NEWS
Neues Touch-Gerät auf dem Usertreffen in Kassel gesichtet
-
Auf dem Homematic-Usertreffen in Kassel wurde im kleinen Kreis ein kleines, interessantes Gerät gezeigt.
Ein Touch-Display für die Unterputz-Dose (Bilder am Ende des Posts).
Ein paar technische Daten:
- 4", 5", 7" oder 10" IPS-Display
- 24 Bit Farbtiefe
- Touch
- CPU : Dual-Core ARM Cortex-A7
- RAM : 4 - 8 GB DDR3
- Storage : 4 - 64 GB eMMC
- 230 Volt, oder 10-36V AC/DC
- WiFi 082.11 b/g/n
- Näherungssensor
Das System hat als OS ein Debian und kann z.B. per SSH administriert werden.
Der aktuelle Einsziegspreis soll so um die 300€ liegen.
Ein sehr interessantes Teilchen - ich habe es in Aktion gesehen und die Reaktionsgeschwindigkeit des Touchdisplays war erstaunlich gut.
Ich stehe mit dem "Organisator" in Kontakt. Wenn genug Interessenten da sind, könnet der Preis sich noch bewegen.
Es wird von einer deutschen Firma hergestellt und vertrieben, allerdings nicht an Privatpersonen.Gruß,
Eric -
Interessant, aber wenn der Einstiegspreis bei 300 Euro liegt, sprechen wir da vom 4“ Gerät? Das wäre ja empfindlich teuer...
Wobei ich mich auch frage, was ich mit einem 4“ Display mit der Hardware soll.
Und für den Preis der 10“ Variante kann man sicher auch ein oder mehrere Tablets vom angebissenen Apfel kaufen und an die Wand nageln.
Mir gefällt auch das Design nicht. Trägt ja doch ganz schön auf.
Mein innerer Spieltrieb sagt dagegen: „Her damit!“
🤪
-
Das kleine Ding ist Hammergeil... Super schnell und mit bis zu 8GB RAM bestückt.
-
Sieht sehr interessant aus, nicht der Optik wegen, aber die Anschlüsse und die Hardware.
Leider hab ich gerade kein Spielgeld.
-
@eric2905 Eindeutig interessant, aber nur wenn die EUR 300 bei den 10" sind. Ansonsten ist das etwas schwer zu rechtfertigen.
A.
-
Als Stand-Alone sicherlich interessant. Aber ich vermute bei der Mehrheit hier läuft ioBroker bereits auf eigenem Blech (Raspi, Rock64, Nuc, etc.).
Zur Anzeige einer VIS wäre das Format sehr interessant (Unterputz!), mit der Hardware allerdings überdimensioniert.
-
@Asgothian
Das wird es eher nicht sein.Wenn ich es richtig mitbekommen habe stammt das Teil aus deutscher Fertigung für Industriesteuerungen.
Dort liegen die Preise deutlich höher, so dass die 300€ eher als Schnäppchen zu sehen sind
-
ich hab ja auch gesagt währe dabei aber 300 öken ist mir zu Teuer..