NEWS
Node Red Eingang wird nicht getriggert
-
Hallo
ich habe mir die Node Red Erweiterung Boolen Logic installiert. Der Algorithmus speichert sich bei jedem input den Wert und erst wenn alle einmal empfagen wurden kann es den Ausgabewert berechnen.
Am Eingang verwende ich IO Broker In Nodes.
Das Problem ist bei neustart von Node Red triggern die In Nodes nicht. Bei uneränderlichen Werten wird die Logik nie berechnet.
Einstellen dass die In Nodes einmal Triggern ist nicht möglich.
Wie löse ich dieses grundsätzliche Problem? -
@killroy2 sagte in Node Red Eingang wird nicht getriggert:
Das Problem ist bei neustart von Node Red triggern die In Nodes nicht. Bei uneränderlichen Werten wird die Logik nie berechnet.
Einstellen dass die In Nodes einmal Triggern ist nicht möglich.
Wie löse ich dieses grundsätzliche Problem?Kannst du eigentlich nicht lösen.
Dein ioB-Node kann ja nicht wissen, dass NR neu gestartet wurde.
Was du machen könntest, du könntest beim NR Start die die ioB Daten mit dem inject- und dem ioB-Get-Node holen und deine Berechnung durchführen. -
Danke, so gehts.
Leider verhalten sich die Nodes vollkommen inkonsistent.
Das Get Node übernimmt das Topic für den Ausgang nur vom Inject node, die Einstellung selber wird ignoriert.
Das In Node formatiert das gesetzte Topic um so dass man beide erst mal angleichen muss. -
@killroy2 Wie wärs, wenn du deinen Flow mal exportierst und hier rein stellst? So kann man nur rätseln.
-
Wie gesagt, es ist die Node Red Erweiterung Boolen Logic.
https://flows.nodered.org/node/node-red-contrib-boolean-logicDie unterscheidet die vorkonfigurierte Anzahl von Inputs anhand vom Topic.