NEWS
Node-Red Geräte schalten und Zustände anzeigen
-
Wie kann ich das einstellen oder anpassen das ich die Zustände in Node-Red Dashboard sehen wenn ich ein Gerät nicht über Node Red Schalte sondern meine Frau per Alexa?
Seit dem ich mein System umgestellt habe funktioniert das bei mir nicht mehr.
[ { "id": "ecc3a196.4a481", "type": "ui_switch", "z": "2d69c357.97521c", "name": "DeckenfluterStube", "label": "Deckenfluter-Stube", "tooltip": "", "group": "acb5cafc.6fed48", "order": 0, "width": 0, "height": 0, "passthru": false, "decouple": "false", "topic": "", "style": "", "onvalue": "ON", "onvalueType": "str", "onicon": "", "oncolor": "", "offvalue": "OFF", "offvalueType": "str", "officon": "", "offcolor": "", "x": 810, "y": 200, "wires": [ [ "49fbf773.00f068", "773f28cc.b012c8" ] ] }, { "id": "acb5cafc.6fed48", "type": "ui_group", "z": "", "name": "Wohnzimmer", "tab": "880ba79.5db4958", "disp": true, "width": "6", "collapse": false }, { "id": "880ba79.5db4958", "type": "ui_tab", "z": "", "name": "Haus", "icon": "dashboard", "order": 4, "disabled": false, "hidden": false } ]
-
Z.B. so:
Der Input/Output ist bei mir per MQTT, geht natürlich auch ioBroker etc.
Beim Dashboard ist nur wichtig den "If..." zu deaktivieren, sonst baust du ein schönes Blinklicht, da der Ausgang dann gleich wieder den Eingang triggert...
Damit kannst du per Broker/VIS, Alexa, Dashboard... ein-/ausschalten Querbeet wie du möchtest.