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    4. Cloud Adapter nach Neuaufsatz mit Problemen? (websocket.error)

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    UNSOLVED Cloud Adapter nach Neuaufsatz mit Problemen? (websocket.error)

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    • D
      D2xU last edited by Negalein

      Re: Cloud Adapter Websocket Error

      Hallo liebe Community,

      nach neu einrichten vom iO-Broker (mittels Backup) habe ich das Problem, dass der "Cloudadapter" irgendwie Schwierigkeiten macht. Der Adapter wird in der Ampel zwar grün, allerdings verliert er immer wieder die Verbindung.
      (Ping Timeout), dann startet er eine neue Verbindung, welche dann ca. zwei Minuten hält und dann geht das Spiel wieder von vorne los.
      Den Port habe ich bereits testweise von "10555" auf "10560" geändert, hat aber keine Veränderung gebracht.
      Gibt es aktuell irgendwelche "Wartungsarbeiten" oä.?

      Anbei mal ein Anzug aus meinem LOG:

      cloud.0	2019-05-04 15:28:07.978	info	Connection changed: transport error
      cloud.0	2019-05-04 15:28:07.976	error	Socket error: Error: websocket error
      cloud.0	2019-05-04 15:27:38.589	info	Connection lost
      cloud.0	2019-05-04 15:27:38.588	info	Connection changed: Ping timeout
      cloud.0	2019-05-04 15:27:38.588	error	Ping timeout
      cloud.0	2019-05-04 15:25:33.560	info	Connection changed: connect
      cloud.0	2019-05-04 15:25:33.420	info	Trying to connect as system.user.admin
      cloud.0	2019-05-04 15:25:24.798	info	Connection changed: transport close
      cloud.0	2019-05-04 15:24:33.383	info	Connection lost
      cloud.0	2019-05-04 15:24:33.382	info	Connection changed: Ping timeout
      cloud.0	2019-05-04 15:24:33.381	error	Ping timeout
      cloud.0	2019-05-04 15:21:28.303	info	Connection changed: connect
      cloud.0	2019-05-04 15:21:12.911	info	Connection changed: transport error
      cloud.0	2019-05-04 15:21:12.909	error	Socket error: Error: websocket error
      cloud.0	2019-05-04 15:21:11.532	info	Connection lost
      cloud.0	2019-05-04 15:21:11.531	info	Connection changed: Ping timeout
      cloud.0	2019-05-04 15:21:11.531	error	Ping timeout
      cloud.0	2019-05-04 15:20:36.519	info	Connection changed: connect
      cloud.0	2019-05-04 15:20:09.516	info	Trying to connect as system.user.admin
      cloud.0	2019-05-04 15:19:19.482	error	Error while connecting to cloud: timeout
      cloud.0	2019-05-04 15:19:09.495	info	Trying to connect as system.user.admin
      cloud.0	2019-05-04 15:18:09.463	info	Connection lost
      cloud.0	2019-05-04 15:18:09.462	info	Connection changed: transport close
      cloud.0	2019-05-04 15:16:14.709	info	Connection changed: connect
      cloud.0	2019-05-04 15:16:13.905	info	Trying to connect as system.user.admin
      cloud.0	2019-05-04 15:15:24.282	error	Error while connecting to cloud: Error: websocket error
      cloud.0	2019-05-04 15:15:14.858	info	Trying to connect as system.user.admin
      cloud.0	2019-05-04 15:15:13.841	info	Connecting with https://iobroker.net:10560 with"dennis1411@web.de_8b9dca40-"
      cloud.0	2019-05-04 15:15:13.661	info	starting. Version 2.6.2 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.cloud, node: v8.16.0
      

      Vielen Dank für Eure Hilfe!
      Lg

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • H
        hwiedermann last edited by

        ich denke mal das ist bei dir nun Zufall, denn es scheint grundsätzlich probleme mit der Cloud zu geben

        https://forum.iobroker.net/topic/22215/cloud-adapter-verbindungsabbrüche/9

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • T
          Titus last edited by

          Der erste Post im Error/Bug Bereich hätte dir gezeigt, das es Probleme mit der Cloud gibt. Es gibt bis jetzt auch noch keine Info (zumindest habe ich noch keine gesehen) was los ist oder wie lange das noch dauert.

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • eric2905
            eric2905 last edited by

            Bitte nur einen Thread zu diesem Thema.

            Hier geht es weiter

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
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