NEWS
MQTT Broker PLCOME ZM-0808 V6M
-
Hallo zusammen
Ich habe dieses MQTT Relay Gerät gekauft. Dazu gab es diesen Link mit allerlei Anleitungen, Software und so. Leider hat mir das beim einrichten nicht wirklich geholfen, aber mithilfe des Verkäufers fand ich heraus dass man mit der ergänzung von /zm.cgi hinter der IP auf zu den richtigen Einstellungen kommt. Somit konnte das Gerät in Iobroker eingebunden werden.
Leider erhalte ich nun aber nicht wie erhofft ein Objekt pro Eingang und Ausgang, sondern diesen Code
{
"cmd": "post",
"output": "00000000",
"input": "00000000",
"sn": "0335954022938967"
}
Wobei hier jede Zahl den Status eines Einganges oder Ausganges bezeichnet. Nun meine Frage, ist es möglich im Broker dieses Verhalten zu ändern, oder wie bekomme ich am einfachsten die Verschiedenen Objekte?Gruss
Hansjürg -
@hafo said in MQTT Broker PLCOME ZM-0808 V6M:
Hallo zusammen
Ich habe dieses MQTT Relay Gerät gekauft. Dazu gab es diesen Link mit allerlei Anleitungen, Software und so. Leider hat mir das beim einrichten nicht wirklich geholfen, aber mithilfe des Verkäufers fand ich heraus dass man mit der ergänzung von /zm.cgi hinter der IP zu den richtigen Einstellungen kommt. Somit konnte das Gerät in Iobroker eingebunden werden.
Leider erhalte ich nun aber nicht wie erhofft ein Objekt pro Eingang und Ausgang, sondern diesen Code
{
"cmd": "post",
"output": "00000000",
"input": "00000000",
"sn": "0335954022938967"
}
Wobei hier jede Zahl den Status eines Einganges oder Ausganges bezeichnet. Nun meine Frage, ist es möglich im Broker dieses Verhalten zu ändern, oder wie bekomme ich am einfachsten die Verschiedenen Objekte?Gruss
Hansjürg -
Verflixt, ich komme mit dem neuen Forum nicht ganz klar, bitte doppelpost löschen