Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Tester
    4. Test Adapter iQontrol 2.0.x Vis (Entwicklungs-Thread)

NEWS

• 15. 05. Wartungsarbeiten am ioBroker Forum

• Monatsrückblick - April 2025

• Minor js-controller 7.0.7 Update in latest repo

Test Adapter iQontrol 2.0.x Vis (Entwicklungs-Thread)

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • E
      eMd @FuXXz2 last edited by

@FuXXz2

Klick auf den Werkzeugschlüssel für das objekt und passe min max für iqontrol an.

MfG
      eMd

F 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • F
        FuXXz2 @eMd last edited by

@eMd
        ahh super, Danke.

Dadurch kommt direkt noch eine Frage 🙂

Ich sehe nun eine Einstellung für Value-List, Option to enter free Text usw.
        Da passiert nur leider nichts. Ich bekomme beim Dimmer kein Feld für "Freitext"
        Auch eine definierte Value-List erscheint nicht.

Ich wollte gerne im Dimmer Popup definierte Werte (30/60/100) als Button einblenden. Oder bin ich hier auf dem Holzweg und kann ich das damit nicht machen?

s.bormann 1 Reply Last reply Reply Quote -1
        • metaxa
          metaxa @dslraser last edited by

@dslraser sagte in Test Adapter iQontrol 1.4.x:

geht es denn auf einem Rechner zu Hause im LAN / WLAN (nicht am Handy), wenn Du Dich dort über iobroker.pro anmeldest ?

Hy, danke für deine gestrige Rückmeldung. Ja, am PC im LAN mit FF funktioniert es astrein. Ich probiere auf dem Handy Huawei P20 einmal einen anderen Browser (Empfehlung?)

LG, mxa

dslraser 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • dslraser
            dslraser Forum Testing Most Active @metaxa last edited by

@metaxa
            ich nutze Chrome am Handy

metaxa 1 Reply Last reply Reply Quote 1
            • metaxa
              metaxa @dslraser last edited by metaxa

@dslraser

GELÖST, danke für den Schubbs!
              Der Browser wars. Huawei bringt da seinen eigenen Browser mit, der Link für iQontrol über ioB.pro über mobile Daten den ich auf dem Desktop hatte war mit diesem verknüpft. Jetzt tuts Chrome und funkt sofort.

Lieben Dank, mxa

1 Reply Last reply Reply Quote 2
              • C
                CrazyFloyd @muuulle last edited by

@muuulle sagte in Test Adapter iQontrol 1.4.x:

@s-bormann
                Super, funktioniert.

Ist das nur bei mir so, dass mein Background html nun im Vordergrund ist? 🥴 (Fehler gefunden)

Ich kann seeehr weit nach unten scrollen:
                Bildschirmfoto 2020-11-02 um 21.14.28.png

Sag mal, ich stell mich mal wieder zu blöd an. Wie hast du denn in der 2er Kachel die langen Infotexte für Diesel und Benzin in der 2ten Kachelhäfte hinbekommen?

M 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • M
                  muuulle @CrazyFloyd last edited by

@CrazyFloyd
                  Das ist ein eigener Datenpunkt. Ich habe ein wenig Blockly auf die ursprünglichen Werte geworfen.

K 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • K
                    Kueppert @muuulle last edited by

@muuulle kannst du uns das ein wenig erklären? ggf auch Screens machen? Würde mich auch interessieren, wie du das per Blockly + iQontrol umgesetzt hast 🙂

• F
                      FuXXz2 last edited by

Weiß jemand, ob ich in einem Dimmer Popup Buttons für feste Dimmwerte rein bekommen kann?

s.bormann 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • M
                        muuulle @Kueppert last edited by

@Kueppert
                        Zunächst brauchst du den Adapter Tankerkönig. Die angelegten Datenpunkte sind die Grundlage für die hier dargestellten Werte.

In iQontrol werden die einzelnen Datenpunkte als zusätzliche Information A und B eingetragen. Den Status der Kachel selbst ausblenden.

C 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                        • C
                          CrazyFloyd @muuulle last edited by

@Kueppert
                          Zunächst brauchst du den Adapter Tankerkönig. Die angelegten Datenpunkte sind die Grundlage für die hier dargestellten Werte.

In iQontrol werden die einzelnen Datenpunkte als zusätzliche Information A und B eingetragen. Den Status der Kachel selbst ausblenden.

Bei mir kommt nie die Infozeile in der 2ten Hälfte der Kachel. Alle Infos sind immer nur in der ersten Hälfte sichtbar. Die 2te Hälfte der Kachel bleibt leer. Hast du einen Tipp...

• M
                            muuulle @CrazyFloyd last edited by

@CrazyFloyd
                            Der eigentliche State ist ausgeblendet. Die beiden Zeilen sind INFO_A und B.

PNG-Bild.png

• s.bormann
                              s.bormann Most Active @eMd last edited by

@eMd sagte in Test Adapter iQontrol 1.4.x:

Kann man eigentlich auch seine komplette View exportieren um sie anderen zur Verfügung zu stellen?

Mit Bildern usw.?

