NEWS
Warum schaltet Pushover nicht richtig?
-
@BBTown Noch einfach dürfte es gehen, wenn man "wurde geändert" in "ist wahr" ändert, oder?
-
@Zodiac2812 und der Alarm könnte so aussehen:
-
@thewhobox dann würdest Du aber auch auf "Bewegung erkannt = falsch" reagieren??
aber "wurde aktualisiert" könnte besser sein als "wurde geändert", dann würde auch die wiederholte Bewegung erkannt werden -
@BBTown Ich hab das gerade kurz ausprobiert. Wenn ich auf "ist wahr" gestellt habe, bekomme ich nur eine änderung, wenn die Value == true ist.
Somit kann man sich die 3 Oders sparen. -
@thewhobox Du hast wahr, ich hatte zu kurz gedacht
-
irgendwie ralle ich das glaub mit den triggern und den "blauen" falls mache anwendungen nicht...
es soll so sein das ich am handy "Alarmanlage An" setze und dieser gesetzt bleibt. nun soll sobald einer der melder auslöst die sirene 1,2,3 losgehen bis ich wieder quittiere oder eine gewisse zeit abläuft...
heißt das dann das man für "Alarmanlage an --> dauerhaft" gar keinen trigger setzt?
-
wie bekommst du an einen Falls trigger 3 abfragen?
Habe ich vll weniger Bausteine zur verfügung? diese untereinander stehenden Und / Oder abfragen kenne ich so auch nicht, ich muss das immer super kompliziert verschaachteln
-
@Zodiac2812
Auf das blaue Zahnrad klicken ... sei Neugierig -
@Zodiac2812 Da du den Datenpunkt "Alarmanlage an" setzt, aber keine Aktion ausführst nur weil sie jetzt an ist, brauchst du dafür keinen Trigger.
-
@Zodiac2812 ich habe die ganze Zeit "AlarmanlageAN" als AUSLÖSEN des Alarmes benutzt
-
oh mann
auf das blaue symbol hab ich natürlich nie gedrückt.... das ist ja schon mal gold wert...Also wann brauche ich unbedingt einen Trigger?
-
@Zodiac2812 WARUM soll eine Aktion ausgelöst werden? = Trigger
ein Schalter wird gedrückt
ein Fenster wird geöffnet
ein Bewegungsmelder erkennt Bewegung
eine gewisse Uhrzeit wird erreicht
....WAS also löst eine Aktion aus???
-
@Zodiac2812 sagte in Warum schaltet Pushover nicht richtig?:
oh mann
auf das blaue symbol hab ich natürlich nie gedrückt.... das ist ja schon mal gold wert...auch ein Rechtsklick kann ungeahnte Optionen hervorbringen
-
Okay heisst ich setze Alarmanlage an dauerhaft und Frage es normal mit LOgik Baustein ab... nur wenn ich eine Spontane variable hinzu packe (Fensterkontakt oder BWM also nichts dauerhaftes) dann setze ich dafür einen Trigger....
-
1.) Bewegung von 3 BWMs auswerten/erkennen und in eine Variable "Bewegung erkannt" schreiben:
- Wenn Bewegung erkannt wurde UND Alarmanlage scharf ist, Aktion auslösen
Das wären bei mir 2 unabhängige/eigenständige Scripte
- Wenn Bewegung erkannt wurde UND Alarmanlage scharf ist, Aktion auslösen
-
@BBTown Wieso teilst du das auf zwei Trigger auf?
-
@thewhobox Weil die Fragen von Zodiac2812 mir zeigen dass er ein Neuling ist und ich alles so simpel wir nur möglich halten möchte um den Lerneffekt zu erhöhen.
Ausserdem kann ich den Trigger "Bewegung erkannt" so mehrfach benutzen ... zum Beispiel um Nachts Licht einzuschalten ... oder tagsüber Musik, oder Wetterbericht ansagen lassen, oder, oder, oder
Es sind also nicht nur 2 Trigger, sondern 2 Scripte!!
-
wäre jetzt auch meine Frage, weil doch die Variable "Bewegung erkannt" nun geschrieben wurde und nicht erneut getriggert werden muss?
-
Frage hat sich erledigt
-
noch etwas....
ist das eine oder verknüpfung? also der trigger...