NEWS
Z-Wave - Batteriestatus
-
Ich steuere seit einigen Monaten verschiedene batteriebetriebene Z-Wave Geräte (Sensoren) mit ioBroker. Mein Problem ist, dass ich gerne in einem weiteren Schritt den Batteriestatus überwachen möchte aber bei allen Geräten sich der Wert für zwave.0/nodeX/Battery/Battery-Level nicht aktualisiert wird. Ich befürchte eine grundsätzliche Einstellung übersehen zu haben. Gibt es zu den Themen Battery oder auch Powerlevel Beschreibungen. Oder setzte ich mit Z-Wave eh auf das falsche Pferd... Vielen Dank für die Unterstützung!
-
ich verstehe dein Problem nicht.. der Status wird wie unter Configuration eingestellt bei wecken des Gerätes gesendet .. was vermisst du ??
-
Das habe ich auch geglaubt und ist auch logisch. Nur kann ich mir nicht vorstellen, dass sich der Wert seit der Inclusion der Geräte vor drei Monaten nicht einmal geändert hat, sprich die Batterien sich nicht entladen. Das wake up erfolgt spätestens nach 24 h bei den Geräten mit den entsprechenden Eintragungen.
-
@ross0865 sagte:
der Wert seit der Inclusion der Geräte vor drei Monaten nicht einmal geändert hat
Was sagt der Zeitstempel des Datenpunktes ? Wenn dieser nicht älter als 24 h ist, wird der Wert stimmen.
-
Die angezeigten Zeitstempel sind alle aus den letzten 48 Stunden. Wobei ich aus der history.0 entnehmen kann, dass es Eintragungen mit aktuelleren Zeiten gibt. Es ist für mich nicht zu verstehen...