NEWS
eingehendes Telefonat mit Alexa ankündigen
-
Hallo liebe Forum Gemeinde,
Da ich in diesem Forum neu bin bitte ich im Voraus um etwas Verständnis.Jetzt mein Problem
Ich möchte gerne ,das meine Alexa (Dot;Echo) bei einem eingehndem Teldefonat über meine Fritzbox eine Nachricht wiedergibt.
In einem anderem Beitrag habe ich bereits einen passenden Skript gefunden und dieser funktioniert auch tadellos.
Da ich aber mehrere Rufnummern besitze und der Skript nur bei einer ansprechen soll selle ich mir die Frage, wie ich dies entsprechend anpassen kann.
Im Anhang setze ich einmal einen Screenshot wie das entsprechend versucht habe. Könnte mir bitte einer einen Tipp geben?
![alt text](image url)
-
@Ralf-Benicke
So:
-
Wow das ging aber schnell. Vielen Dank.
Ich werde es morgen gleich mal probieren.
Melde mich noch einmal. -
@Ralf-Benicke said in eingehendes Telefonat mit Alexa ankündigen:
In einem anderem Beitrag habe ich bereits einen passenden Skript gefunden und dieser funktioniert auch tadellos.
Hi, kannst Du mir einen Link schicken, welches Du als Vorlage genutzt hast? Würde das gerne mal ausprobieren als Einstieg in die Thematik. FritzBox mit Telefonen und Alexa habe ich.
ciao
frank -
ich habe hier mal was eingestellt. Ich bin allerdings unterwegs. Ich weiß nicht mehr ob das alle Blocklys in dem Export sind, müsste aber eigentlich....
Mittlerweile habe ich es etwas umgestellt, so das ich andere Stimmen einschalten könnte. (Alexa, Hans, Vicki und Conchita)
Ich hatte auch mal eine HUE Lampe mit drinn, die dann bei einem Anruf blinkte...
Bei Interesse schaue ich später noch mal nach und stelle es zur Verfügung, wenn gewünscht.
Da ist der Export zu finden:https://forum.iobroker.net/topic/18626/simples-blockly-programm-c-überwachen/20
Handy Screenshoot
-
@dslraser
Hi, vielen Dank,
ich habe ringing.txt gespeichert und wollte es über die import funktion in den Editor ziehen, aber das will nicht.
also habe ich es in ringing.json umbenannt, es lässt sich aber trotzdem nicht importieren.
Ich muß gestehen, ich bin blutigster Anfänger. Bevor ich jetzt wie blöd rumprobiere frage ich lieber direkt: wie bekomme ich Dein ringing.txt in den Blockly Editor importiert?
Oder geht das gar nicht über die import Funktion und ich muss irgendwo in den Quelltext Mode schalten?
Sorry für die blöden Fragen.frank
-
@lost-in-translation
einfach den gesamten Inhalt der Textdatei in die Zwischenablage kopieren, dann in einem neuen, leeren Blockly die Importtaste drücken und den Inhalt aus der Zwischenablage in das nun geöffnete Fenster kopieren und dann unten bestätigen. -
-
@sigi234 danke
-
@dslraser sagte in eingehendes Telefonat mit Alexa ankündigen:
@lost-in-translation
einfach den gesamten Inhalt der Textdatei in die Zwischenablage kopieren, dann in einem neuen, leeren Blockly die Importtaste drücken und den Inhalt aus der Zwischenablage in das nun geöffnete Fenster kopieren und dann unten bestätigen.Upps da waren wir fast gleich.............
-
@sigi234
Super, vielen Dank. das fehlte mir. Ließ sich ganz easy importieren. Intuitiv war ich da auf dem komplett falschen Dampfer.
Jetzt muss ich mich mal da reinlesen.ciao
frank -
@lost-in-translation
wenn Du Fragen dazu hast, dann frage... -
Um das Blockly laufen zu lassen, benötige ich den Alexa2 Adapter und den TR064 Adapter.
Ersterer zeiogt bei mir eine gelbe Ampel. Da werde ich wohl mal eine Thread zu eröffnen müssen.
Aber mühsam ernährt sich das Eichhörnchenciao
frank -
@lost-in-translation sagte in eingehendes Telefonat mit Alexa ankündigen:
Um das Blockly laufen zu lassen, benötige ich den Alexa2 Adapter und den TR064 Adapter.
richtig.
Alexa2 Adapter Version 2.2.0 (habe ich installiert)
TR 064 Adapter 0.4.18 (habe ich installiert) -
@dslraser
Vom alexa2 Adapter habe ich die 1.1.3 und die wird als aktuell angezeigt?
TR 064 Adapter habe ich die gleiche Version, auch wenn die aktuelle 0.4.14 ist, was ich auch schon bemerkt hatte. -
@lost-in-translation
Alexa Adapter 2.0 muss über Gitub installiert werden und nach dem Starten das Ausführen was im Log steht. -
-
@lost-in-translation
bei IOBroker oben auf die Katze und dann Alexa auswählen und schon hast die Alexa2 in der Version 2.2.0 -
@lost-in-translation
2.2.0 über github oder über die Katze auswählen wie von @Jan1 beschrieben.2.2.0 deshalb, weil diese Version ssml unterstützt und dieses Blockly ssml verwendet. Es ginge auch mit der alten Version, dann aber über speak, dafür müsste das Blockly etwas verändert werden.
Aber dafür müsste bei Dir der Adapter erstmal laufen. Läuft der Adapter denn jetzt ?
Eigentlich steht wirklich alles in der Fehlermeldung. Gib die Daten nochmal von Hand ein.(keine abgespeicherten Login Daten nehmen)(https://forum.iobroker.net/topic/22693/alexa2-adapter-bleibt-gelb)
-
@dslraser
und sieht mit "speak" bei mir etwas vereinfacht so aus: