NEWS
UNSOLVED Systemzeit Problem
-
@astrakid das ist ja auch vom ersten post, habe danach geschrieben, das ich die Timezone auf meinen Containern gesetzt habe.
Letztendlich stellt sich mir aber die Frage, warum die Zeit um 2Stunden im Bios hinterher ist, da ich bei Inbetriebnahme des Rechners damals die Zeit auf die korrekte Zeit eingestellt hatte.
Aufgefallen ist mir das Zeitproblem auch nur, da ich in Grafana mir den Daily Traffic der Fritzbox anzeigen lasse, jedoch die Abfrage nicht für 0.00Uhr sondern für 2.00Uhr erscheint und somit keiner der Werte stimmt. Deshalb bin ich auf Fehlersuche.
-
Ist die Anzeige in GRafana 02:00 definitiv deine 00:00? Ich könnte mir eher vorstellen, dass Grafana per default den Zeitraum auf 00:00 UTC setzt und dort etwas korrigiert werden muss (Statistiken pro Tag in local timezone o.ä.).
-
-
@astrakid in der Dashboard Einstellung habe ich
Zeitzone "local browser time"
eingestellt, somit bin ich davon ausgegangen, das die Zeit so auch stimmt.dem ist aber nicht so,
muss ich ja bei jeder Abfrage noch ein tz('Europe/Berlin') hinzufügen
irgendwie Blick ich das gerade nicht
seh ich mir bei Gelegenheit mal in Ruhe an, aber trotzdem schonmal ein Danke für deine Info -
@crunchip sagte in Systemzeit Problem:
@astrakid in der Dashboard Einstellung habe ich
Zeitzone "local browser time"
eingestellt, somit bin ich davon ausgegangen, das die Zeit so auch stimmt.dem ist aber nicht so,
muss ich ja bei jeder Abfrage noch ein tz('Europe/Berlin') hinzufügen
irgendwie Blick ich das gerade nicht
seh ich mir bei Gelegenheit mal in Ruhe an, aber trotzdem schonmal ein Danke für deine Info
Hallo
Ich habe seit einen Stromausfall das selbe Problem, wie hast du es gelöst ? -
@chucky666 was genau?
-
@crunchip das die rtc Zeit nicht mit der local Zeit stimmt
-
Im BIOS sollte auch immer die 0-Zeit drin sein. Also im Moment 2 Stunden früher als hier local in Deutschland.
Mir ist nicht so ganz klar, was da bei auch gesetzt ist. -
Hatte vor 2 Wochen genau dasselbe Problem, Zeit wurde hier lokal umgestellt und ab da spielte Proxmox verrückt. Lösung war dann ein BIOS update , habe dort doe richtige Zeit eingestellt ab dann war alles wieder gut. Waren zwei spannende Tage.
-
@chucky666 bei mir war in der VM RTC falsch eingestellt, sofern ich mich erinnern kann
und siehe Beitrag vom AnfangthreadTime zone: Etc/UTC (UTC, +0000)
war falsch gesetzt