NEWS
SOLVED [gelöst]Backup funktioniert nicht
-
Post mal bitte deine iobroker Config.
npm, node, nodejs, js-controller!!
Wann hast du iobroker aufgesetzt? -
sudo systemctl stop iobroker
http://www.iobroker.net/docu/?page_id=8323&lang=de#Installation_ioBroker
-
@simatec aufgesetzt habe ich ihn im Januar. Will ich gerne posten, wenn ich wüsste, wo ich die Infos finde. Danke für eine kurze Anleitung.
-
-
npm -v node -v nodejs -v
Die Version vom js-controller findest du im iobroker unter dem Reiter Host.
Hast du den Installer Fix installiert?https://forum.iobroker.net/topic/20211/iobroker-installation-fixer-beta-verfügbar
Wenn deinen Installation aus dem Januar ist, solltest du das dringend tun.
-
Installer fix schaue ich mir gleich an!
-
@simatec so, jetzt ist die Verwirrung komplett. Habe gerade versucht, das fix drüber laufen zu lassen. Das ging nicht, weil er meckert, dass Iobroker noch läuft. Also habe ich versucht, ihn zu stoppen. Antwort: er läuft nicht. Stimmt aber nicht, er läuft! Ist über den Browser erreichbar. Schau mal:
-
sudo systemctl stop iobroker
http://www.iobroker.net/docu/?page_id=8323&lang=de#Installation_ioBroker
-
Das war es. Mit „sudo systemctl stop iobroker“ hat er stoppt. Danach ist der Fix durchgelaufen und ich konnte auch das Backup erstellen.
Männer, ihr seid großartig. Problem gelöst. Vielen Dank.
-
@skorpil
Installiere dir backitup..
Damit werden automatisch die Backups erstellt und archiviert. -
@simatec Dankeschön. Das schaue ich mir gerne an!