintrag ergänzt habe, wird mir dort auch eine Umschaltung von on/off angezeigt. Es passiert aber logischer Weise nichts.
Jetzt habe ich mir gedacht, wenn ich in Blockly sinngemäß schreiben würde:
wenn mqtt/cmnd/sonoff ist "on"
dann javascript.0/...sonoff von false nach true umschalten.Als vis schalter habe ich den bulk on/off und ein anderes Widget, das die Farbe je nach Zustand von grün aufrot ändert.
Ich habe keinen blassen Schimmer vom programmieren, aber würde sowas gehen?
-
@luettis
Das Thema gibt es schon (mindestens zweimal) da ich Sonoff nicht nutze habe ich die Lösung nicht im Kopf - Sorry -
Gesucht, aber nicht gefunden.
Ein kleiner Stichworthinweis für die Suche nach den 2 Threads würde die Sache natürlich vereinfachen.
Wenn nicht, ist die von mir angedachte Vorgehensweise denn umsetzbar?VD
-
Wenn Du dann mal erklärst wie DU die Geräte überhaupt in IObroker eingebunden hast, damit Du die in Javascript ansprechen kannst, würde mir helfen die Frage auch zu verstehen.
-
@luettis sagte in ist folgendes in blockly umsetzbar???:
Ein kleiner Stichworthinweis für die Suche nach den 2 Threads würde die Sache natürlich vereinfachen.
Klar, aber soll ich unterwegs am Handy für dich suchen?
-
Sorry,
aber das mit dem Handy war nicht ersichtlich.In JS so angelegt:
und dann folgendes skript:
Und das dann bei bulb on/off eingebunden, funktionieret top.