NEWS
neuer Server und nun ärger mit node-red
-
Guten Tag,
ich habe heute einen neuen Iobroker Server aufgesetzt und habe nun ein problem mit node-red
Ich habe ein debian System genommen und diese Anleitung befolgt.
http://www.iobroker.net/docu/?page_id=8323&lang=de -
Guten Tag,
ich habe heute einen neuen Iobroker Server aufgesetzt und habe nun ein problem mit node-red
Ich habe ein debian System genommen und diese Anleitung befolgt.
http://www.iobroker.net/docu/?page_id=8323&lang=devielleicht kann mir hier wer weiterhelfen
Danke im voraus
-
@Zerpmaster
Warum dieser Doppelpost?Wo war die Installation vorher drauf?
wie hast du den Flow in die neue Installation übernommen?
Welche Versionen hast du neu (???) installiert?
hast du ein Backup eingespielt?
Wenn ja, wie?Fragen über Fragen
-
Ich habe das System komplett neu Aufgesetzt und habe die Flows nur aus meinen alten Iobroker vom Pi3 Exportiert und neu Importiert.
Aktuell nutze ich node-red 1.7.2 und das habe ich auf den alten System auch genutzt.
-
Du musst das Modul iobroker node-red-vis installieren........
-
Er zeigt mir unter Module aber nur node-red-vis an wen ich iobroker eingebe.
-
@Zerpmaster sagte in Neue Installationsroutine und neue Anleitungen (für Linux-basierte Systeme):
Ja das passt so........
-
Ok habe das Modul Installiert aber den fehler bleibt weiter bestehen.
Mich wundert dieses Bild hier.
das habe ich bei meinen alten PI3 nicht das er da einen Fehler anzeigt.
-
-
so sieht es leider nicht bei mir aus
siehe meine screens weiter oben
-
@Zerpmaster
hast du den Adapter neu gestartet? -
Ja ich habe den adapter neu gestartet ich habe den Server auch neu gestartet
-
Können wir das Thema bitte abspalten. Gehört Thematisch nicht zum neuen Installer! Danke
-
@apollon77
erledigt -
das Thema gehört hier denke ich schon her da ich dieser Anleitung gefolgt bin und es nicht funktioniert.
-
Der Thread zur Installationsroutine behandelt die Installation bis zu einem lauffähigen ioBroker. Wenn Backups oder einzelne Adapter nicht tun weil irgendwas diesbezüglich nicht passt hat das nicht mit der grundlegenden ioBroker-Installation zu tun. Sorry
-
@Zerpmaster sagte in neuer Server und nun ärger mit node-red:
das Thema gehört hier denke ich schon her da ich dieser Anleitung gefolgt bin und es nicht funktioniert.
Tut es nicht, deswegen hatte ich nach dem bereits in einem anderen Thread identisch erstellten Post bereits gefragt:
@Homoran sagte in neuer Server und nun ärger mit node-red:
Warum dieser Doppelpost?
Habe jetzt deine Beiden Threads in dem ersten zusammengefasst
-
bist du sicher, dass nicht schon ein von ioBroker unabhängiges node-red bei dir am System läuft?
Aktuell nutze ich node-red 1.7.2 und das habe ich auf den alten System auch genutzt.
Mir wird in ioBroker übrigens nur der Adapter 1.7.1 angeboten:
-
Ja da bin ich mir 100%ig sicher da ich das System neu Aufgesetzt hatte und nur die Anleitung hier im Forum befolgt bin.
Ich habe nun das System erneut neu Installiert aber diesmal alles per Handy manuell Installiert und es funktioniert.
Kann ohne Lösung geschlossen werden.
-
@Zerpmaster
Ich hatte auch die seltsame Version 0.19.6 in einem der ersten Screenshots bemerkt - konnte aber nicht nachvollziehen wozu diese Version gehörte.