Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Tester
    4. Test Adapter iQontrol 2.0.x Vis (Entwicklungs-Thread)

NEWS

• Monatsrückblick - April 2025

• Minor js-controller 7.0.7 Update in latest repo

• Save The Date: ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06.

Test Adapter iQontrol 2.0.x Vis (Entwicklungs-Thread)

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • s.bormann
      s.bormann Most Active @mikweb last edited by

@mikweb sagte in Test Adapter iQontrol 1.5.x:

Ich habe eine allgemeine Frage: ich hab gesehen, dass es die option gibt, IQontrol zu exportieren mit Einstellungen und Bildern. Wenn ich ein Backup mache mit backitup Adapter wird iQ auch mitgesichert mit allen Inhalten und Bildern?

Das würde mich persönlich auch tatsächlich interessieren. Ich denke schon - habs aber noch nicht getestet. Von daher: Mit zwei Klicks kann man alles aus iQontrol sichern (1. alle Einstellungen 2. Alle Userfiles) und das würde ich aus Sicherheitsgründen ab und an mal machen.

VG

E 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • s.bormann
        s.bormann Most Active @Markus Frankl last edited by s.bormann

@markus-frankl sagte in Test Adapter iQontrol 1.5.x:

@da_woody

Das hab ich weiter oben auch schon mal angemerkt. Ist anscheinend aktuell so. Wäre halt schon toll, wenn das Garagentor auch schaltet wenn man auf das Icon klickt.

Das hatte ich ursprünglich sogar mal so programmiert und es dann aus Sicherheitsgründen wieder rausgenommen - nicht, dass man mal unbemerkt auf das Icon kommt und dann die ganze Nacht das Tor aufsteht.

EDIT: Aber, mir kommt gerade eine Idee: Ich könnte ja, wie bei der normalen Tür auch, einfach eine Sicherheitsabfrage einbauen "Tor umschalten?".

da_Woody 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • da_Woody
          da_Woody @s.bormann last edited by da_Woody

@s-bormann said in Test Adapter iQontrol 1.5.x:

nicht, dass man mal unbemerkt auf das Icon kommt und dann die ganze Nacht das Tor aufsteht.

da ich die cam am selben schirm hab, ist mir das schnurz! und wenn sicherheitsabfrage, dann aber bitte wahlweise! 😄 dann kannst aber gleich die box wahlweise machen und nix mit sicherheitsabfrage schnitzen...
          zum thema Backitup: ja, alles wird mitgesichert! hab vor ein paar tagen den broker neu aufgesetzt und nach dem backup hat alles wie vorher funktioniert! 😉

s.bormann 1 Reply Last reply Reply Quote 1
          • M
            martinschm @martinschm last edited by

@martinschm said in Test Adapter iQontrol 1.5.x:

@s-bormann : Wenn ich die Option "Mauszeiger Events ignorieren wenn das Gerät aktiv ist" aktiviere um den Zoom Effekt des Icons zu verhindern, dann lässt sich das Icon auch nicht mehr zum Klicken verwenden.

Ist das so richtig?
            Ich muß dann die Option aktiviere das die ganze Kachel ein Klick ist.

Bei einer einfachen Lampe ok, aber wenn ich mehr Optionen hab kann ich das Gerät dann nur noch über den Dialog schalten und gar nicht mehr das Icon als Shortcut nutzen und die Kachel nur für die erweiterten Optionen, was schade wäre.

@s-bormann kannst du hier noch mal kurz drauf schauen. Ist das Verhalten so gewollt?

M da_Woody 2 Replies Last reply Reply Quote 0
            • M
              martinschm @martinschm last edited by

Hi,

ich würde gerne auf meinem Home Screen ganz oben einfach eine mehrzeiligen Text darstellen in dem ich den Status des Haus zusammenfasse.

Eine durchsichtige große Kachel funktioniert leider nicht. Im State Wert werden zumindest die Zeilenumbrüche mit \n nicht richtig interpretiert.

Nehm ich dafür ein Widget und schieb dem ein HTML mit dem Text unter?

Ciao
              Martin

s.bormann 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • da_Woody
                da_Woody @martinschm last edited by

@s-bormann : Wenn ich die Option "Mauszeiger Events ignorieren wenn das Gerät aktiv ist" aktiviere um den Zoom Effekt des Icons zu verhindern, dann lässt sich das Icon auch nicht mehr zum Klicken verwenden.

Ist das so richtig?

Bei einer einfachen Lampe ok, aber wenn ich mehr Optionen hab kann ich das Gerät dann nur noch über den Dialog schalten und gar nicht mehr das Icon als Shortcut nutzen und die Kachel nur für die erweiterten Optionen, was schade wäre.

@s-bormann kannst du hier noch mal kurz drauf schauen. Ist das Verhalten so gewollt?

siehe 2 postings ober dir...

M 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • M
                  mikweb last edited by

Guten Tag an alle ich nochmal🙊 ich habe mich mit dem map widget beschäftigt. soweit so gut, aber welche Daten sollten als zoom angegeben werden? da kenne ich mich viel zu wenig aus?so das die Maps automatisch gezoomt werden auf die angegebene Position, in meinem Fall des Handys? Jetzt muss ich immer die Weltkarte zoomen, bis ich icon gefunden habe.
                  Bildschirmfoto 2021-01-30 um 10.40.33.png

dslraser 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • dslraser
                    dslraser Forum Testing Most Active @mikweb last edited by

aber welche Daten sollten als zoom angegeben werden?

ich habe 12 angegeben, das passt bei mir ganz gut.

• M
                      martinschm @da_Woody last edited by

@da_woody said in Test Adapter iQontrol 1.5.x:

Ist das so richtig?

siehe 2 postings ober dir...

Hi, aber ihr bezieht euch ja explizit auf die Tor Kachel. Mir ging es ja um die Kacheln generell die dieses Verhalten haben, das man über das Icon dann nicht mehr schalten kann.

da_Woody s.bormann 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                      • E
                        eMd @s.bormann last edited by

@s-bormann
                        Also ich bin damals umgezogen auf einen nuc und habe mir null Gedanken über eine extra Sicherung von iQontrol gemacht... Aber es war nach einspielen vom Full Backup alles wieder so wie vorher, auch iqontrol 😃

s.bormann 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                        • M
                          mikweb @dslraser last edited by

@dslraser said in Test Adapter iQontrol 1.5.x:

aber welche Daten sollten als zoom angegeben werden?

ich habe 12 angegeben, das passt bei mir ganz gut.

👍

1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • L
                            luder last edited by luder

Habe mal eine Frage:

• würde gerne einen Temperatur u. Feuchtewert mit sehr großer Schriftart in einer Kachel darstellen, d.h. die Kachel enthält dann nur formatfüllend den Temperaturwert als Zahl. Da ich unter den Einstellungen der Kachel nichts gefunden habe, wollte ich es mit HTML (BACKGROUND_HTML) lösen. Das funktioniert aber nicht. Der wird mir nur als Klartext dargestellt. Als HTML habe ich folgendes verwendet:
                            <table>
                            <tbody>
                            <tr>
                            <td>Luftfeuchtigkeit</td>
                            <td style="text-align: right;">{zigbee.0.001d0002323276.humidity}</td>
                            </tr>
                            <tr>
                            <td>Lufttemperatur</td>
                            <td style="text-align: right;">{zigbee.0.00150002323276.temperature}</td>
                            </tr>
                            </tbody>
                            </table>

Mache ich da irgendwas falsch?

• M
                              martinschm @luder last edited by

@luder said in Test Adapter iQontrol 1.5.x:

Habe mal eine Frage:

• würde gerne einen Temperatur u. Feuchtewert mit sehr großer Schriftart in einer Kachel darstellen, d.h. die Kachel enthält dann nur formatfüllend den Temperaturwert als Zahl. Da ich unter den Einstellungen der Kachel nichts gefunden habe, wollte ich es mit HTML (BACKGROUND_HTML) lösen. Das funktioniert aber nicht. Der wird mir nur als Klartext dargestellt. Als HTML habe ich folgendes verwendet:
                              <table>
                              <tbody>
                              <tr>
                              <td>Luftfeuchtigkeit</td>
                              <td style="text-align: right;">{zigbee.0.001d0002323276.humidity}</td>
                              </tr>
                              <tr>
                              <td>Lufttemperatur</td>
                              <td style="text-align: right;">{zigbee.0.00150002323276.temperature}</td>
                              </tr>
                              </tbody>
                              </table>

Mache ich da irgendwas falsch?

Fehlt das nicht der Teil mit <html> <head> </head> <body> usw, das es eine komplette HTML Seite ist?

