NEWS
220V Dimmer WLAN
-
Hallo zusammen,
suche nach einer Alternative für die doch recht teuren Homematic 1-Kanal-Unterputzdimmer, Phasenabschnitt.
Gesteuert werden sollen einige Abschnitte mit LED Panels und eigenen 230Volt Treibern. Diese müssen nicht schön aussehen da Unterdecken Einbau. Ich habe 3 Gira Touchdimmer die ich mit Shellys "pulse", allerdings sind die nichts für Unterdeckeneinbau.Grüße
-
Oder vielleicht habt ihr eine passende andere Idee,
Ich würde gerne das Licht ab einem bestimmten Zeitraum mit Bewegungsmeldern nur gedimmt also z.B. Nachts die Toilette mit nur 30% Beleuchten. Damit wenn ich diese aufsuche nicht Verblitzdingst werde.
Andersrum bei der Außenbeleuchtung dise möchte ich bei Bewegung von 50% auf 100% bringen.
Das wollte ich mit Dimmern realisieren.
Grüße
-
@Rob64
Dieser wunsch schreit praktisch nachbden Homematic dimmern und bewegungsmeldern.Die dimmer haben virtuelle Kanäle mit denen du im Hintergrund die Helligkeit regeln kannst, egal womit sie anschließend geschaltet werden.
Mit den BWM kannst du das ganze dann über eine Direktverknüpfung lösen, so dass es Auch ohne Logik funktioniert (bis auf die nächtliche Helligkeitsänderung)
Wenn du dann noch die PBU (für Markenschalter) nimmst passen sie zu deinem Schalterprogramm und du brauchst keine zusätzlichen Taster