Ich habe folgendes Problem:
Erstellt hatte ich mir einen Container für Prometheus. Da dieses aber nicht richtig lief (mangels fehlender Proxmox-metrics), hatte ich mir den Container neu aufgesetzt. Jedoch gibt es jetzt Probleme bei Targets " Endpoint State" Down
Get http://192.168.178.15:9100/metrics: dial tcp 192.168.178.15:9100: getsockopt: connection refused
Habe die Fritzbox und Rechner neu gestartet, Fehler blieb aber weiterhin bestehen.
Und nun zum eigentlichen Problem:
Nachdem ich mir ein weiteres mal den Container einrichten wollte, ist mir leider ein Fehler unterlaufen und habe folgende Befehle versehentlich im "falschen Putty Fenster" sprich auf meinem Proxmox Server anstatt im neuen Container auszuführen.
bis ich dann gemerkt hatte, das eigentlich das falsche Putty Fenster offen war.
jedenfalls kamen in Proxmox dann sämtliche Fehlermeldungen und konnte nichts mehr steuern.
Über Putty konnte ich jedoch IoBroker beenden und hab anschließend den Rechner neu gestartet. Alle Container und auch die Vm laufen, komme jedoch nun nicht mehr aufs Webinterface.
Proxmox läuft bei mir in Debian.
Mit der Hoffnung, das Problem zu beheben, habe ich ein
update und upgrade durchgeführt
Paketaktualisierung (Upgrade) wird berechnet... Fertig
Die folgenden Pakete wurden automatisch installiert und werden nicht mehr benötigt:
daemon javascript-common libjs-bootstrap libjs-d3 libjs-eonasdan-bootstrap-datetimepicker libjs-jquery libjs-jquery-hotkeys libjs-moment
libjs-mustache libjs-rickshaw prometheus-node-exporter
Verwenden Sie »apt autoremove«, um sie zu entfernen.
Die folgenden Pakete werden aktualisiert (Upgrade):
libssh2-1
1 aktualisiert, 0 neu installiert, 0 zu entfernen und 0 nicht aktualisiert.
Es müssen 139 kB an Archiven heruntergeladen werden.
Nach dieser Operation werden 5.120 B Plattenplatz zusätzlich benutzt.
Möchten Sie fortfahren? [J/n] j
Holen:1 http://security.debian.org/debian-security stretch/updates/main amd64 libssh2-1 amd64 1.7.0-1+deb9u1 [139 kB]
Es wurden 139 kB in 0 s geholt (2.082 kB/s).
Lese Changelogs... Fertig
(Lese Datenbank ... 48788 Dateien und Verzeichnisse sind derzeit installiert.)
Vorbereitung zum Entpacken von .../libssh2-1_1.7.0-1+deb9u1_amd64.deb ...
Entpacken von libssh2-1:amd64 (1.7.0-1+deb9u1) über (1.7.0-1) ...
libssh2-1:amd64 (1.7.0-1+deb9u1) wird eingerichtet ...
Trigger für libc-bin (2.24-11+deb9u4) werden verarbeitet ...
root@Zotac:~# apt autoremove
Paketlisten werden gelesen... Fertig
Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut.
Statusinformationen werden eingelesen.... Fertig
Die folgenden Pakete werden ENTFERNT:
daemon javascript-common libjs-bootstrap libjs-d3 libjs-eonasdan-bootstrap-datetimepicker libjs-jquery libjs-jquery-hotkeys libjs-moment
libjs-mustache libjs-rickshaw prometheus-node-exporter
0 aktualisiert, 0 neu installiert, 11 zu entfernen und 0 nicht aktualisiert.
Nach dieser Operation werden 13,0 MB Plattenplatz freigegeben.
Möchten Sie fortfahren? [J/n] j
(Lese Datenbank ... 48787 Dateien und Verzeichnisse sind derzeit installiert.)
Entfernen von prometheus-node-exporter (0.13.0+ds-1+b2) ...
Entfernen von daemon (0.6.4-1+b2) ...
Entfernen von javascript-common (11) ...
Entfernen von libjs-eonasdan-bootstrap-datetimepicker (4.17.43-1) ...
Entfernen von libjs-bootstrap (3.3.7+dfsg-2+deb9u1) ...
Entfernen von libjs-rickshaw (1.5.1.dfsg-2) ...
Entfernen von libjs-d3 (3.5.17-2) ...
Entfernen von libjs-jquery-hotkeys (0~20xxx707+gitxxx1e3a9+dfsg-2) ...
Entfernen von libjs-jquery (3.1.1-2) ...