D L 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                              • D
                                DocGame @martinschm last edited by DocGame

@s-bormann Ich habe gerade ein Update über die Katze gemacht, da mich die Garagentor-Option interessiert hat.
                                Installation ohne Probleme der Upload auch. Jetzt hängt IQontrol im (bunten) Reöoad Bildschirm fest und nichts geht mehr weiter.
                                Habe den Adapter schon neu gestartet und auch den ioBroker komplett neu gestartet. Immer das selbe.
                                Egal ob Firefox, Chrome oder Edge auf dem PC oder FullyBrouser am Handy.
                                Im Log steht nichts verdächtiges. Ist dir was Bekannt das noch jemand Probleme mit der Version hat?
                                Das einzige was ich zwischen dem Update und den nachschauen gemacht habe war an einer Lichtkachel die Glow-Funktion zu testen.

web.0	2021-01-30 16:36:52.866	info	(21988) ==>Connected system.user.admin from ::ffff:192.168.178.39
                                web.0	2021-01-30 16:34:22.245	info	(21988) <==Disconnect system.user.admin from ::ffff:192.168.178.39 iqontrol.meta
                                iqontrol.0	2021-01-30 16:34:04.986	info	(4000) state iqontrol.0.info.connection changed: true (ack = true)
                                iqontrol.0	2021-01-30 16:34:04.979	info	(4000) iQontrol ready.
                                iqontrol.0	2021-01-30 16:34:04.978	info	(4000) Deleting unused Objects...
                                iqontrol.0	2021-01-30 16:34:04.901	info	(4000) Creating Widget States...
                                iqontrol.0	2021-01-30 16:34:04.881	info	(4000) Creating Popup States...
                                iqontrol.0	2021-01-30 16:34:04.866	info	(4000) starting. Version 1.5.7 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.iqontrol, node: v12.19.0, js-controller: 3.2.12
                                host.DESKTOP-24U17KH(SHome)	2021-01-30 16:34:04.378	info	instance system.adapter.iqontrol.0 started with pid 4000
                                host.DESKTOP-24U17KH(SHome)	2021-01-30 16:34:02.927	info	Updating repository "Stable (default)" under "http://download.iobroker.net/sources-dist-latest.json"
                                host.DESKTOP-24U17KH(SHome)	2021-01-30 16:34:02.288	info	iobroker exit 0
                                host.DESKTOP-24U17KH(SHome)	2021-01-30 16:34:01.809	info	instance system.adapter.iqontrol.0 terminated with code 11 (ADAPTER_REQUESTED_TERMINATION)
                                host.DESKTOP-24U17KH(SHome)	2021-01-30 16:34:01.277	info	stopInstance system.adapter.iqontrol.0 send kill signal
                                iqontrol.0	2021-01-30 16:34:01.251	info	(24528) Terminated (ADAPTER_REQUESTED_TERMINATION): Without reason
                                iqontrol.0	2021-01-30 16:34:01.251	info	(24528) terminating
                                iqontrol.0	2021-01-30 16:34:01.251	info	(24528) cleaned everything up...
                                iqontrol.0	2021-01-30 16:34:01.250	info	(24528) Got terminate signal TERMINATE_YOURSELF
                                host.DESKTOP-24U17KH(SHome)	2021-01-30 16:34:01.005	info	stopInstance system.adapter.iqontrol.0 (force=false, process=true)
                                host.DESKTOP-24U17KH(SHome)	2021-01-30 16:34:00.655	info	iobroker Update "system.adapter.iqontrol.1"
                                host.DESKTOP-24U17KH(SHome)	2021-01-30 16:34:00.643	info	iobroker Update "system.adapter.iqontrol.0"
                                host.DESKTOP-24U17KH(SHome)	2021-01-30 16:34:00.445	info	iobroker upload [0] iqontrol /opt/iobroker/node_modules/iobroker.iqontrol/www/cache.manifest cache.manifest text/cache-manifest
                                host.DESKTOP-24U17KH(SHome)	2021-01-30 16:34:00.392	info	iobroker upload [1] iqontrol /opt/iobroker/node_modules/iobroker.iqontrol/www/conn.js conn.js application/javascript
                                host.DESKTOP-24U17KH(SHome)	2021-01-30 16:34:00.339	info	iobroker upload [2] iqontrol /opt/iobroker/node_modules/iobroker.iqontrol/www/favicon.ico favicon.ico image/vnd.microsoft.icon
                                host.DESKTOP-24U17KH(SHome)	2021-01-30 16:34:00.285	info	iobroker upload [3] iqontrol /opt/iobroker/node_modules/iobroker.iqontrol/www/favicon.png favicon.png image/png
