Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Error/Bug
    4. IoT Adapter - alle 3-4 Minuten ECONNRESET

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    SOLVED IoT Adapter - alle 3-4 Minuten ECONNRESET

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • X
      X-R4Y last edited by Negalein

      Moin moin,

      iot.0	2019-03-30 12:40:23.090	info	Connection changed: connect
      iot.0	2019-03-30 12:40:17.695	info	Connection lost
      iot.0	2019-03-30 12:40:17.695	info	Connection changed: disconnect
      iot.0	2019-03-30 12:40:17.694	error	read ECONNRESET
      

      Das bekomme ich seit ziemlich genau 3 Tagen permanent im ioBroker Log, Zeitraum zwischen den Meldungen ist immer 3-4 Minuten.

      Ich hatte zwischenzeitlich schon einmal versucht neue Zertifikate anzufordern, die Meldung erscheint dann aber dennoch nach 3 Minuten. Der IoT Adapter läuft aber grün und auch Geräte lassen sich über den Alexa Adapter steuern.

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • marcuskl
        marcuskl last edited by

        Für alle die das Problem noch haben, es wurde wie es aussieht gelöst, schaut hier vorbei: https://forum.iobroker.net/topic/24859/iot-error-read-econnreset

        1 Reply Last reply Reply Quote 1
        • liv-in-sky
          liv-in-sky last edited by liv-in-sky

          hast du noch andere netzwerkprobleme ?

          evtl könntest du mal den iot adapter auf loglevel "debug" setzen und dieses log dann posten

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • X
            X-R4Y last edited by X-R4Y

            Nein, keinerlei Netzwerkprobleme. Es hat sich auch der Infrastruktur nichts geändert. Es funktioniert ja auch alles wie bis vor 3 Tagen, nur das eben das Log geflutet wird 😉 Habe den IOT jetzt mal auf Debug gestellt, denke aber das da nicht viel mehr Infos dazukommen.
            Woanders hatte ich mal gelesen das es von einer "doppelten Verbindung" zum Server kommen soll (also zur IOT Cloud), ist aber ausgeschlossen da definitiv nur eine einzige ioBroker Instanz/Server vorhanden ist.

            Es gibt auf GitHub auch ein Issue aus Januar:
            https://github.com/aws/aws-iot-device-sdk-js/issues/251

            GermanBluefox created this issue in aws/aws-iot-device-sdk-js

            closed Connection lost every 2-3 Minutes by some users #251

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • X
              X-R4Y last edited by Negalein

              Auszug mit Debug Logging:

              iot.0	2019-03-30 13:19:35.274	info	Connection changed: connect
              iot.0	2019-03-30 13:19:34.965	debug	reconnect
              iot.0	2019-03-30 13:19:29.960	info	Connection lost
              iot.0	2019-03-30 13:19:29.960	info	Connection changed: disconnect
              iot.0	2019-03-30 13:19:29.959	error	read ECONNRESET
              

              Ist halt nur die debug reconnect Meldung dazu gekommen.

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • liv-in-sky
                liv-in-sky last edited by

                irgendwie gibt es da auch keine wirkliche info (aws github)- vor allem wissen wir nicht, ob es bei denen vorher ging.

                du hast sicher keine änderungen im iobroker gemacht - manchmal vergißt man dies. wenn nein:

                hast du mal den skill deaktiviert und wieder angemeldet

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • X
                  X-R4Y last edited by

                  Die üblichen verdächtigen Sachen habe ich auch schon ausprobiert. Am ioBroker hat sich nichts verändert (ich habe erst heute zusätzlich influxDB/Grafana hinzugefügt), aber bis zu diesem Zeitpunkt war es noch identisch auf dem Stand von November 2018 🙂

                  Skill habe ich den ioT und den ioT.Custom, beide auch schon deaktiviert und neu aktiviert in der Alexa App. Keine Besserung. Passwort/Username im IOT.Adapter auch schon mal komplett neu eingetragen und gespeichert -> keine Besserung.

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • liv-in-sky
                    liv-in-sky last edited by

                    denke da müssen die profis helfen - in dem anderen thread https://forum.iobroker.net/topic/18433/iot-fehler - ich nehme an du kennst den - gab es auch keine lösung - sorry

                    X 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • X
                      X-R4Y @liv-in-sky last edited by

                      @liv-in-sky
                      Jupp, hatte ich gelesen. Mal gucken was dabei rumkommt.

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • marcuskl
                        marcuskl last edited by

                        Für alle die das Problem noch haben, es wurde wie es aussieht gelöst, schaut hier vorbei: https://forum.iobroker.net/topic/24859/iot-error-read-econnreset

                        1 Reply Last reply Reply Quote 1
                        • Negalein
                          Negalein Global Moderator last edited by

                          Bitte bei Problemen mit obigem Fehler hier weitermachen.

                          1 Reply Last reply Reply Quote 1
                          • First post
                            Last post

                          Support us

                          ioBroker
                          Community Adapters
                          Donate

                          757
                          Online

                          31.8k
                          Users

                          80.0k
                          Topics

                          1.3m
                          Posts

                          iot adapter log logfiles
                          4
                          10
                          440
                          Loading More Posts
                          • Oldest to Newest
                          • Newest to Oldest
                          • Most Votes
                          Reply
                          • Reply as topic
                          Log in to reply
                          Community
                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                          The ioBroker Community 2014-2023
                          logo