Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Error/Bug
    4. Fhem Adapter bricht 04:00 Verbindung ab, ist das ein Problem in meinem System oder im Fhem.0 Adapter

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

UNSOLVED Fhem Adapter bricht 04:00 Verbindung ab, ist das ein Problem in meinem System oder im Fhem.0 Adapter

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • A
      Altersrentner @Homoran last edited by

@Homoran hallo, verstehe Deine Aussage nicht

1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • AlCalzone
        AlCalzone Developer @Altersrentner last edited by

@Altersrentner sagte in Fhem Adapter bricht 04:00 Verbindung ab, ist das ein Problem in meinem System oder im Fhem.0 Adapter:

Habe jetzt unter Win10 Ubuntu installiert und anschließend ioBroker.

Autostart funktioniert im Linux Subsystem unter Windows nicht - egal was der Installer behauptet. Wenn musst du es schon "richtig" unter Windows installieren.

A 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • A
          Altersrentner @AlCalzone last edited by

@AlCalzone Danke für die Erklärung;
          bitte entschuldige jetzt meine unwissende Erklärung. Am Wochenende ist es mir gelungen
          ioBroker über Ubuntu auf meinem Win10 PC zu installiern und danach direkt unter Windows.
          Beide Installationen laufen mit den selben Instanzen und liefern die gleichen Einträge im Log.
          Leider fehlt bei diesen Installationen der Button "LOG HERUNTERLADEN". Damit könnte ich sehen wie die Situation im 24 Stunden Betrieb ist. Kann mir jemand einen Tipp geben.
          Desweiteren wird die Adapteransicht anders dargestellt wie in der Pi-Installation. Hier Listeneinträge und bei den beiden anderen Installationen Kacheln.
          Die Abstürze bei der Pi Installation um 04:00 sind unverändert. Ich reduziere jetzt die laufenden Instanzen. Mal sehen!!??
          Gruß Michael

AlCalzone Homoran 2 Replies Last reply Reply Quote 0
          • AlCalzone
            AlCalzone Developer @Altersrentner last edited by

@Altersrentner sagte in Fhem Adapter bricht 04:00 Verbindung ab, ist das ein Problem in meinem System oder im Fhem.0 Adapter:

Desweiteren wird die Adapteransicht anders dargestellt wie in der Pi-Installation. Hier Listeneinträge und bei den beiden anderen Installationen Kacheln.

Dafür gibts oben nen Knopf zum Umschalten.

Leider fehlt bei diesen Installationen der Button "LOG HERUNTERLADEN". Damit könnte ich sehen wie die Situation im 24 Stunden Betrieb ist. Kann mir jemand einen Tipp geben.

Du kannst im ioBroker-Installationsverzeichnis schauen, Unterordner logs. Da liegen die Logs als Textdateien (*.log) drin.

• Homoran
              Homoran Global Moderator Administrators @Altersrentner last edited by

hattest du etwa auf der Pi Installation noch einen admin v2?

• A
                Altersrentner @AlCalzone last edited by

@AlCalzone danke für Deine Nachricht.
                jetzt wird es richtig dick, Ich habe festgestellt, das eine Verbindung über ssh nicht möglich ist.
                ssh.PNG
                Wenn ich über Instanz Terminal versuche sieht es so aus:
                terminal.PNG
                Aber wo finde ich den Broker?
                Der Witz ist er der Broker läuft so wie der auf dem Pi.
                Gruß Michael

• A

@Homoran Ich habe nur admin.0 ´, Version 3.6.0.

"Dafür gibts oben nen Knopf zum Umschalten." Da gibt es keinen Knopf
                  log.PNG
                  Gruß Michael

Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • Homoran
                    Homoran Global Moderator Administrators @Altersrentner last edited by

@Altersrentner
                    Das ist ja auch das log - bisher ging es um die Adapteransicht

• A

@Homoran Ja jetzt habe ich den Knopf für die Umstellung gefunden ( ganz links)
                      Aber oben mittig in der Log-Ansicht wie zu sehen fehlt "LOG HERUNTERLADEN"
                      Gruß Michael

• A
                        Altersrentner last edited by

Hallo,
                        Möchte nicht versäumen mitzuteilen, das seit drei Wochen der ioBroker ohne Abstürze läuft.
                        Viel lesen brachte mich auf die Idee in Fhem einen Raum "ioBroker" anzulegen.
                        Darin habe ich dann alle Devices abgelegt die im iobroker zur Verfügung stehen sollen.
                        Somit habe ich IoBroker entlastet und der besagte Erfolg stellte sich ein.
                        Das heißt aber nicht, das das eigentliche Problem beseitigt wurde, denn nach wie vor werden um 04:00 alle Instanzen gestoppt und anschließend wieder gestartet.
                        Im Log gibt es seit dem täglich immer zur selben Zeit nur noch zwei Fehlermeldungen.

2019-04-09 09:03:20.788 - info: host.ioBroker-RasPi instance system.adapter.admin.0 started with pid 2384
                        2019-04-09 09:03:20.806 - info: host.ioBroker-RasPi States connected to redis: 127.0.0.1:6379
                        2019-04-09 09:03:23.475 - info: admin.0 States connected to redis: 127.0.0.1:6379
                        2019-04-09 09:03:23.671 - error: admin.0 setObject id missing!!
                        2019-04-09 09:03:23.680 - info: admin.0 starting. Version 3.6.0 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.admin, node: v8.15.1
                        2019-04-09 09:03:23.704 - info: admin.0 requesting all states
                        2019-04-09 09:03:23.707 - info: admin.0 requesting all objects
                        2019-04-09 09:03:23.709 - info: admin.0 Request actual repository...
                        2019-04-09 09:03:25.488 - info: host.ioBroker-RasPi instance system.adapter.discovery.0 started with pid 2394
                        2019-04-09 09:03:27.411 - info: discovery.0 States connected to redis: 127.0.0.1:6379
                        2019-04-09 09:03:27.540 - info: admin.0 received all states
                        2019-04-09 09:03:27.621 - info: discovery.0 starting. Version 1.2.4 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.discovery, node: v8.15.1
                        2019-04-09 09:03:28.712 - info: host.ioBroker-RasPi instance system.adapter.web.0 started with pid 2404
                        2019-04-09 09:03:30.485 - info: web.0 States connected to redis: 127.0.0.1:6379
                        2019-04-09 09:03:30.640 - error: web.0 setObject id missing!!
                        2019-04-09 09:03:30.649 - info: web.0 starting. Version 2.4.1 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.web, node: v8.15.1
                        2019-04-09 09:03:31.009 - info: admin.0 received all objects
                        2019-04-09 09:03:31.499 - info: web.0 socket.io server listening on port 8082

error: admin.0 setObject id missing!! und error: web.0 setObject id missing!!
                        Sonst ist alle sauber.
                        Kann ich das so belassen oder wie können die Meldungen beseitigt werden.
                        Danke
                        Gruß Michael

• First post
                          Last post

Support us

ioBroker
                        Community Adapters
                        Donate

841

31.8k
                        Users

80.0k
                        Topics

1.3m
                        fhem.0
                        8
                        63
                        3763
                        Loading More Posts
                        • Oldest to Newest
                        • Newest to Oldest
                        • Most Votes
                        Reply
                        • Reply as topic
                        Log in to reply
                        Community
                        Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                        The ioBroker Community 2014-2023
                        logo