                                host.DESKTOP-24U17KH(SHome)	2021-01-30 16:34:00.231	info	iobroker upload [4] iqontrol /opt/iobroker/node_modules/iobroker.iqontrol/www/favicon_big.png favicon_big.png image/png
                                host.DESKTOP-24U17KH(SHome)	2021-01-30 16:34:00.178	info	iobroker upload [5] iqontrol /opt/iobroker/node_modules/iobroker.iqontrol/www/i18n/de/translations.json i18n/de/translations.json application/json
                                host.DESKTOP-24U17KH(SHome)	2021-01-30 16:34:00.126	info	iobroker upload [6] iqontrol /opt/iobroker/node_modules/iobroker.iqontrol/www/i18n/en/translations.json i18n/en/translations.json application/json
                                host.DESKTOP-24U17KH(SHome)	2021-01-30 16:34:00.072	info	iobroker upload [7] iqontrol /opt/iobroker/node_modules/iobroker.iqontrol/www/i18n/es/translations.json i18n/es/translations.json application/json
                                host.DESKTOP-24U17KH(SHome)	2021-01-30 16:34:00.019	info	iobroker upload [8] iqontrol /opt/iobroker/node_modules/iobroker.iqontrol/www/i18n/fr/translations.json i18n/fr/translations.json application/json
                                host.DESKTOP-24U17KH(SHome)	2021-01-30 16:33:59.966	info	iobroker upload [9] iqontrol /opt/iobroker/node_modules/iobroker.iqontrol/www/i18n/it/translations.json i18n/it/translations.json application/json
                                host.DESKTOP-24U17KH(SHome)	2021-01-30 16:33:59.913	info	iobroker upload [10] iqontrol /opt/iobroker/node_modules/iobroker.iqontrol/www/i18n/nl/translations.json i18n/nl/translations.json application/json
                                host.DESKTOP-24U17KH(SHome)	2021-01-30 16:33:59.859	info	iobroker upload [11] iqontrol /opt/iobroker/node_modules/iobroker.iqontrol/www/i18n/pl/translations.json i18n/pl/translations.json application/json
                                host.DESKTOP-24U17KH(SHome)	2021-01-30 16:33:59.806	info	iobroker upload [12] iqontrol /opt/iobroker/node_modules/iobroker.iqontrol/www/i18n/pt/translations.json i18n/pt/translations.json application/json
                                host.DESKTOP-24U17KH(SHome)	2021-01-30 16:33:59.753	info	iobroker upload [13] iqontrol /opt/iobroker/node_modules/iobroker.iqontrol/www/i18n/ru/translations.json i18n/ru/translations.json application/json
                                host.DESKTOP-24U17KH(SHome)	2021-01-30 16:33:59.699	info	iobroker upload [14] iqontrol /opt/iobroker/node_modules/iobroker.iqontrol/www/i18n/zh-cn/translations.json i18n/zh-cn/translations.json application/json
                                host.DESKTOP-24U17KH(SHome)	2021-01-30 16:33:59.645	info	iobroker upload [15] iqontrol /opt/iobroker/node_modules/iobroker.iqontrol/www/images/background.png images/background.png image/png
                                host.DESKTOP-24U17KH(SHome)	2021-01-30 16:33:59.592	info	iobroker upload [16] iqontrol /opt/iobroker/node_modules/iobroker.iqontrol/www/images/backward.png images/backward.png image/png
                                host.DESKTOP-24U17KH(SHome)	2021-01-30 16:33:59.539	info	iobroker upload [17] iqontrol /opt/iobroker/node_modules/iobroker.iqontrol/www/images/battery.png images/battery.png image/png
                                host.DESKTOP-24U17KH(SHome)	2021-01-30 16:33:59.486	info	iobroker upload [18] iqontrol /opt/iobroker/node_modules/iobroker.iqontrol/www/images/ct.png images/ct.png image/png
                                host.DESKTOP-24U17KH(SHome)	2021-01-30 16:33:59.430	info	iobroker upload [19] iqontrol /opt/iobroker/node_modules/iobroker.iqontrol/www/images/ct_invert.png images/ct_invert.png image/png
                                host.DESKTOP-24U17KH(SHome)	2021-01-30 16:33:59.376	info	iobroker upload [20] iqontrol /opt/iobroker/node_modules/iobroker.iqontrol/www/images/error.png images/error.png image/png
                                host.DESKTOP-24U17KH(SHome)	2021-01-30 16:33:58.841	info	iobroker upload [30] iqontrol /opt/iobroker/node_modules/iobroker.iqontrol/www/images/icons/alarm_on.png images/icons/alarm_on.png image/png
                                host.DESKTOP-24U17KH(SHome)	2021-01-30 16:33:58.309	info	iobroker upload [40] iqontrol /opt/iobroker/node_modules/iobroker.iqontrol/www/images/icons/bell_on.png images/icons/bell_on.png image/png
                                host.DESKTOP-24U17KH(SHome)	2021-01-30 16:33:57.777	info	iobroker upload [50] iqontrol /opt/iobroker/node_modules/iobroker.iqontrol/www/images/icons/brightness_light.png images/icons/brightness_light.png image/png
                                host.DESKTOP-24U17KH(SHome)	2021-01-30 16:33:57.244	info	iobroker upload [60] iqontrol /opt/iobroker/node_modules/iobroker.iqontrol/www/images/icons/door_opened.png images/icons/door_opened.png image/png
                                host.DESKTOP-24U17KH(SHome)	2021-01-30 16:33:56.713	info	iobroker upload [70] iqontrol /opt/iobroker/node_modules/iobroker.iqontrol/www/images/icons/fire_off.png images/icons/fire_off.png image/png
                                host.DESKTOP-24U17KH(SHome)	2021-01-30 16:33:56.175	info	iobroker upload [80] iqontrol /opt/iobroker/node_modules/iobroker.iqontrol/www/images/icons/garagedoor_opened.png images/icons/garagedoor_opened.png image/png
                                host.DESKTOP-24U17KH(SHome)	2021-01-30 16:33:55.591	info	iobroker upload [90] iqontrol /opt/iobroker/node_modules/iobroker.iqontrol/www/images/icons/indicator_grey.png images/icons/indicator_grey.png image/png
                                host.DESKTOP-24U17KH(SHome)	2021-01-30 16:33:55.059	info	iobroker upload [100] iqontrol /opt/iobroker/node_modules/iobroker.iqontrol/www/images/icons/kitchenhood_on.png images/icons/kitchenhood_on.png image/png
                                host.DESKTOP-24U17KH(SHome)	2021-01-30 16:33:52.375	info	iobroker upload [150] iqontrol /opt/iobroker/node_modules/iobroker.iqontrol/www/images/icons/widget_on.png images/icons/widget_on.png image/png
                                host.DESKTOP-24U17KH(SHome)	2021-01-30 16:33:49.674	info	iobroker upload [200] iqontrol /opt/iobroker/node_modules/iobroker.iqontrol/www/images/symbols/media_play.png images/symbols/media_play.png image/png
                                host.DESKTOP-24U17KH(SHome)	2021-01-30 16:33:46.912	info	iobroker upload [250] iqontrol /opt/iobroker/node_modules/iobroker.iqontrol/www/images/widgets/map/marker_purple.png images/widgets/map/marker_purple.png image/png
                                host.DESKTOP-24U17KH(SHome)	2021-01-30 16:33:44.170	info	iobroker upload [300] iqontrol /opt/iobroker/node_modules/iobroker.iqontrol/www/jquery/images/icons-png/check-black.png jquery/images/icons-png/check-black.png image/png
                                host.DESKTOP-24U17KH(SHome)	2021-01-30 16:33:41.065	info	iobroker upload [350] iqontrol /opt/iobroker/node_modules/iobroker.iqontrol/www/jquery/images/icons-png/shop-black.png jquery/images/icons-png/shop-black.png image/png
                                host.DESKTOP-24U17KH(SHome)	2021-01-30 16:33:38.345	info	iobroker upload [400] iqontrol /opt/iobroker/node_modules/iobroker.iqontrol/www/jquery/images/icons-svg/check-black.svg jquery/images/icons-svg/check-black.svg image/svg+xml
                                host.DESKTOP-24U17KH(SHome)	2021-01-30 16:33:35.647	info	iobroker upload [450] iqontrol /opt/iobroker/node_modules/iobroker.iqontrol/www/jquery/images/icons-svg/shop-black.svg jquery/images/icons-svg/shop-black.svg image/svg+xml
                                host.DESKTOP-24U17KH(SHome)	2021-01-30 16:33:33.856	info	iobroker upload [0] iqontrol.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.iqontrol/admin/admin.d.ts admin.d.ts video/mp2t
                                host.DESKTOP-24U17KH(SHome)	2021-01-30 16:33:33.802	info	iobroker upload [1] iqontrol.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.iqontrol/admin/background_and_overlay.png background_and_overlay.png image/png
                                host.DESKTOP-24U17KH(SHome)	2021-01-30 16:33:33.749	info	iobroker upload [2] iqontrol.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.iqontrol/admin/blockly.js blockly.js application/javascript
                                host.DESKTOP-24U17KH(SHome)	2021-01-30 16:33:33.695	info	iobroker upload [3] iqontrol.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.iqontrol/admin/codemirror/AUTHORS codemirror/AUTHORS null
                                host.DESKTOP-24U17KH(SHome)	2021-01-30 16:33:33.642	info	iobroker upload [4] iqontrol.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.iqontrol/admin/codemirror/CHANGELOG.md codemirror/CHANGELOG.md text/markdown
