NEWS
Widget Aktualisierung über Pro Cloud
-
@Homoran
danke für den Hinweis. Das war wohl das Problem. In den Appeinstellungen stand unter WLAN Verbindung --> SSID ein Accesspoint mit dem mein Handy garnicht verbunden ist. Ich habe nun mal rechts davon den Pfeil getippt. Nun steht unter SSID: unknown SSID. Aber es funktioniert. Das blaue PRO wird nun nicht mehr angezeigt.Vielen Dank dafür.
-
@jupzup sagte in Widget Aktualisierung über Pro Cloud:
Ich hatte schon letztes Jahr auf dieses Problem hingewiesen, leider ist aber keiner wirklich darauf eingegangen und somit ist der VIS Fernzugriff nach wie vor quasi unbrauchbar.
https://forum.iobroker.net/topic/17527/vis-widgets-aktualisieren-nicht-mehr-nach-cload-pro-update
Hallo,
ich habe ebenfalls das gleiche Problem,
über die Pro Cloud von unterwegs aus aktualisieren die states in der Vis App sowie im Browser leider auch nicht.Im lokalen Netz ist alles tutti........
Aber irgendwie kann dazu keiner irgend etwas dazu sagen.
Habe Anfang des Jahres auch mal ein Thema diesbezüglich eröffnet aber da hat sich auch keiner gemeldet.
Dafür hatte ich mir den Pro Zugang eigentlich zugelegt.....
Aber so ist das leider nicht brauchbar.... -
Hallo, ich habe genau das selbe Problem. Beim Aufruf der VIS.app im lokalen Netz wird alles per sofort aktualisiert, mache ich das gleiche von unterwegs über die Pro Cloud passiert garnichts. Ich hatte deswegen auch schon Kontakt mit @Dutchman und erhielt den Hinweis offene Verbindungen mit iobroker.pro auf anderen Geräten zu prüfen. Ich habe dann alle Geräte mit denen ich jemals auf iobroker.pro angemeldet war überprüft und war auf 2 sogar noch aktiv. Nach dem beenden aller Verbindungen hat es mal ganz kurz mit der App über die Pro Cloud funktioniert, aber beim nächsten öffnen war es auch schon wieder vorbei. Dann habe ich mal das Passwort für meinen iobroker.pro Zugang geändert um eventuelle Verbindungen zu kappen, brachte aber auch keinen Erfolg.
Hätte bitte nicht mal jemand eine Lösung für dieses Problem? Ich nutze den Fernzugriff und Alexa eigentlich so selten, ich brauch das nicht wirklich. Ist aber eine Nice to Have und ich bin gerne bereit auch nur für gelegentliche Nutzung den Pro Preis zu zahlen, ist die einzige Unterstützung die ich zu diesem tollen Projekt leisten kann.
Ach und über VPN funktioniert es auch hervorragende, muss alos doch irgendwas mit der Cloud sein.Herzlichen Dank für jeden Hinweis
-
Wichtig ist das nur eine VIS Verbindung zu einem Cloud Account zu einem zeitpunkt aktiv sein darf! Eine neue Verbindung "killt" die die vorher da war.
Also: Ein Handy/Browser-Fenster haben was es anzeigt und das aktualisieren geht aus sobald ein zweites kommt (auch wenn das zweite nur für 1s da ist)! Ich weiss gerade nicht wie in dem Fall eine Reconnection-Logik funktioniert, aber im Worst-Case bleibts halt aus.Von daher: Ist sichergestellt das es nur eine Verbindung ist?
-
wenn eine neue Verbindung die alte "killt", dann müsste doch mit dem Start der Vis.App eine neue Verbindung entstehen und die vorhergehende löschen? Ich habe definitiv, wenn ich jetzt die App öffnen würde, keine andere Verbindung auf. Da bin ich zu 100% sicher, aber es wird dennoch nicht aktualisiert.
-
Servus,
bei mir läuft die Vis. bei einem Tablet an der Wand über die Vis. App durchgängig, das aber nur lokal über WLAN angebunden ist.
Diesbezüglich funktioniert auch alles einwandfrei.Die Pro Cloud habe ich nur bei einem Smartphone eingerichtet und wird geschlossen sobald ich fertig bin.
Bei dem Tablet ist die Pro Cloud auch nicht eingerichtet, nur über WLAN.Oder könnte es daran liegen das dass Tablet dauerhaft local an der Vis angemeldet ist???
Wenn das so wäre, dann wäre das ja blöd. Weil die Vis am Wand-Tablet soll ja schließlich immer laufen sonst müsste man ja immer die App schließen und wieder öffnen wenn ich was schalten oder nachschauen möchte.
-
@Elektroniker86 sagte in Widget Aktualisierung über Pro Cloud:
Oder könnte es daran liegen das dass Tablet dauerhaft local an der Vis angemeldet ist???
local kannst du hunderte Verbindungen haben das ist egal, es geht um die "session" welcher über cloud geöffnet wird.
Der cloud service laesst nur eine aktive zu.Dutch
-
Dann muss es wohl irgendwie doch an der Cloud liegen.
Na vielleicht fällt ja noch jemandem etwas dazu ein. -
scheint ja keiner weiter die Pro Cloud in Nutzung zu haben, da brauch ich die also nicht wieder verlängern? Ist die vielleicht garnicht dafür gedacht? Hab ich die falschen Anforderungen und was müsste ich dann benutzten? Wenn es nicht geht ist auch nicht schlimm, würde es nur gerne wissen.
-
Leider besteht das Problem ja immer noch Aufgrund dessen habe ich heute das Support Team nochmals per Email angeschrieben in der Hoffnung, das man sich der Sache dann doch einmal annimmt ......
Update:
Bluefox hat geantwortet und es gibt nun ein Cload Update Version 2.8.0 hier wurde das Problem vollständig gefixt. Nochmal vielen Dank dafür