NEWS
Gelöst:DWD KOnfiguration: Nur Region und Number of Warnings
-
Hallo
Wie die Überschrift schon sagt: Habe heute den DWD Adapter installiert und eine Instanz angelegt. Bei der Konfiguration sehe ich aber nur Region und Number of Warnings. Wo gebe ich nun meine Anmeldedaten ein?
Ich habe auch grad mal in die Index.html eingesehen: Da steht auch nicht mehr drin:
|  | ### Deutsche Wetter Dienst adapter settings | Region: | | Number of warnings: | <select class="value" id="warnings"><option value="1">1</option> <option value="2">2</option> <option value="3">3</option> <option value="4">4</option> <option value="5">5</option> <option value="6">6</option> <option value="7">7</option> <option value="8">8</option> <option value="9">9</option> <option value="10">10</option></select> |
Gruss Ralf
-
Wo gebe ich nun meine Anmeldedaten ein? `
Wenn ich das richtig verfolgt habe, schrieb bluefox das eine persönliche Anmeldung nicht mehr nötig ist.
-
Wenn ich das richtig verfolgt habe, schrieb bluefox das eine persönliche Anmeldung nicht mehr nötig ist. `
Das kann ich bestätigen. Mit der Version 2 hat sich da wohl was getan. Habe letzte Woche das Update gemacht. Seitdem nur noch die beiden Felder. Musste allerdings den Ort/ Landkreis neu eingeben. Funktioniert. Ganz ohne FTP und Anmeldedaten.
Die Beschreibungen auf iobroker.net und github sind noch für Version 1.x, also nicht mehr aktuell.
MfG,
André
-
Ah ok. Dann stimmt also die Doku nicht mehr
Aber wie kann ich testen ob es funktioniert?
Unter "Objeke" habe ich dwd.0 mit dem Unterknoten "Warning" und darunter wieder u.A "Test".
Unter "Zustände" ist aber nur "system.adpter.dwd.upload". Sonst nix.
Oder muss ich auf den nächsten Tornado warten?
Gruss Ralf
-
Such dir einfach einen Landkreis/Stadt mit einer aktuellen Wetterwarnung und trage die ein
http://www.dwd.de/DE/wetter/warnungen/w … _node.html
Wenn das funktioniert, wieder auf deine Region umschalten.
-
Gute Idee!
Habe auf Kreis Harz - Bergland umgestellt weil es da gerade eine Unwetter Warnung gibt; aber bei mir tut sich nix:
Gruss Ralf -
Nachtrag: Ich habe rebootet, und jetzt habe ich auf einmal auch viel mehr Einträge unter Instanzen. Auch mit Text. Perfekt.
Danke für die Tipps!
Gruss Ralf
-
Machst Du bitte den Thread noch zu