NEWS
SOLVED (gelöst) Massive Probleme mit Javaskript 4.x
-
@Homoran
Brav, wie gelernt, im Instanzenreiter auf Debug ModusVor allem läuft der Skript nicht erst seit gestern.... Strange g
-
Alle Scripte deaktivieren.
Loggen für die Instanz(en) auf "Debug "stellen.
Skripte nacheinander starten und schauen wann das Problem bzw. die Log Einträge wieder kommen.
-
@wendy2702
Aber müsste er das dann nicht im Log sagen? Und vor allem was hat das mit Telegram zu tun? Fragen über Fragen g -
@Stormbringer
dann mal den Scripte tab aufmachen, das Skript in den Editor laden und neu starten.
Erscheint dann etwas unten im Fenster?Ansonsten hilt ein restart der Instanz oft Wunder
-
300 scripte ...wow.
Kann natürlich auch andere Gründe für den Absturz geben wie ausgehender Speicher oder so.
-
@Homoran
Habe jetzt mit Copy Paste ein neues Skript angelegt und habe es auf der 2er Instanz laufen lassen. Semmelt auch ab.
Unten im Fenster Protokoll kommt nur19:18:17.265 info javascript.2 Stop script script.js.VIS.LOG_Test
19:18:17.267 info javascript.1 Stop script script.js.VIS.LOG_Test
19:18:17.270 info javascript.0 Stop script script.js.VIS.LOG_Test
19:18:21.355 info javascript.2 Start javascript script.js.VIS.LOG_Test
19:18:21.356 info javascript.2 script.js.VIS.LOG_Test: registered 7 subscriptions and 0 schedulesSonst nichts.
Danke für den Tip Homoran, das hilft wirklich manchmal wunder. Aber da hat nicht mal mehr System neu start mehr was geholfen ;D
-
@wendy2702
Keine Sorge Hardware ist entsprechend dimensioniert. Wenn man mit ioBroker schon fast grenzenlose Möglichkeiten hat, sollt man sich nicht mit zu wenig RAM verbauen dacht ich mir -
Sicher das der loglevel für die Instanz auf Debug steht?
Wie/wo schaust du ins log Admin oder direkt auf der Platte?
Auch reichlich RAM ( im übrigen Definitions und Ansichtssache) kann irgendwann mal ausgehen.
Mal zeitgleich ins Syslog geschaut?
-
Stimmt doch so oder?
Schau immer im LOG Admin, Syslog war ich noch nie.
Mit dem RAM hast recht aber da bin ich glaub ich noch gut im grünen Bereich. Siehst aber auch am Screenshot
-
Sieht nach dem Problem aus das ich auch hatte:
-
@darkiop
ja wirkt so. wobei ich ja ned mal das reconnecting to DB immer hatte. Anfangs wars bei mir auch so, dass die Instanz kurz auf rot ging und dann wieder anlief. Das war bei der JS 3.x version. Die 4er mag das Skript wohl noch wenigerHat sich der Entwickler bei dir gemeldet ob es eine überarbeitet version gibt?
Selbes Problem hatte ich mit dem Beta Adapter Virtualstrommesser hieß der glaub ich. Der hat auch alles lahm gelegt. Aber da kams wenigstens gleich beim Start und nicht erst nach Wochen.