NEWS
Iobroker übernimmt Tastendruck der Fernbedienung nicht
-
Hallo,
ich habe eine HM-RC-12: http://www.elv.at/homematic-funk-fernbe … iss-1.html
Ich habe mir ein kleines Programm geschrieben, welches, wenn ich eine Taste drücke, den Radio (über squeezebox) ein oder ausschalten soll.
In der CCU WebUI sehe ich, dass der Tastendruck ankommt, da er den Zeitstempel ändert, nur iobroker scheint das nicht mitzubekommen, auch nicht, wenn ich den Tastendruck direkt in der WebUI auslöse.
Alle anderen Schalter, Aktoren, Sensoren usw funktionieren, nur die Fernbedienung nicht.
Hat jemand eine Idee warum nicht?
Hier mein Script… ist nicht allzu aufwendig ^^
//Radio DBR mit Fernbedienung steuern on("hm-rpc.0.KEQ1003869.11.PRESS_SHORT"/*HM-RC-12 KEQ1003869:11.PRESS_SHORT*/, function() { setState("squeezebox.0.Dachbodenraum.power"/*Dachbodenraum.power*/, true); }); on("hm-rpc.0.KEQ1003869.12.PRESS_SHORT"/*HM-RC-12 KEQ1003869:12.PRESS_SHORT*/, function() { setState("squeezebox.0.Dachbodenraum.power"/*Dachbodenraum.power*/, false); });
-
Hi,
versuch mal .PRESS_SHORT durch .INSTALL_TEST zu ersetzen.
Gruß
Phantomio
-
Versuche es mal so:
//Radio DBR mit Fernbedienung steuern on({id: "hm-rpc.0.KEQ1003869.11.PRESS_SHORT"/*HM-RC-12 KEQ1003869:11.PRESS_SHORT*/, val: true}, function() { setState("squeezebox.0.Dachbodenraum.power"/*Dachbodenraum.power*/, true); }); on({id: "hm-rpc.0.KEQ1003869.12.PRESS_SHORT"/*HM-RC-12 KEQ1003869:12.PRESS_SHORT*/, val: true}, function() { setState("squeezebox.0.Dachbodenraum.power"/*Dachbodenraum.power*/, false); });
-
Danke Jungs,
das von paul53 hat funktioniert, das mit dem Install_Test nicht
-
Hallo rascal,
bei mir war es genau anders herum
Press Short geht nicht.
Evtl. hat meine Fernbedienung ja auch eine Macke ???
Der Bewegungssensor funktioniert auch schon nicht mehr.
Ich glaube aber das es im Zusammenhang mit einem Firmware Update stand (oder nur Zufall ?!?).
Evtl. hat ja einer von euch noch eine Idee woran das mit dem Licht liegen kann (oder es ist einfach nur Kaputt).
Egal Hauptsache unsere Tasten funktionieren
Gruß
Phantomio
-
Hallo,
Schnell von unterwegs:
Such hier und im Homematic- Forum mal nach Dummy-Programm.
Die habe ich für die Wandtaster und die Fernbedienungen.
Gruß,
Pix
Gesendet mit Tapatalk