NEWS
Xiaomi Geräte
-
Hi,
ich habe zwei xiaomi Gates in IOBroker und einige Sensoren mit den Gates verbunden. Bisher wurden alle Sensoren wenn ich sie mit dem Gate gepairt habe automatisch in den Objekten in IOBroker angezeigt. Nun habe ich neue Schalter am Gate angelernt, die tauchen aber nicht mehr in den Objekten in IOBroker auf.
Kann man dir irgendwie manuell hinzufügen? -
versuch mal den Adapter zu aktualisieren
-
Hi,
habe ich gemacht, keine Änderung.
die gerate die ich in den Objekten habe kann ich auch ansprechen. -
und den neuen sensor kannst in der handy app sehen?
-
Hi,
ja in der Handyapp kann ich ihn sehen. Ich habe es bei zwei unterschiedlichen Sensoren versucht beides das gleiche. -
Sind beide Gateways auch in den Objekten vorhanden?
Objektbaum auch mal aktualisiert? -
Hi,
ja sind drin. Ich habe jetzt den xiaomi Adapter in IOBroker komplett deinstalliert und dann wieder installiert. Jetzt tauchen die Sensoren auf, ich muss nur leider die Namen alle neu eintragen. -
Hi,
so das nächste Problem, nach der neu Installation des Adapters fehlte ein Schalter nur bei den Objekten des IOBrokers. also Noch einmal installiert und es sind alle drin. Nun habe ich im Log vom IOBroker eine Fehlermeldung: no key defined. Only read is possible
Die Keys des Gateways habe ich im IOBroker auf der zweiten Seite der Adapter Einstellungen eingetragen. Auf der ersten Seite bei Default Key habe ich nichts eingetragen. Muss dort noch etwas eingetragen werden?