NEWS
hm-rpc.1 zeigt nur state no alarm an
-
@markus-now selbst die Informationen aus dem Kanal 0 sind nicht vollständig aufgeführt.
Kann es sein, dass Du mit mehreren Benutzern/Berechtigungen arbeitest?In der Objekteübersicht sind alle Kanäle und Datenpunkte zu sehen?
-
@BBTown Nein mit Benutzern/Berechtigungen habe ich noch nichts gemacht.
-
@BBTown
ich hoffe das hilft die weiter. -
@markus-now nein. ich kann nicht nachvollziehen weshalb dir die Datenpunkte nicht angezeigt werden, wenn Du keinen Filter gesetzt hast (ich kann keinen sehen).
Du hast dei Frage jedoch ncohj ncith beantwortet, ob im der Objektestruktur alle Datenpunkte zu sehen sind -
@BBTown Sorry, ja sind zu sehen
ich hoffe natürlich, dass es hier alle sind?
Habe mit ioBroker noch nicht soviel Erfahrung -
@BBTown Was mir gerade noch auffällt ich habe auch in der Übersicht nur den Ordner 0 und nicht wie bei HMIP.
-
@markus-now nein, as stimmt etwas nicht.
Schau dir mal Kanal 0 an ... das ist ein anderes Symbol als bspw. Kanal 14.
Du wirst Kanal 14 wahrscheinlich nicht "aufklappen" können um die darunter liegenden Datenpunkte zu sehen, richtig?
Es sind keine Datenpunkte vorhanden unter Kanal 14 (bzw. unter keinem als 0) - korrekt?
Dann sind die nach wie vor nicht eingelesen.
hast Du mal den hm-rega und auch en hm-rpc.1 neu gestartet? -
@BBTown Ja, ich kann nur Ordner 0 aufklappen.
Die Adapter habe ich schon alle mehrmals neugestartet.
Ich starte sie nochmal.
Hat sich nichts geändert. -
@markus-now Keiner mehr eine Idee was ich noch machen kann
-
@markus-now Habe noch etwas festgestellt, wenn ich den haken bei Synchronisiere Geräte neu (einmalig) setze bleibt er nach dem Drucken von speichern und schließen gesetzt, wenn ich die Adapterkonfiguration nach dem Neustarten wider öffne. Und das kommt in der log .
-
-
@markus-now
was für eine ccu hast Du?
wie sehen die Firewall Einstellungen in der ccu aus? -
@BBTown ich habe die ccu3 und habe eben alle Ports freigegeben und über all Vollzugriff erlaubt.
-
@markus-now screenshot?
-
-
Ich kann mich irren, aber ich glaube gelesen zu haben, wenn Mann oben „Ports offen“ wählt, das Mann dann im unteren Feld (Port Freigabe) gezielt Ports schließen kann. Du hättest dann mit der Eigabe der Ports diese geschlossen. Also ich würde die eingetragen Ports mal löschen (ggf. Neustart der CCU)
-
@markus-now Was ist "HBW0000722" für ein Gerät ? Da das Parameter-Set von Kanal 0 nicht gefunden wird, erfolgt ein Abbruch. Kannst Du das Gerät mal ablernen, um zu testen, ob es ohne funktioniert ?
-
@Knallochse Habe die eingetragenen Ports gelöscht und neu gestartet.
Keine Änderung
-
@paul53 sagte in hm-rpc.1 zeigt nur state no alarm an:
HBW0000722
ist ein 6fach Taster von Hausbus.
Ich lerne ihn mal ab und probiere es noch einmal.
-