NEWS
Netatmo Temperatur von Alexa ausgeben
-
Hallo Community,
ich hoffe ich bin hier richtig, ist mein erster Post in diesem Forum :).
Ich habe mir iobroker gestern auf meinen Raspberry geladen, dementsprechend unerfahren bin ich was das angeht. Alexa und Netatmo habe ich aber schon mit iobroker verknüpft.Ich würde gerne auf Befehl (wie zB: Alexa, Temperatur) die aktuelle Innen und Außentemperatur von meinen Netatmo Geräten über Alexa gesagt bekommen.
Schaffe es aber nicht, einen entsprechenden Trigger im Skript zu erstellen, ich weiß nicht wie ich das realisieren soll.Hoffe Ihr könnt mir helfen,
LG Alex -
Willst Du die klassische Alexa Funktion nutzen?
"Alexa, wie ist die Temperatur im Außenbereich?"
Und als Ergebnis erhälst Du dann den Wert vom entsprechenden Datenpunkt?Dann würdest Du allerdings kein Script benötigen, sonder über den IoT-Adapter ein entsprechendes Smart-Gerät Gerät mit dem Temperatur Datenpunkt anlegen.
Falls Du allerdings den Wert über ein Script zu Alexa schicken willst, was wäre denn dein Auslöser/Trigger?
-
@BBTown nein die klassische Alexa Funktion möchte ich nicht nutzen, ich möchte mir gleich alle Temperaturen aller Sensoren auf einmal ausgeben lassen. Das würde ich über ein Skript realisieren.
Soweit ich das verstanden habe, wäre es am besten, ich würde eine Routine erstellen, die bei "Alexa, Temperatur" startet. Nur so kann ich ja eigene Befehle hinzufügen denke ich.
Und dann müsste diese Routine irgendwie mein Skript starten, mit welchem dann die Temperaturen ausgegeben werden. Aber alle Schritte dazwischen mit etwaigen Cloud Adaptern,... sind mir unklar da Blick ich noch nicht ganz durch.
Hoffe ich konnte es verständlich erklären,
Lg Alex