                                host.DESKTOP-24U17KH(SHome)	2021-01-30 16:33:33.588	info	iobroker upload [5] iqontrol.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.iqontrol/admin/codemirror/CONTRIBUTING.md codemirror/CONTRIBUTING.md text/markdown
                                host.DESKTOP-24U17KH(SHome)	2021-01-30 16:33:33.535	info	iobroker upload [6] iqontrol.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.iqontrol/admin/codemirror/LICENSE codemirror/LICENSE null
                                host.DESKTOP-24U17KH(SHome)	2021-01-30 16:33:33.482	info	iobroker upload [7] iqontrol.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.iqontrol/admin/codemirror/README.md codemirror/README.md text/markdown
                                host.DESKTOP-24U17KH(SHome)	2021-01-30 16:33:33.428	info	iobroker upload [8] iqontrol.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.iqontrol/admin/codemirror/addon/comment/comment.js codemirror/addon/comment/comment.js application/javascript
                                host.DESKTOP-24U17KH(SHome)	2021-01-30 16:33:33.371	info	iobroker upload [9] iqontrol.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.iqontrol/admin/codemirror/addon/comment/continuecomment.js codemirror/addon/comment/continuecomment.js application/javascript
                                host.DESKTOP-24U17KH(SHome)	2021-01-30 16:33:33.318	info	iobroker upload [10] iqontrol.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.iqontrol/admin/codemirror/addon/dialog/dialog.css codemirror/addon/dialog/dialog.css text/css
                                host.DESKTOP-24U17KH(SHome)	2021-01-30 16:33:33.264	info	iobroker upload [11] iqontrol.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.iqontrol/admin/codemirror/addon/dialog/dialog.js codemirror/addon/dialog/dialog.js application/javascript
                                host.DESKTOP-24U17KH(SHome)	2021-01-30 16:33:33.210	info	iobroker upload [12] iqontrol.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.iqontrol/admin/codemirror/addon/display/autorefresh.js codemirror/addon/display/autorefresh.js application/javascript
                                host.DESKTOP-24U17KH(SHome)	2021-01-30 16:33:33.157	info	iobroker upload [13] iqontrol.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.iqontrol/admin/codemirror/addon/display/fullscreen.css codemirror/addon/display/fullscreen.css text/css
                                host.DESKTOP-24U17KH(SHome)	2021-01-30 16:33:33.103	info	iobroker upload [14] iqontrol.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.iqontrol/admin/codemirror/addon/display/fullscreen.js codemirror/addon/display/fullscreen.js application/javascript
                                host.DESKTOP-24U17KH(SHome)	2021-01-30 16:33:33.050	info	iobroker upload [15] iqontrol.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.iqontrol/admin/codemirror/addon/display/panel.js codemirror/addon/display/panel.js application/javascript
                                host.DESKTOP-24U17KH(SHome)	2021-01-30 16:33:32.996	info	iobroker upload [16] iqontrol.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.iqontrol/admin/codemirror/addon/display/placeholder.js codemirror/addon/display/placeholder.js application/javascript
                                host.DESKTOP-24U17KH(SHome)	2021-01-30 16:33:32.943	info	iobroker upload [17] iqontrol.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.iqontrol/admin/codemirror/addon/display/rulers.js codemirror/addon/display/rulers.js application/javascript
                                host.DESKTOP-24U17KH(SHome)	2021-01-30 16:33:32.889	info	iobroker upload [18] iqontrol.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.iqontrol/admin/codemirror/addon/edit/closebrackets.js codemirror/addon/edit/closebrackets.js application/javascript
                                host.DESKTOP-24U17KH(SHome)	2021-01-30 16:33:32.836	info	iobroker upload [19] iqontrol.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.iqontrol/admin/codemirror/addon/edit/closetag.js codemirror/addon/edit/closetag.js application/javascript
                                host.DESKTOP-24U17KH(SHome)	2021-01-30 16:33:32.782	info	iobroker upload [20] iqontrol.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.iqontrol/admin/codemirror/addon/edit/continuelist.js codemirror/addon/edit/continuelist.js application/javascript