Entfernen von libjs-moment (2.17.1+ds-1) ...
Entfernen von libjs-mustache (2.3.0-2) ...
Trigger für man-db (2.7.6.1-2) werden verarbeitet ...
/usr/bin/mandb: Zugriffsrechte von /var/cache/man/CACHEDIR.TAG können nicht geändert werden: Die Operation ist nicht erlaubt
/usr/bin/mandb: Zugriffsrechte von /var/cache/man/tr/CACHEDIR.TAG können nicht geändert werden: Die Operation ist nicht erlaubt
/usr/bin/mandb: /var/cache/man/tr/CACHEDIR.TAG kann nicht entfernt werden: Keine Berechtigung
/usr/bin/mandb: fopen /var/cache/man/tr/5054: Keine Berechtigung
/usr/bin/mandb: Zugriffsrechte von /var/cache/man/sl/CACHEDIR.TAG können nicht geändert werden: Die Operation ist nicht erlaubt
/usr/bin/mandb: /var/cache/man/sl/CACHEDIR.TAG kann nicht entfernt werden: Keine Berechtigung
/usr/bin/mandb: fopen /var/cache/man/sl/5054: Keine Berechtigung
/usr/bin/mandb: Zugriffsrechte von /var/cache/man/pl/CACHEDIR.TAG können nicht geändert werden: Die Operation ist nicht erlaubt
/usr/bin/mandb: /var/cache/man/pl/CACHEDIR.TAG kann nicht entfernt werden: Keine Berechtigung
/usr/bin/mandb: fopen /var/cache/man/pl/5054: Keine Berechtigung
/usr/bin/mandb: Zugriffsrechte von /var/cache/man/zh_TW/CACHEDIR.TAG können nicht geändert werden: Die Operation ist nicht erlaubt
/usr/bin/mandb: /var/cache/man/zh_TW/CACHEDIR.TAG kann nicht entfernt werden: Keine Berechtigung
/usr/bin/mandb: fopen /var/cache/man/zh_TW/5054: Keine Berechtigung
/usr/bin/mandb: Zugriffsrechte von /var/cache/man/id/CACHEDIR.TAG können nicht geändert werden: Die Operation ist nicht erlaubt
/usr/bin/mandb: /var/cache/man/id/CACHEDIR.TAG kann nicht entfernt werden: Keine Berechtigung
/usr/bin/mandb: fopen /var/cache/man/id/5054: Keine Berechtigung
/usr/bin/mandb: Zugriffsrechte von /var/cache/man/fr/CACHEDIR.TAG können nicht geändert werden: Die Operation ist nicht erlaubt
/usr/bin/mandb: /var/cache/man/fr/CACHEDIR.TAG kann nicht entfernt werden: Keine Berechtigung
/usr/bin/mandb: fopen /var/cache/man/fr/5054: Keine Berechtigung
/usr/bin/mandb: Zugriffsrechte von /var/cache/man/de/CACHEDIR.TAG können nicht geändert werden: Die Operation ist nicht erlaubt
/usr/bin/mandb: /var/cache/man/de/CACHEDIR.TAG kann nicht entfernt werden: Keine Berechtigung
/usr/bin/mandb: fopen /var/cache/man/de/5054: Keine Berechtigung
/usr/bin/mandb: Zugriffsrechte von /var/cache/man/hu/CACHEDIR.TAG können nicht geändert werden: Die Operation ist nicht erlaubt
/usr/bin/mandb: /var/cache/man/hu/CACHEDIR.TAG kann nicht entfernt werden: Keine Berechtigung
/usr/bin/mandb: fopen /var/cache/man/hu/5054: Keine Berechtigung
/usr/bin/mandb: Zugriffsrechte von /var/cache/man/da/CACHEDIR.TAG können nicht geändert werden: Die Operation ist nicht erlaubt
/usr/bin/mandb: /var/cache/man/da/CACHEDIR.TAG kann nicht entfernt werden: Keine Berechtigung
/usr/bin/mandb: fopen /var/cache/man/da/5054: Keine Berechtigung
/usr/bin/mandb: Zugriffsrechte von /var/cache/man/pt/CACHEDIR.TAG können nicht geändert werden: Die Operation ist nicht erlaubt
/usr/bin/mandb: /var/cache/man/pt/CACHEDIR.TAG kann nicht entfernt werden: Keine Berechtigung
/usr/bin/mandb: fopen /var/cache/man/pt/5054: Keine Berechtigung
