NEWS
[gelöst]Vima Smart Lock anlernen
-
niemand eine Idee?
-
@MyzerAT
Hast du mal auf zigbee2mqtt.io geschaut, ob da etwas zum pairen des Schlosses steht ?A
-
kannte die Seite nicht, finde dort aber auch keine Infos zu dem Schloss
-
habe mein Schloss noch immer nicht einbinden können, verwendet dies hier niemand, der mir sagen kann wie man es an zigbee anlernt ?
-
@MyzerAT Was steht denn im Handbuch zum Verbinden mit der Xiaomi bridge ?
A.
-
alles in chinesisch, oder ist es japanisch
-
@MyzerAT Bilder ?
-
wenn es jemand in den zigbee als Gerät hinzugefügt hat, warum gibt es davon keine Aufzeichnungen, ich finde in W³ nichts dazu, einziger Hinweis war der Name Bluefox, aber ob es er wa, keine Ahnung !
-
@MyzerAT die entscheidende Frage ist wer das im zigbee-shepherd-converters hinzugefügt hat
-
das sind die einzigen bilder
-
@MyzerAT zeig doch mal nen Bild von der anderen Seite, mit dem Text. Vielleicht schaff ich da was.
was ich schon weiss.. der beige Knopf ist fuer an/aus und pairing
-
das mit dem "beigen" Knopf was du soeben geschrieben hast, hat mir schon geholfen, hab den jetzt mal so lange gedrückt bis ein Ton ertönte und das Pairing lief auch nebenbei, siehe da es ist angelernt!
Das Schloss ist also nur für Zutrittskontrolle Aufzeichnung gedacht und das man den Schlüssel nicht unabsichtlich stecken lässt, mehr kann es nicht, soweit ich das sehe!Danke @Asgothian , bist wie immer eine echt große Hilfe!