                                host.DESKTOP-24U17KH(SHome)	2021-01-30 16:33:32.248	info	iobroker upload [30] iqontrol.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.iqontrol/admin/codemirror/addon/fold/markdown-fold.js codemirror/addon/fold/markdown-fold.js application/javascript
                                host.DESKTOP-24U17KH(SHome)	2021-01-30 16:33:31.716	info	iobroker upload [40] iqontrol.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.iqontrol/admin/codemirror/addon/lint/coffeescript-lint.js codemirror/addon/lint/coffeescript-lint.js application/javascript
                                host.DESKTOP-24U17KH(SHome)	2021-01-30 16:33:31.183	info	iobroker upload [50] iqontrol.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.iqontrol/admin/codemirror/addon/mode/loadmode.js codemirror/addon/mode/loadmode.js application/javascript
                                host.DESKTOP-24U17KH(SHome)	2021-01-30 16:33:30.647	info	iobroker upload [60] iqontrol.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.iqontrol/admin/codemirror/addon/scroll/scrollpastend.js codemirror/addon/scroll/scrollpastend.js application/javascript
                                host.DESKTOP-24U17KH(SHome)	2021-01-30 16:33:30.104	info	iobroker upload [70] iqontrol.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.iqontrol/admin/codemirror/addon/selection/mark-selection.js codemirror/addon/selection/mark-selection.js application/javascript
                                host.DESKTOP-24U17KH(SHome)	2021-01-30 16:33:29.560	info	iobroker upload [80] iqontrol.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.iqontrol/admin/codemirror/keymap/sublime.js codemirror/keymap/sublime.js application/javascript
                                host.DESKTOP-24U17KH(SHome)	2021-01-30 16:33:29.013	info	iobroker upload [90] iqontrol.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.iqontrol/admin/codemirror/mode/clojure/clojure.js codemirror/mode/clojure/clojure.js application/javascript
                                host.DESKTOP-24U17KH(SHome)	2021-01-30 16:33:28.472	info	iobroker upload [100] iqontrol.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.iqontrol/admin/codemirror/mode/diff/diff.js codemirror/mode/diff/diff.js application/javascript
                                host.DESKTOP-24U17KH(SHome)	2021-01-30 16:33:25.803	info	iobroker upload [150] iqontrol.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.iqontrol/admin/codemirror/mode/perl/perl.js codemirror/mode/perl/perl.js application/javascript
                                host.DESKTOP-24U17KH(SHome)	2021-01-30 16:33:23.091	info	iobroker upload [200] iqontrol.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.iqontrol/admin/codemirror/mode/vue/vue.js codemirror/mode/vue/vue.js application/javascript
                                host.DESKTOP-24U17KH(SHome)	2021-01-30 16:33:20.419	info	iobroker upload [250] iqontrol.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.iqontrol/admin/codemirror/src/input/movement.js codemirror/src/input/movement.js application/javascript
                                host.DESKTOP-24U17KH(SHome)	2021-01-30 16:33:17.706	info	iobroker upload [300] iqontrol.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.iqontrol/admin/codemirror/theme/icecoder.css codemirror/theme/icecoder.css text/css
                                host.DESKTOP-24U17KH(SHome)	2021-01-30 16:33:14.978	info	iobroker upload [350] iqontrol.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.iqontrol/admin/fonts/font_trebuchet.png fonts/font_trebuchet.png image/png
                                host.DESKTOP-24U17KH(SHome)	2021-01-30 16:32:57.432	info	iobroker npm install sbormann/ioBroker.iqontrol#e494f6543974d7e6ca6f823a3d099ea7e88b8d7e --loglevel error --prefix "/opt/iobroker" (System call)
                                host.DESKTOP-24U17KH(SHome)	2021-01-30 16:32:57.432	info	iobroker NPM version: 6.14.8
                                host.DESKTOP-24U17KH(SHome)	2021-01-30 16:32:57.332	info	iobroker install sbormann/ioBroker.iqontrol#e494f6543974d7e6ca6f823a3d099ea7e88b8d7e
                                host.DESKTOP-24U17KH(SHome)	2021-01-30 16:32:56.259	info	iobroker url "https://github.com/sbormann/ioBroker.iqontrol.git"

