NEWS
UNSOLVED [gelöst] keine Updates mehr für Adapter
-
Hallo Gemeinde,
ich habe jetzt seit über 2 Wochen bei de Masse der Adapter die ich installiert habe keine Updates mehr angezeigt bekommen. Ich bekomme sogar einen Downgrade als Upgrade angezeigt (siehe Foto).
Einen Neustart der VM (läuft unter Proxmox) habe ich bereits durchgeführt. Seit das Problem besteht oder kurz vorher habe ich weder den JS-Controller, npm oder sonstwas upgedated.JS-Controller: 1.5.7
Node js: 8.15.0
NPM: 6.4.1
Jemand ne Idee??? Danke euch.
VG Thorsten
-
@Kueppert
Welches Repository?
Außerdem sind Osterferien gewesen. . .
Und warum muss alle zwei Wochen ein Update kommen? -
@Homoran hab das mal als Bild angefügt. Hab das seit Jahren nicht geändert. Nutze latest als aktiver Verwahrungsort.
-
@Kueppert sagte in keine Updates mehr für Adapter:
ich habe jetzt seit über 2 Wochen bei de Masse der Adapter die ich installiert habe keine Updates mehr angezeigt bekommen. Ich bekomme sogar einen Downgrade als Upgrade angezeigt (siehe Foto).
Dutchman 15. Apr. 2019, 09:54
@highline sagte in [Neuer Adapter Beta 0.2.275] SourceAnalytix (Verbrauch Protokollierung von Strom/Gas/Flüssigkeiten):meinst du die Version 0.2.29? Die habe ich installiert und teste mal. Komisch das iobroker ein Update auf 0.2.281 anbietet...
weil 0.2.29 noch nicht auf NPM liegt, also ist die latest version bekannte für den admin die 0.2.281 stimmt schon
-
@sigi234 okay, Tuya hab ich 1.0.7 installiert, gibt gem. "?" bereits die 1.0.8 / Xiaomi MiHome Gateway hab ich 1.2.5, gibt aber schon 1.2.6
@Homoran ich meine, ich hätte vor langer Zeit mal im alten Forum von einem user gelesen, der das auch hatte. Kann sein, dass ich gerade Geister sehe...wenn das mit dem Tuya-Adapter und MiHome-Adapter auch ne Finte ist, setz ich den Thread auf erledigt ^^ -
@Kueppert
Wenn du über github installierst (warum auch immer) kannst du versionen bekommen, die noch in keinem Repository enthalten sind.http://download.iobroker.net/list.html
Tuya 1.0.7 im latest
Mihome 1.2.5http://www.iobroker.net/docu/?page_id=8511&lang=de#Die_verschiedenen_Installationsquellen
-
@Homoran da war ich wohl voreilig. Teste gern neue Versionen...vielleicht sollte ich stattdessen ne neue Visio bauen...danke euch. Thema erledigt.