NEWS
IOT Adapter nimmt keine Switches mehr an
-
Hallo Leute,
KDG hat ein Update für die FB gefahren, also is mein alter FBAHA von Fhem rausgeflogen. Soweit war mir das ja bewusst, allso nu alles auf IObroker fbdect. Allerdings will ich nun die Schalter auch per Alexa steuern und der IOT adapter nimmt mir keinen einzigen Switch an. Ich gehe auf hinzufügen und nichts passiert.... kennt einer das Problem??Gruß
Erik -
Wenn Du aus den Einstellungen des IoT Adapters hinaus gehst und das Fenster erneut öffnest, dann sollten die soeben hinzugefügte(n) Datenpunkt(e) zu sehen und zu editieren sein.
Änderungen werden allerdings auch erst nach schließen und erneutes öffnen des Fensters erkennbar.
Für mich ist es derzeit schneller die Änderungen am Objekt/Datenpunkt direkt einzutragen (im RAW Bereich des Datenpunktes). Am besten Du schaust Dir mal einen erfolgreich hinzugefügten IoT Datenpunkt als Referenz an.
-
ich bekomme ja noch nicht mal das Fenster um den Datenpunkt hinzuzufügen..... da passiert nix
-
Dann müssen wir wohl tiefer einsteigen und benötigen mehr Informationen um helfen zu können.
Welche Versionen hast Du denn im Einsatz?
- node-js
- npm
- js-Controller
- Admin Adapter
- IoT Adapter
- IoT = free-Account oder bezahlter Pro?
... ich hoffe ich habe erst mal nix vergessen
-
js controller 1.5.7
npm 6.4.1
node-JS 8.14.0
Admin 3.6.0
iot => bezahlter Account, ist auch auf grün Version 0.3.1