NEWS
Xiaomi Gateway mit neuem WLAN verbinden?!
-
hi Ihrs,
Ich bin gerade dabei einen neuen Router in meinem Reich anstatt des alten Netgear Routers einzusetzen, am neuen Router habe ich auch eine andere SSID und auch ein anderes PW! Mein Problem ist nun, das ich nichts finde, wo ich das Netzwerk für die Xiaomi Gateways ändern kann, den wenn ich den Router jetzt austasuche, habe ich ja keine Verbindung mehr zu den Xiaomi Gatways!
Hat jemand einen Tipp für mich?
-
Hallo,
ich habe zwar kein Xiaomi Gateway aber ich kann mir gut Vorstellen, dass man das neue Netzwerk dann wie in der Einrichtung verbindet.
Also handy mit dem WLAN lumi-gateway verbinden (kann sein, dass es erst auftaucht, wenn das gespeicherte WLAN nicht erreichbar ist.Kannst es ja mal ausprobieren. WLAN ausschalten und beobachten ob lumi-gateway auftaucht.
Notfalls machst halt die gleiche SSID und PW beim neuen Router^^
-
@thewhobox sagte in Xiaomi Gateway mit neuem WLAN verbinden?!:
Notfalls machst halt die gleiche SSID und PW beim neuen Router^^
Das geht leider nicht, da ich jetzt drei Fritzwlanrepeater habe, mit verschiedenen SSIDs, wo die Gateways verbunden sind, die kommen weg und es wird dann nur mehr eine SSID vom neuen Router geben, mit neuem PW. Ich werde es mit dem "lumi-gateway" probieren, ob es geht und gebe dann Bescheid!
-
@MyzerAT
Habe gerade auch mal nachgeschaut. Nachträgliches ändern der WLAN Daten geht nicht.
Die Gateways müssen wohl entfernt und dann per App im neuen WLAN neu angelernt werden...