MfG
                              eMd

Einzelne Views kann man exportieren - aber leider ohne Bilder (der Import von großen Zip-Dateien hat bei mir zum Absturz von ioBroker geführt - hier muss ich noch nach einer anderen Lösung suchen).

LG

1 Reply Last reply Reply Quote 1
                              • s.bormann
                                s.bormann Most Active @blackeagle998 last edited by

@blackeagle998 sagte in Test Adapter iQontrol 1.4.x:

@blackeagle998 sagte in Test Adapter iQontrol 1.4.x:

@s-bormann
                                1f14d1b5-0c28-4e77-afb5-4c617c00a211-image.png

d5fbb3df-f413-4868-82ee-24e5c5ca1cea-image.png
                                Kannst du dir das mal bitte anschauen?
                                Die ENLARGE Funktion per Button funktioniert bei mir aktuell nicht mehr...

@s-bormann
                                Der Fehler tritt auf, wenn die zugehörige Kachel ausgeblendet (inaktiv) ist. Ist sie eingeblendet, geht alles.

EDIT (noch ein Hinweis):
                                Der Fehler tritt nur auf, wenn bei Browser Start die zugehörige Kachel bereits ausgeblendet ist,
                                Ist Sie eingeblendet, wird irgendwo im Cache was hinterlegt, was auch bei Reload der Seite dazu führt, das alles funktioniert.
                                Starte ich aber den Browser neu (Kachel ist ausgeblendet/inaktiv), kommt der Fehler.

Hi,
                                danke für die ausführliche Beschreibung. Ich konnte den Fehler nachstellen, er wird in der nächsten Version gefixed (kommt nachher).
                                Danke und VG!

1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • s.bormann
                                  s.bormann Most Active @FuXXz2 last edited by

@FuXXz2 sagte in Test Adapter iQontrol 1.4.x:

@eMd
                                  ahh super, Danke.

Dadurch kommt direkt noch eine Frage 🙂

Ich sehe nun eine Einstellung für Value-List, Option to enter free Text usw.
                                  Da passiert nur leider nichts. Ich bekomme beim Dimmer kein Feld für "Freitext"
                                  Auch eine definierte Value-List erscheint nicht.

Ich wollte gerne im Dimmer Popup definierte Werte (30/60/100) als Button einblenden. Oder bin ich hier auf dem Holzweg und kann ich das damit nicht machen?

Hallo,
                                  die Freitexteingabe gilt nur für Auswahllisten, für Slider, Buttons u.s.w. ist sie nicht vorgesehen. Aber Du könntest über ADDITIONAL_CONTROLS Deine Favoriten-Werte als Buttons anlegen. Schreibe mir auch mal auf, dass Favoriten für Slider ein nettes Feature für die Zukunft wären.
                                  LG!

• s.bormann
                                    s.bormann Most Active @FuXXz2 last edited by

@FuXXz2 Witzig, die gleiche Anfrage kam jetzt kurz hintereinander zwei mal. Aktuell geht es nur über die ADDITIONAL_CONTROLS, hier kannst Du Favoriten als Buttons anlegen.
                                    VG

F 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • s.bormann
                                      s.bormann Most Active @muuulle last edited by

@CrazyFloyd
                                      Der eigentliche State ist ausgeblendet. Die beiden Zeilen sind INFO_A und B.

PNG-Bild.png

Das habe ich irgendwann mal angepasst, hast Du vielleicht eine ältere Version oder Stable? Ggf. mal die aktuelle Version von Github installieren, möglicherweise liegt es ja daran. VG

• s.bormann
                                        s.bormann Most Active @eMd last edited by

@eMd sagte in Test Adapter iQontrol 1.4.x:

@dslraser

Ich habe Fernzugriff erstanden. Musste selber erstmal schauen 😃

MfG
                                        eMd

Könnt Ihr den devices-Adapter und den Scenes-Adapter über iobroker.pro nutzen?
                                        Habe es jetzt gerade noch mal getestet - alles läuft, bis auf diese beiden Adapter.

dslraser E 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                                        • dslraser
                                          dslraser Forum Testing Most Active @s.bormann last edited by dslraser

@s-bormann sagte in Test Adapter iQontrol 1.4.x:

Könnt Ihr den devices-Adapter und den Scenes-Adapter über iobroker.pro nutzen?
                                          Habe es jetzt gerade noch mal getestet - alles läuft, bis auf diese beiden Adapter.

Die nutze ich beide nicht 🤷‍♂️, kann ich Dir also nicht sagen.

• F
                                            FuXXz2 @s.bormann last edited by

@s-bormann
                                            Ok danke! Das klappt erstmal super.
                                            Direkten Einfluss auf die Anordnung hat man nicht oder? Außer CSS meine ich jetzt?
                                            Dort fehlen mir nämlich im DIV ID DialogAdditionalControlsContent weitere klassen.
                                            Schön wäre, wenn die Additional_Controls nebeneinander wären, zumindest die Dimmwerte.
                                            Screenshot 2020-11-07 141103.jpg

• First post
                                              Last post

Support us

ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate

763

31.6k
                                            Users

79.4k
                                            Topics

1.3m
                                            app dark-mode iqontrol responsive vis visualisierung visualization widget
                                            295
                                            7633
                                            5442589
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo