NEWS
UNSOLVED Error Cannot parse answer for variables
-
Hallo, ich versuche seit Tagen den Fehler zu finden komme aber nicht weiter. Hoffe hier kann mir jemand helfen oder einen Tipp geben wie ich den Grund für den Error finden kann.
Ich habe bereits einige meine Systemvariablen gelöscht da ich dachte hier könnte etwas nicht stimmen. Aber ich kann ja nicht meine ganze CCU Programmierung neu aufsetzen und hoffe deshalb auf Hilfe.
Anbei mein Logfile mit dem Fehlerbild.
Gruß
Sweatchuck
iobroker.2019-05-10.log -
-
Das habe ich bereits gelesen. Hilft mir aber nicht weiter...
Ich finde keine Systemvariable die den -Inf hat. Im Log habe ich auch nichts dazu gefunden. Ich hatte vorher natürlich das Forum durchstöbert bin aber nicht weiter gekommen. Der Link hilft mir leider nicht weiter. Ich wüsste auch nicht das die Sys.-Var in der CCU jemals einen solchen wert gezeigt hätten.
-
Zeig mal die Variable Alarmmeldungen....und hast du ein CCU Firmware Update gemacht?
-
Hallo Sigi234,
vielen Dank für deine Hilfe.
Eine Variable Alarmmeldungen habe ich eigentlich nicht unter den Systemvariablen gefunden. Nur eine Variable mit dem Namen Alarmzone 1 (siehe Anhang).
Aktuell bin ich auf Firmware CCU3 3.43.15. Ein Update auf die neue 3.45.7 habe ich noch nicht gemacht. Ich nutze iobroker erst kurz und hatte vor Weihnachten von CCU2 auf CCU3 umgestellt...eigentlich ohne Probleme.Grüße
-
@Sweatchuck sagte in Error Cannot parse answer for variables:
Hallo, ich versuche seit Tagen den Fehler zu finden komme aber nicht weiter.
War der Fehler vorher nicht?
-
Naja wie gesagt, ioBroker war bislang Neuland für mich. Soll heißen ich habe den Punkt log erst gefunden. Und die Meldungen sind mir erst aufgefallen und seither immer wieder vorhanden
-
Hallo eine Info noch dazu:
Nach dem Neustart der CCU werden die Systemvariablen ohne Error synchronisiert.
Nach mehreren Stunden Betrieb (fast 1 Tag) tritt der Fehler wieder auf!
Hat keiner eine Idee was ich noch versuchen könnte?
Gruß
Sweatchuck