NEWS
UNSOLVED Cloud Adapter nach Neuaufsatz mit Problemen? (websocket.error)
-
Re: Cloud Adapter Websocket Error
Hallo liebe Community,
nach neu einrichten vom iO-Broker (mittels Backup) habe ich das Problem, dass der "Cloudadapter" irgendwie Schwierigkeiten macht. Der Adapter wird in der Ampel zwar grün, allerdings verliert er immer wieder die Verbindung.
(Ping Timeout), dann startet er eine neue Verbindung, welche dann ca. zwei Minuten hält und dann geht das Spiel wieder von vorne los.
Den Port habe ich bereits testweise von "10555" auf "10560" geändert, hat aber keine Veränderung gebracht.
Gibt es aktuell irgendwelche "Wartungsarbeiten" oä.?Anbei mal ein Anzug aus meinem LOG:
cloud.0 2019-05-04 15:28:07.978 info Connection changed: transport error cloud.0 2019-05-04 15:28:07.976 error Socket error: Error: websocket error cloud.0 2019-05-04 15:27:38.589 info Connection lost cloud.0 2019-05-04 15:27:38.588 info Connection changed: Ping timeout cloud.0 2019-05-04 15:27:38.588 error Ping timeout cloud.0 2019-05-04 15:25:33.560 info Connection changed: connect cloud.0 2019-05-04 15:25:33.420 info Trying to connect as system.user.admin cloud.0 2019-05-04 15:25:24.798 info Connection changed: transport close cloud.0 2019-05-04 15:24:33.383 info Connection lost cloud.0 2019-05-04 15:24:33.382 info Connection changed: Ping timeout cloud.0 2019-05-04 15:24:33.381 error Ping timeout cloud.0 2019-05-04 15:21:28.303 info Connection changed: connect cloud.0 2019-05-04 15:21:12.911 info Connection changed: transport error cloud.0 2019-05-04 15:21:12.909 error Socket error: Error: websocket error cloud.0 2019-05-04 15:21:11.532 info Connection lost cloud.0 2019-05-04 15:21:11.531 info Connection changed: Ping timeout cloud.0 2019-05-04 15:21:11.531 error Ping timeout cloud.0 2019-05-04 15:20:36.519 info Connection changed: connect cloud.0 2019-05-04 15:20:09.516 info Trying to connect as system.user.admin cloud.0 2019-05-04 15:19:19.482 error Error while connecting to cloud: timeout cloud.0 2019-05-04 15:19:09.495 info Trying to connect as system.user.admin cloud.0 2019-05-04 15:18:09.463 info Connection lost cloud.0 2019-05-04 15:18:09.462 info Connection changed: transport close cloud.0 2019-05-04 15:16:14.709 info Connection changed: connect cloud.0 2019-05-04 15:16:13.905 info Trying to connect as system.user.admin cloud.0 2019-05-04 15:15:24.282 error Error while connecting to cloud: Error: websocket error cloud.0 2019-05-04 15:15:14.858 info Trying to connect as system.user.admin cloud.0 2019-05-04 15:15:13.841 info Connecting with https://iobroker.net:10560 with"dennis1411@web.de_8b9dca40-" cloud.0 2019-05-04 15:15:13.661 info starting. Version 2.6.2 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.cloud, node: v8.16.0
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Lg -
ich denke mal das ist bei dir nun Zufall, denn es scheint grundsätzlich probleme mit der Cloud zu geben
https://forum.iobroker.net/topic/22215/cloud-adapter-verbindungsabbrüche/9
-
Der erste Post im Error/Bug Bereich hätte dir gezeigt, das es Probleme mit der Cloud gibt. Es gibt bis jetzt auch noch keine Info (zumindest habe ich noch keine gesehen) was los ist oder wie lange das noch dauert.
-
Bitte nur einen Thread zu diesem Thema.