/usr/bin/mandb: Zugriffsrechte von /var/cache/man/pt_BR/CACHEDIR.TAG können nicht geändert werden: Die Operation ist nicht erlaubt
/usr/bin/mandb: /var/cache/man/pt_BR/CACHEDIR.TAG kann nicht entfernt werden: Keine Berechtigung
/usr/bin/mandb: fopen /var/cache/man/pt_BR/5054: Keine Berechtigung
/usr/bin/mandb: Zugriffsrechte von /var/cache/man/it/CACHEDIR.TAG können nicht geändert werden: Die Operation ist nicht erlaubt
/usr/bin/mandb: /var/cache/man/it/CACHEDIR.TAG kann nicht entfernt werden: Keine Berechtigung
/usr/bin/mandb: fopen /var/cache/man/it/5054: Keine Berechtigung
/usr/bin/mandb: Zugriffsrechte von /var/cache/man/nl/CACHEDIR.TAG können nicht geändert werden: Die Operation ist nicht erlaubt
/usr/bin/mandb: /var/cache/man/nl/CACHEDIR.TAG kann nicht entfernt werden: Keine Berechtigung
/usr/bin/mandb: fopen /var/cache/man/nl/5054: Keine Berechtigung
/usr/bin/mandb: Zugriffsrechte von /var/cache/man/es/CACHEDIR.TAG können nicht geändert werden: Die Operation ist nicht erlaubt
/usr/bin/mandb: /var/cache/man/es/CACHEDIR.TAG kann nicht entfernt werden: Keine Berechtigung
/usr/bin/mandb: fopen /var/cache/man/es/5054: Keine Berechtigung
/usr/bin/mandb: Zugriffsrechte von /var/cache/man/sv/CACHEDIR.TAG können nicht geändert werden: Die Operation ist nicht erlaubt
/usr/bin/mandb: /var/cache/man/sv/CACHEDIR.TAG kann nicht entfernt werden: Keine Berechtigung
/usr/bin/mandb: fopen /var/cache/man/sv/5054: Keine Berechtigung
/usr/bin/mandb: Zugriffsrechte von /var/cache/man/ko/CACHEDIR.TAG können nicht geändert werden: Die Operation ist nicht erlaubt
/usr/bin/mandb: /var/cache/man/ko/CACHEDIR.TAG kann nicht entfernt werden: Keine Berechtigung
/usr/bin/mandb: fopen /var/cache/man/ko/5054: Keine Berechtigung
/usr/bin/mandb: Zugriffsrechte von /var/cache/man/zh_CN/CACHEDIR.TAG können nicht geändert werden: Die Operation ist nicht erlaubt
/usr/bin/mandb: /var/cache/man/zh_CN/CACHEDIR.TAG kann nicht entfernt werden: Keine Berechtigung
/usr/bin/mandb: fopen /var/cache/man/zh_CN/5054: Keine Berechtigung
/usr/bin/mandb: Zugriffsrechte von /var/cache/man/fi/CACHEDIR.TAG können nicht geändert werden: Die Operation ist nicht erlaubt
/usr/bin/mandb: /var/cache/man/fi/CACHEDIR.TAG kann nicht entfernt werden: Keine Berechtigung
/usr/bin/mandb: fopen /var/cache/man/fi/5054: Keine Berechtigung
/usr/bin/mandb: Zugriffsrechte von /var/cache/man/cs/CACHEDIR.TAG können nicht geändert werden: Die Operation ist nicht erlaubt
/usr/bin/mandb: /var/cache/man/cs/CACHEDIR.TAG kann nicht entfernt werden: Keine Berechtigung
/usr/bin/mandb: fopen /var/cache/man/cs/5054: Keine Berechtigung
/usr/bin/mandb: Zugriffsrechte von /var/cache/man/ru/CACHEDIR.TAG können nicht geändert werden: Die Operation ist nicht erlaubt
/usr/bin/mandb: /var/cache/man/ru/CACHEDIR.TAG kann nicht entfernt werden: Keine Berechtigung
/usr/bin/mandb: fopen /var/cache/man/ru/5054: Keine Berechtigung
/usr/bin/mandb: Zugriffsrechte von /var/cache/man/ja/CACHEDIR.TAG können nicht geändert werden: Die Operation ist nicht erlaubt
/usr/bin/mandb: /var/cache/man/ja/CACHEDIR.TAG kann nicht entfernt werden: Keine Berechtigung
/usr/bin/mandb: fopen /var/cache/man/ja/5054: Keine Berechtigung
Wenn jemand einen Hilfreichen Tipp für mich hätte, wäre ich überaus Dankbar