NEWS
Fenster Zählen Script Erweiterung
-
Hallo
ich bin gerade dbaei, das allgemein bekannte Fenster Zählen Script für mich passend zu machen, d.h.:
-
Funktioniert mit den neuen SRH (HmIP)
-
Zählt auch die Anzahl der gekippten Fenster.
Dabei habe ich einige Erweiterungen vorgenommen und stehe nun vor einem Problem, dass ich nicht verstehe (JS Anfänger)
In folgendem Codeblock meckert er beim Kompilieren:
cacheSelectorState.each(function (id, i) { // Schleife für jedes gefundenen Element *.STATE im Gewerk Fenster var status = getState(id).val; // Zustand *.STATE abfragen (jedes Element) var obj = getObject(id); var name = getObject(id).common.name; var devicename = name.substring(0, name.indexOf(".STATE")); //.state aus Text entfernen if (status == '2' /*SRH*/) { // wenn Zustand offen, dann wird die Anzahl der Fenster hochgezählt ++anzahlFensterauf; textFensterauf.push(devicename + ' (' + fensterstatus(status) + ')'); // Name und Zustand zum Array hinzufügen } else (status == '1' /*SRH*/) { // wenn Zustand gekippt, dann wird die Anzahl der Fenster hochgezählt ++anzahlFenstergekippt; textFenstergekippt.push(devicename + ' (' + fensterstatus(status) + ')'); // Name und Zustand zum Array hinzufügen } log('Fenster #' + (i+1) + ': ' + devicename + ' ' + fensterstatus(status)/* + ' (' + status + ' / ' + typeof status + ')'*/); ++anzahlFenster; // Zählt die Anzahl der vorhandenen Fenster unabhängig vom Status });
Und zwar behauptet er, dass hinter "else (status == '1' /SRH/)" ein Semikolon erwartet wird und keine geschweifte Klammer auf ......
Kann mir das jemand erklären oder mir bei der Lösung behilflich sein?
Danke
-
-
@f0rd42
Da hat er Recht.if (condition1) { // block of code to be executed if condition1 is true } else if (condition2) { // block of code to be executed if the condition1 is false and condition2 is true } else { // block of code to be executed if the condition1 is false and condition2 is false }
-
Niemand von den Profis eine Idee?
JS Adapter ist derzeit 4.1.10, aber immer noch das Gleiche Problem. -
@f0rd42 sagte:
else (status == '1' /*SRH*/) { // wenn Zustand gekippt, dann wird die Anzahl der Fenster hochgezählt
else if(status == '1' /*SRH*/) { // wenn Zustand gekippt, dann wird die Anzahl der Fenster hochgezählt
@OstfrieseUnterwegs hat es doch allgemein erklärt !
-
else (bedingung) {...}; gibt es nicht.
Entweder else if (bedingung) {...}; oder _else {...}; -
Da haben sich die Antworten überschnitten.
Mann, dass mir das nicht selbst aufgefallen ist.Ich werde es mal weiter umsetzen und Reporten.
Danke