NEWS
Xiaomi Vibrationssensor als Winkelsensoer verwenden klappt nicht
-
Hallo,
ich habe mir einen Füllstandssensor mit Schwimmer gebaut.
An diesem habe ich jetzt einen Xiaomi Vibrationssensor angebracht und wollte über den Winkel den Füllstand berechen.
Das geht auch soweit, nur werden die Werte immer nur nach dem der Sensor eine Vibratiion erkannt hat übermittelt. Also bekomme ich einen schleichende Winkeländerung nicht mit.
Gibt es irgendeine Möglichkeit den Winkel z.B. zyklisch abzufragen?
Verwende den sensor mit dem mihome Aapter.Gruß
heinzie -
nein geht die .. die Sensoren melden immer nur eine Änderung... evtl den mal sensitiver einstellen
-
Mein erster Gedanke war Handy mit Vibrationsalarm drankleben und immer anrufen wenn du den Füllstand wissen willst.
OK, nicht ganz ernst gemeint, aber du bräuchtest etwas das alle X Minuten vibriert. Kleine Schaltung, oder einen Verbraucher der Vibriert den du über eine Schaltbare Steckdose oder so regelmäßig anlaufen lässt. -
oder eine andere Technik.. es gab mal ein Thread für Füllstandsmessung..
-
schade, leider habe ich noch keine Möglichkeit gefunden auf einfache Weise analoge Werte mit dem Xiaomi Sensoren einzulesen.
Die Batteriewerte scheint er aber zyklisch selbstständig zu senden, hilft mir aber leider nicht weiter.
Ist das beim Cube eigentlich auch so? sonst könnte man den ggf. als Winkelmesser verwenden
-
kann ich dir heute Abend sagen.. mit dem cube
-
@arteck said in Xiaomi Vibrationssensor als Winkelsensoer verwenden klappt nicht:
oder eine andere Technik.. es gab mal ein Thread für Füllstandsmessung..
Falls du Homematik am laufen hast gibt es dort einen Füllstandsensor im Bausatz.
-
@arteck sagte in Xiaomi Vibrationssensor als Winkelsensoer verwenden klappt nicht:
... evtl den mal sensitiver einstellen
Hmm... das geht, wie und wo kann man das einstellen? Oder geht das nur im MiHome-Gateway, ich nutze den Zigbee-Stick.
-
-
@arteck
Danke für die Info, das war mir neu, muss ich nachher gleich mal ausprobieren -
wo oder was ist mit "Developer Tab & den Haken in der Checkbox "Expert mode" gemeint?
-
Rudi... lass es.. wenns man nicht braucht.. das Thema ist sehr komplex..vor allem man kann viele Sachen kaputt machen...
p.s: ist nicht böse gemeint....ich weiss wie wissbegierig du bist..