NEWS
Ttradfri E14 Kerze mit CC2531 (gelöst)
-
8.0.4 hab ich auch.. das ist soweit ok.
die andere, ältere kann eigentlich weg.
Es müsste also gehen. Unglücklicherweise sieht man bei den Ikea Lampen nur das sie zurück gesetzt sind wenn sie vorher nicht schon voll hell sind. Bei den E14 muss ich das auch Immer mehrmals versuchen bis es klappt.
A.
-
@Asgothian : Danke für die Hilfe. Dann muss ich mir zum reseten wohl eine Fernbedienung kaufen. Gibt schlimmeres
-
@DocRobbe oder du probierst es halt. Wichtig ist.. nur kurz an machen, wenn das 5 mal an/aus versuchst. Und das ganze machen während der zigbee adapter nach neuen Geräten lauscht.
-
@Asgothian Hab es schon oft probiert... Bei Birnen anderer Marken klappt es problemlos. Aber danke!
-
@DocRobbe
Du schreibst zwar, dass dieses 6 mal an und aus nichts gebracht hat. Wichtig ist aber, hat die Lampe nach dem 6 mal Einschalten auch einmal geblinkt (kurzes an und aus) ...sonst hast du leider den Rhythmus nicht getroffen für den Pairing modus und es wird nicht funktionieren.
Tradfri zu resetten ist leider (eigene Erfahrung) die Hölle.Tradfri hat mich schon so viele nerven gekostet ...und viele Stunden bis ich rausgefunden habe wie es am besten klappt:
Kurz an, 2 sec aus. Das ist der Rhytmus der ganz gut klappt.
Mit aus anfangen, AN ... SOFORT AUS..1,2 zählen ...an - sofort aus - usw.. -
Nein das ist nicht richtig. Das sollte man nicht machen während der Adapter lauscht. Bis das Prozedere durch ist, hast du die hälfte der 60 sekunden schon um.
Wichtig ist nur, dass die Lampen nach dem 6. mal an einmal kurz blinken. Dann machst du den Strom aus, startest den Pairing mode und schaltest die Lampen wieder an.
-
Ok, werde es morgen nochmal versuchen!! Scheint ja eine eigene Wissenschaft für sich z zu sein. Danke für den Tipp mit dem blinken. Gut zu wissen, das die Birne das auch macht...
Läuft das eigentliche Laufen dann auch mit an-aus? -
ES HAT GEKLAPPT!!!
Nach 6x-an-aus kurz warten, bis die Birne kurz aufblinkt und man kann sie ganz normal pairen!Vielen Dank dafür!!!
-
tip, falls ihr die Philips Hue Fernbedienung habt. Einfach die Fernbedieung ganz nah an die Leuchte ran und dann die An und Aus Taste 10 Sekunden druecken bis kurz die LED rot dann gruen aufleuchtet, danach ist das Zigbee Gerät resetet. Ich nutze das bei allen Ikea Tradfri Bulbs und natürlich auch bei den Philips Hue Bulbs
-
@DocRobbe
Gerne
Wie gesagt, habe auch Stunden gebraucht bis ich das Prozedere verstanden habe.Wichtig ist tatsächlich das der AUS Zuständ 1-2 Sekunden länger ist als das AN.