Nachtrag: Nach einem Upgrade auf die "reguläre" 1.5.7 geht es wieder. Nur habe ich da leider noch nicht die Glow-Option usw.
                                Irgendwas scheint er nicht zu mögen....

• da_Woody
                                  da_Woody @martinschm last edited by da_Woody

@martinschm bei den anderen gehts bei mir. lampen, schalter, ...
                                  gerade licht aufgedreht! 😄

• M
                                    mikweb last edited by

@s-bormann
                                    kann man auch eine 2. Map Widget mit anderen Datenpunkten erstellen? ich habe versucht den Ordner zu duplizieren und umzubenennen in map2 aber hat es so nicht funktioniert😁

• s.bormann
                                      s.bormann Most Active @Kueppert last edited by

@kueppert sagte in Test Adapter iQontrol 1.5.x:

@s-bormann kannst du mir ggf mitteilen, ob die Felder Info_A und Badge eine Beschränkung der Länge von Zahlen haben? Ich möchte da gern meinen Spritpreis stehen haben, die Zahl wird aber auf 1 NKS gerundet. Ich kann mich auf den Kopf stellen und meinen Namen hüpfen...der Spritpreis mit 2 NKS wird mir nicht ausgegeben ^^
                                      c48aeb00-b5f5-4541-9dbf-d5e1cdbc7cf4-image.png

Hi,
                                      habe gesehen, dass ihr ja schon einen Workaround gefunden habt. Aktuell wird tatsächlich auf eine Nachkommastelle gerundet. Es bräuchte eine Option, das abzustellen, ich kam aber noch nicht dazu.
                                      VG!

• s.bormann
                                        s.bormann Most Active @martinschm last edited by

@martinschm sagte in Test Adapter iQontrol 1.5.x:

Ist das so richtig?

Hi,
                                        ja, ist richtig so. Technisch bedingt wird im CSS ein Wert gesetzt, dass die Reaktion auf Maus-Events ignoriert, was den Hover-Effekt und auch den Klick deaktiviert.
                                        VG

• s.bormann

@s-bormann:

Hab grade noch etwas komisches bemerkt. Ich verwende ja Aliase für meine Geräte und hab viele der Lampen über iQontrol automatisch erkennen lassen. Dabei wird immer State und Level gefüllt. Ich hatte dann das Problem, das in der Kachel immer nur 0 und 1 angezeigt wurde.

Wenn ich Level rausnehme, wird mir plötzlich Ein und Aus angezeigt.
                                          Wir in der Kachel zuerst Level angezeigt und wenn das nicht vorhanden ist State?

Level ist für dimmbare Lampen, oder?

Hi,
                                          das scheint ein Problem des typeDetectors zu sein - muss ich mir anschauen, danke für den Hinweis.
                                          VG

1 Reply Last reply Reply Quote 1
                                          • s.bormann

@dslraser said in Test Adapter iQontrol 1.5.x:

@s-bormann

Das Blockly zur Adapterüberwachung hat ein Problem. Wenn Adapter deinstalliert werden, dann hagelt es erstmal Fehler. z.B.

javascript.0	2021-01-28 12:25:16.875	error	(1191) at Object.<anonymous> (script.js.19iQontrol.Adapterliste-iQontrol:541:9)
                                            javascript.0	2021-01-28 12:25:16.874	error	(1191) at checkAdapters (script.js.19iQontrol.Adapterliste-iQontrol:456:88)
                                            javascript.0	2021-01-28 12:25:16.874	error	(1191) at subsequenceFromStartLast (script.js.19iQontrol.Adapterliste-iQontrol:395:22)
                                            javascript.0	2021-01-28 12:25:16.873	error	(1191) script.js.19iQontrol.Adapterliste-iQontrol: TypeError: Cannot read property 'length' of null
                                            javascript.0	2021-01-28 12:25:16.866	error	(1191) script.js.19iQontrol.Adapterliste-iQontrol: Cannot get _id of null
                                            javascript.0	2021-01-28 12:25:16.865	warn	(1191) Object "system.adapter.history.0" does not exist
                                            javascript.0	2021-01-28 12:25:16.864	error	(1191) script.js.19iQontrol.Adapterliste-iQontrol: Cannot get common of null
                                            javascript.0	2021-01-28 12:25:16.860	warn	(1191) Object "system.adapter.history.0" does not exist

Das nächste Problem, wenn neue Adapter installiert werden, dann bekommt es das Blockly (wenn es läuft) auch nicht mit.
                                            Bei mir hilft dann nur ein Neustart der JS-Instanz, dann geht es wieder. Sicher wieder irgend so ein Pufferproblem...?

Wenn man Objekte einer Aufzählung hinzufügt muss man den JS Adapter auch neustarten wenn du ein Skript hast, das auf dieser Aufzählung basiert. Vermutlich hier das gleiche.

Die Datenpunkte werden ja vom Skript "abonniert", wenn man Datenpunkte hinzugefügt oder löscht muss man das Abo erneuern. Nicht cool, aber ist halt so

Ja, genau so ist es richtig. Liegt am js-Adapter. Wenn man neue Datenpunkte anlegt/löscht, hat man das gleiche Problem - man muss immer erst den js-Adapter neu starten...

• First post
                                              Last post

Support us

ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate

621

31.6k
                                            Users

79.4k
                                            Topics

1.3m
                                            app dark-mode iqontrol responsive vis visualisierung visualization widget
                                            295
                                            7633
                                            5398536
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo